Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Sehr schön, dass du den Film jetzt auch gesehen hast. :) Für mich gehört der Film neben Die Poesie der Liebe zu den besten französischen Komödien der letzten Jahre. Die nächsten Filme von Regisseur Nicolas Bedos werden auf jeden Fall auch geschaut.

Ja von dem Film hattest Du mir ja auch schon vorgeschwärmt. Der steht auch noch auf meiner Liste. Den werde ich mir auch noch ansehen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Sniper - Der Scharfschütze, BD, Synchro, 8/10

Ich mag den einfach. Ist jetzt aber sicher auch schon 20 Jahre her, dass ich den das letzte Mal gesehen hab.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Blinde Wut, BD, Synchro 8/10

Mit Nostalgiebonus. Auch ein Film, den ich gerne mag, aber schon ewig nicht mehr gesehen hab. Rutger Hauer spielt den blinden Vietnamveteranen sehr gut. Der Rest ist typische End 80er/Anfang 90er Actionfim mit komödiantischen Elementen. Wird sicher wieder öfter im Player landen. :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- JoJo Rabbit 10/10

Und ein weiterer Oscar-Film, der erheblich besser als der Gewinner ist. Ich raff´s einfach nicht...
Ich fand die ganze teils überzogene Darstellung zu keiner Zeit übertrieben, geschmacklos oder deplatziert. Dafür gab es einfach immer wieder tolle und/oder heftige Momente.

Der Tod der Mutter hat mich wirklich kalt erwischt. Vor allem, da Scarlett Johanson auch wirklich extrem sympathisch gespielt hat. Fast schon schade, das sie nicht mehr Screentime hatte.Und wenn ich so darüber nachdenke, ist das auch wirklich ein doppelter Schlag in den Magen gewesen, da sie nicht mehr erfahren konnte, was wirklich in ihrem Sohn steckt und er eigentlich doch noch der kleine Junge ist, der glaubte, das sie den Schokoladenkuchen erfunden hat.

Hat mich immer wieder bewegt. Entweder Freunde, Spannung oder Trauer.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Bombshell
Zweitsichtung. Es ist und bleibt ein starker Film. Der Cast ist einfach klasse. Allen voran natürlich Theron, Kidman, Robbie und besonders Lithgow.
8 von 10

Poseidon Inferno
Lange nicht mehr gesehen. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das Leslie Nielsen auch mitspielt. Der restliche Cast ist auch klasse. Ein schöner Katastrophenfilm der 70er
8 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Watchmen - Ultimate Cut (4K UHD)
Es ist lange her das ich den Film gesehen habe und ich muss sagen in der erweiterten Fassung macht der Film für mich ein viel runderes Bild. Nicht nur das die Inszenierung ist wirklich super. Tolle Bilder, eine sehr düstere Story und das 4K Bild ist gigantisch. Der Kauf hat sich gelohnt und der Re-Watch auf jeden Fall auch!

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Savage Beach"
Nach dem etwas lahmen Vorläufer "Picasso Trigger" tritt Andy Sidaris hier ordentlich auf die Tube und gönnt dem Film so gut wie keine Durchhänger. Die Damen sind wie üblich hübsch anzuschauen, auch die Kampfchoreographie ist so übel nicht. Hawaii ist ohnehin eine Location, bei deren Abfilmen man gar nichts falschmachen kann. Unterm Strich also 95 Minuten knackige Action-Unterhaltung mit ein paar nackten Tatsachen. Sidaris halt.

"Macabre"

Hui, was war das denn? Lamberto Bavas Regie-Debüt ist ein kleiner, feiner Psycho-Thriller geworden, der sich optisch und auch inhaltlich (beruht wohl auf einer wahren Begebenheit) sehen lassen kann.

"Er - Stärker als Feuer und Eisen"
Italienischer Barbarenfilm, der sich tatsächlich nicht bei "Conan" (naja, zumindest nicht zu sehr), sondern eher bei "Am Anfang war das Feuer" bedient: Steinzeitfiesling George Eastman kommt durch Zufall hinter das Geheimnis des Stahls (ok, des Eisens) und unterjocht andere Stämme, die noch mit Keulen und Stöckchen für ihren Broterwerb sorgen. Inhaltlich tatsächlich nicht allzu blöde, auch die Effekte passen und sind gelungen. Vermutlich vor allem deshalb, weil man ein ganz anständiges Budget zur Verfügung hatte und man sich Fantasy-Mätzchen welcher Art auch immer komplett spart.

