Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Léon - Der Profi (Directors Cut)
Was für ein Film! Für mich ist es einer der Filme durch den ich zum Filmfan wurde. Es ist ein Film der mich durch alle Phasen meines Hobbys begleitet hat. Als ich ihn das erste mal auf einem Videoabend auf VHS gesehen haben, oder ihn dann später im TV auf VHS aufgenommen hatte, ihn wieder später im DVD Zeitalter mir in meine Sammlung stellen konnte, dann erstmalig der Directors Cut, später das Update auf Blu-ray und demnächst das Update auf 4K UHD. Doch eines blieb mir bis heute leider immer verwärt. Im in Kino zu sehen. Das hat sich heute geändert. Für mich einer der genialsten Filme der neunziger Jahre! Luc Besson hat hier etwas für die Ewigkeit geschaffen. Eine richtig geniale Darstellung von Garry Oldman und Jean Reno. Und dann natürlich Natalie Portman, die im zarten Alter von 13 hier eine oscarwürdige Leistung an den Tag legte. Noch dazu war es ihre erste Kinorolle. Wirklich perfekt gespielt.

Für mich war es heute abend einer dieser magischen Momente warum ich das Thema Film so liebe und es mit abstand mein Lieblingshobby ist. Die 4K Restauration ist top und wie bereits erwähnt war es einfach ein tolles Gefühl diesen Film nun auch einmal auf der großen Leinwand genießen zu können.

Wertung: 10/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Ist das jetzt eigentlich die gleiche 4K Dingens die schon bei der letztens US Blu-ray verwendet wurde oder hat man den Film nochmal durch den Scanner gejagt?
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Annabelle 5/10

Besser als erwartet. Teilweise etwas zäh, aber teilweise mit ein paar netten Gruseleinlagen. Annabelle Wallis macht ihre Sache gut und der Look ist okay. Beste Szene ist ein Rückblick im TCM-Style. Das Ende ist dann wieder richtig schlecht. Hat mir aber besser gefallen als gedacht.

Ready or Not 7/10

Eine positive Überraschung des Kinojahres 2019. Wenn man die Voraussetzungen mal geschluckt hat, bekommt man einen flotten und auch blutigen Genrestreifen. Die tolle Hauptdarstellerin und ein klasse Ende ragen heraus. Der wird definitiv nochmal geschaut.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
South Park - Staffel 22
Wieder eine sehr gute bitterböse Staffel. Ob Amokläufe an Schulen, Sexuellen Missbrauch durch die Kirche, E-Zigaretten, Elektro Roller oder Amazon... Hier wird alles gut auf die Schippe genommen... Einziger Nachteil. Wie schon die letzten Seasons wieder nur 10 Folgen... Viel zu schnell vorbei....
8.5 von 10

Chernobyl
Hervoragende Miniserie die wirklich in jeder Folge die Spannung erhält. Besonders Folge 1 wo die Katastrophe passiert ist einfach nur genial. Aber auch die folgenden die die schlimmen Folgen zeigen, die schleppende Informationspolitik und die Massnahmen die ergriffen werden.... Sehr zu empfehlen....
9 von 10

The Boys - Staffel 1 (Amazon Prime)
Superhelden. Es gibt sie wirklich. Schnelligkeit, Unverwundbarkeit, Stärke, Regeneration, Flugfähigkeit, Unsichtbarkeit... Die Superheldenkräfte sind zahlreich. Gefeiert wie Götter.. doch was ist wenn diese Götter alles andere als Heldenhaft sind. Nicht für das Gute kämpfen sondern auf ihren eigenen Vorteil suchen, Drogensucht, Vergewaltigung, Mord sind ihnen nicht unbekannt.... Eine kleine Gruppe versucht diese dunklen Machenschaften aufzudecken und riskiert dabei ihr Leben........
Ich war skeptisch als ich die Inhaltsangabe gelesen habe... Zu sehr denkt man sofort an Marvel und DC. Helden sind immer gut... Aber Respekt. Die Serie ist klasse.
Die Superheldencharaktere sind wirklich interessant.. Allen voran Homelander.. der in Bezug auf Superkräfte glatt ein Bruder von Superman sein könnte...
Die Besetzung ist auch klasse. Karl Urban und Elizabeth Sue sind die bekanntesten. Aber auch der Rest ist hervorragend. Dazu ab und zu ordentlich Gewalt und Splatter.... Herz was willst du mehr... Ich hoffe das Staffel 2 kommen wird.... Wer Superhelden mal anders sehen möchte der sollte unbedingt reinschauen.
Staffel 1 hat gerade mal 8 Folgen (jeweils etwa 1 Stunde lang)
10 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Léon - Der Profi (Directors Cut)
Was für ein Film! Für mich ist es einer der Filme durch den ich zum Filmfan wurde. ........

Wertung: 10/10

Deine aktuelle Begeisterung animiert mich, den auch nochmal zu schauen. Da ich nur eine DVD in der Sammlung habe, werde ich dazu wohl auf die Geburtstagsedition updaten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ist das jetzt eigentlich die gleiche 4K Dingens die schon bei der letztens US Blu-ray verwendet wurde oder hat man den Film nochmal durch den Scanner gejagt?

Den einzigen Artikel bzgl. der deutschen Restauration hatte ich auf Schnittberichte.com gefunden. Dort spricht man auf jeden Fall von einer deutschen Restauration zum Jubiläum, es wurden aber noch keine genauen Bildvergleiche gemacht. Die 4K UHD erscheint allerdings auch erst am 24.10.19. Daher gehe ich davon aus, das kurz vor bzw. nach diesem Datum genügend Seiten darüber berichten und sie mit bisherigen VÖs vergleichen werden.