"Bleiben Sie in der Nähe des Tefelons und warten Sie auf weitere Anweisungen." - "Heißt das..." - "Ja, das heißt, daß die Entführer 'Telefon' nicht schreiben können." :lol:
"Tatort: Der letzte Schrey"
Ich mag das Team Tschirner/Ulmen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Watchmen - Ultimate Cut (4K UHD)
Es ist lange her das ich den Film gesehen habe und ich muss sagen in der erweiterten Fassung macht der Film für mich ein viel runderes Bild. Nicht nur das die Inszenierung ist wirklich super. Tolle Bilder, eine sehr düstere Story und das 4K Bild ist gigantisch. Der Kauf hat sich gelohnt und der Re-Watch auf jeden Fall auch!

Wertung: 10/10
Sehr schön, dass dir der Film bei einer erneuten Sichtung so gut gefallen hat. Das ist einfach ein Film, der seine volle Wirkung wohl erst bei mehrfachen Sichtungen entfalten kann. Vor allem wenn man die Vorlage nicht kennt. Und der Ultimate Cut ist einfach eine extrem runde Sache, die viele Sachen und die ganze fiktive Filmwelt der Watchmen einfach viel besser erklärt. Ein wahres Meisterwerk.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Matrix (4K UHD)
Schön den Film mal wieder seit langem gesehen zu haben. Einiges sieht immer noch toll aus, manches wirkt doch langsam etwas angestaubt. Ob es an der 4K liegt, ich weiß es nicht. Aber gerade ein paar Effekte außerhalb der Matrix sehen nicht mehr so gut aus als ich sie in Erinnerung habe. Dennoch ein Film der mir immer noch sehr gut gefällt.

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Sehr schön, dass dir der Film bei einer erneuten Sichtung so gut gefallen hat. Das ist einfach ein Film, der seine volle Wirkung wohl erst bei mehrfachen Sichtungen entfalten kann. Vor allem wenn man die Vorlage nicht kennt. Und der Ultimate Cut ist einfach eine extrem runde Sache, die viele Sachen und die ganze fiktive Filmwelt der Watchmen einfach viel besser erklärt. Ein wahres Meisterwerk.
Hast du die TV-Serie schon gesehen? Ich bin da einerseits sehr neugierig drauf, fand aber bei Sichtung der Trailer, daß das furchtbar billig ausgesehen hat.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hast du die TV-Serie schon gesehen? Ich bin da einerseits sehr neugierig drauf, fand aber bei Sichtung der Trailer, daß das furchtbar billig ausgesehen hat.
3 oder 4 Folgen hab ich davon gesehen. Es sieht auch alles furchtbar billig aus. Da lügt der Trailer leider nicht. Inhaltlich gab es ein paar nette Ideen, aber das große Ganze hat sich mir bis dato nicht erschlossen. Wirkt bisher alles ziemlich willkürlich und über weite Strecken auch einfach nur gestreckt. Weiß nicht, ob ich die Serie noch zu Ende schaue. Hab da viel mehr Lust nochmal den Film zu schauen oder den Comic zu lesen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
3 oder 4 Folgen hab ich davon gesehen. Es sieht auch alles furchtbar billig aus. Da lügt der Trailer leider nicht. Inhaltlich gab es ein paar nette Ideen, aber das große Ganze hat sich mir bis dato nicht erschlossen. Wirkt bisher alles ziemlich willkürlich und über weite Strecken auch einfach nur gestreckt. Weiß nicht, ob ich die Serie noch zu Ende schaue. Hab da viel mehr Lust nochmal den Film zu schauen oder den Comic zu lesen.
Danke. Irgendwie habe ich so etwas befürchtet.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
John Wick 2 - 8/10, Netflix, Synchro

Ist schon ewig her, dass ich den ersten gesehen hab.
Teil 2 macht Spaß, gönnt sich Atempausen und führt die Geschichte um den Killer gut weiter. Wandert sicher noch in die Sammlung.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Matrix Reloaded (4K UHD)
Den hatte ich nach meiner letzten Sichtung etwas schlechter in Erinnerung. Er ist anders als Matrix, aber das macht in nicht schlechter. Die Inszenierung ist genauso gut, ein paar sehr schöne Kampfszenen und auch eine gute Weiterentwicklung der Geschehnisse aus Teil 1 haben ihn für mich wieder interessant wirken lassen. Das 4K Bild hat mir auch gefallen, obwohl es auch hier ein paar Szenen gab bei denen man die Effekte etwas zu deutlich gesehen hat. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau finde ich.