Deine aktuelle Begeisterung animiert mich, den auch nochmal zu schauen. Da ich nur eine DVD in der Sammlung habe, werde ich dazu wohl auf die Geburtstagsedition updaten.

Oh ja mach das auf jeden Fall. Das Lohnt sich! Schön finde ich auch das der Directors Cut restauriert wurde und so auch den Weg ins Heimkino finden wird.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bei Leon der Profi würd ich updaten. Aber erstmal schauen ob es sich lohnt. Den Ton hab ich nicht sooo gut in Erinnerung.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Polaroid 6/10

Die Grundidee ist ziemlich doof, aber der Film macht dann noch das Beste daraus. Hat ein paar nette Szenen und ein paar nette Einfälle. Für den lockeren Horrorhappen durchaus zu gebrauchen.

The Possession 5/10

Typischer Exorzismusfilm ohne Höhen und Tiefen. Gewinnt in der zweiten Hälfte etwas an Fahrt, aber weit weg von den guten Vertretern des Genres.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Rambo: Last Blood
Als ich vor rund 10 Jahre John Rambo im Kino gesehen hatte war ich mir sicher das dies der letzte Rambo Film sein wird den Sylvester Stallone dreht. Ich sollte mich irren. Die Action ist wieder einmal brachial und wirklich sehr gut inszeniert. Die Story... dazu werde ich im entsprechenden KK Thread noch was schreiben, da ich dies nicht spoilerfrei machen kann.

Wertung: 7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Beat Staffel 1

Screenshot_20191003-025921_Samsung Internet.jpg

Und noch eine absolut sehenswerte deutsche Mini Serie entdeckt. Interessanter Thriller der in der Berliner Techno-/Clubszene spielt. Im Mittelpunkt steht ein Clubpromoter der nur für Partys, Sex und den ständigen Drogenrausch lebt und nebenbei für den europäischen Geheimdienst den Drahtzieher einer international agierenden Verbrecherorganisation ausspionieren soll. Sehr spannende und komplexe Handlungsstränge denen man auch nicht so einfach folgen kann. Sollte man nicht verpassen!!!

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Nach ein paar Tagen Urlaub (wir waren wegen eines Alice Cooper-Konzerts in Leipzig :rock: ) bin ich auch wieder da.
Im Kino sind wir auch gewesen:
"Rambo: Last Blood"
Ich gehe mit den meisten Fans ziemlich konform: ordentlicher Action-Film mit etwas wenig Rambo-Feeling. Hat uns trotzdem gut gefallen, auch wenn's im Mittelteil ein paar Durchhänger gab.
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
Endlich mal wieder ein Film im Kino gesehen.
Rambo 5.
Der fängt echt ruhig an was mich aber nicht gestört hat und die zweite Hälfte war schon echt sehr gut und sehr hart.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Suspirira (2018) 6/10

Das Original habe ich letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und das Werk von Dario Argento hat sich in meine Netzhaut und mein Herz gebrannt. Ich war regelrecht verzaubert.
Das Remake aus dem Jahr 2018 macht einiges anders und hat durchaus seine Momente. Aber er hat auch einige Probleme: zu sperrig, zu distanziert und vor allem viel zu lang.
Es ist ein ordentlicher Film, aber dem Original in allen Belangen unterlegen.
Als ich in Nachhinein gesehen habe, welche Rollen Tilda Swinton spielt war ich wirklich überrascht. Das ist mir während des Schauen überhaupt nicht aufgefallen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
John Wick: Chapter 3
Die Optik hat mir wieder gut gefallen. Es gab auch eine gute Portion Action. Lediglich die Story wollte mich nicht so ganz überzeugen. Dennoch ein solider Action Film auf dessen Fortsetzung ich mich wieder freue.

Wertung: 7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
31 2/10

Was ein Schrott. Ein völlig abstruse Geschichte mit völlig uninteressanten Charakteren und dazu eine Inszenierung, bei der einem die Augen bluten. Durch die unfassbar vielen Schnitte ist keine Szene schön anzuschauen. Dann noch ein Ende, das völlig antiklimatisch ist. Richtig schlecht.
Wenn gar nix mehr geht, läuft im Hintergrund ein ein klassischer Rocksong und das soll dann viel kaschieren. War ich aufgrund einiger guter Szenen in 'Halloween' und 'The Devil's Rejects' noch leicht überzeugt, dass Zombie vielleicht mal einen guten Film zustande bringt. Aber nach 'Halloween II' und '31' muss ich diese Meinung revidieren. Das sind zwei absolute Schrottfilme und von '3 from Hell' hört man auch nur Schlechtes.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Bumblebee (O-Ton)

Hätte nie gedacht nochmal einen Transformers Film anzusehen, aber hier hat mich das 80er Setting neugierig gemacht und ich fand den Film gar nicht mal so schlecht.
Die Action ist deutlich reduziert und der Humor nicht mehr von der Sorte Holzhammer und dazu gibt's noch einen netten Soundtrack und stellenweise echt gute CGI.

Nur John Cena und seine Truppe hätte man weniger übertrieben darstellen oder gleich ganz weglassen können.

Kann man sich anschauen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Barton Fink"
Das Meisterstück der Coens.

"Jacob's Ladder"

Genialtrauriges von Adrian Lyne.

"Der Schakal" (Zinnemann)
Da sieht man erst recht, wie schlecht das Remake ist. Einzig Michael Lonsdales ständig wechselnde Haarfarbe (zwischen kastanienbraun, leicht melliert und komplett durchgegraut) stören ein wenig den Eindruck dieses sonst sehr sorgfältig inszenierten Hochspannungsfilms.

"Quigley, der Australier"
Tom Selleck zeigt Alan Rickman (der mal wieder alles und jeden an die Wand spielt), wo Barthel den Most holt.
 
Oben