Wertung: 10/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Matrix Reloaded (4K UHD)
Den hatte ich nach meiner letzten Sichtung etwas schlechter in Erinnerung. Er ist anders als Matrix, aber das macht in nicht schlechter. Die Inszenierung ist genauso gut, ein paar sehr schöne Kampfszenen und auch eine gute Weiterentwicklung der Geschehnisse aus Teil 1 haben ihn für mich wieder interessant wirken lassen. Das 4K Bild hat mir auch gefallen, obwohl es auch hier ein paar Szenen gab bei denen man die Effekte etwas zu deutlich gesehen hat. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau finde ich.

Wertung: 10/10
Wie sind den die Autobahnszenen in 4k ?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Wie sind den die Autobahnszenen in 4k ?

Also generell ist das 4K sehr gut. Sie haben ja die Filme auch nochmals restauriert, also gerade was das Thema Color Grading angeht sieht man das den Filmen deutlich an das hier ein neues Master erstellt wurde, gilt übrigens auch für die Neuauflage der Blu-ray´s.

Die meisten Szenen in der Matrix sehen da sehr gut aus. Auch ein wirklich toller Schwarzwert was viele Szenen, die auf der DVD recht dunkel wirkten doch besser zur Geltung kommen lassen. Auch die Autobahnszene sieht gut aus bis zu dem Punkt wo Neo angeflogen kommt und Morpheus und Niobe rettet vor der Explosion. Da sieht man leider, durch das digitale Feuer, den Effekt halt sehr deutlich, was aber, so meine Erfahrung, bei restaurierten älteren Filmen leider häufig der Fall ist, das Effekte halt enttarnt werden, weil man da halt damals nicht so drauf geachtet hat, weil das Endprodukt, gerade für den Heimkinomarkt, ja nie so scharf ankam wie es heutzutage der Fall ist.

Auch die Szene vom Anfang wo Trinity rückwerks das Hochhaus runterfliegt und der Agent sie verfolgt und man in Slow-Motion dann sieht wie die Kugeln umherfliegen, das fand ich früher z.B. auf der DVD grandios, aber jetzt in 4K sieht es halt künstlicher aus, man sieht halt das es eine Greenscreen Szene ist.

Aber im großen und ganzen finde die die Restauration wirklich super. Nahaufnahmen sehen toll aus und wie gesagt auch viele Szenen in der Matrix sehen toll aus. Wenn es Dich interessiert schau Dich gerne mal auf dieser Seite hier um. Da finde ich die Reviews zu 4K Transfers immer sehr passend.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
John Wick 3 - 8/10, amazon prime, Synchro

Gensuso Spaßig wie Teil 2. Dieses Mal gabs mehr Klingen. Ich hab echt ne Weile grbraucht, bis ich den Crying Freeman erkannt hab. Auch er altert halt...
Gegen einen finalen Vierten Teil hab ich nix einzuwenden. Dann ists meiner Meinung nach aber auch gut.
In dem darf wegen mir dann auch Carrie-Ann Moss auftauchen. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Matrix Revolutions (4K UHD)
Für mich, auch wenn es damals das große Finale der Reihe sein sollte, der deutlich schwächste Teil der Reihe. Auch wenn es irgendwo dazugehörte, fand ich die Szenen außerhalb der Matrix hier leider too much. Die Story hätte auch hier wieder mehr in der Matrix spielen sollen und das Ende fand ich schon damals irgendwie blöd. Jetzt weiß ich das es einen vierten Teil geben wird und bin daher sehr gespannt wie die Story weitergeht. Ich hoffe das es eine gute Fortsetzung wird.

Wertung: 8/10
 
Oben