Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Schneemann

tumblr_otcbvtumCg1sdvmhxo1_250.gif

Schade, der Film hat keine üble Ausgangssituation. Eine schöne verschneite Location, einen Hauptdarsteller den ich gerne sehe und die Suche nach einem Mörder ist oft ein Garant für fesselnde Spannung. Hier jedoch keinesfalls! Sämtliche Figuren bleiben blaß, ne entsprechende Atmosphäre erwartet man vergeblich. In den 2h hätte ich etliche sinnvollere Dinge tun können...

4/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ad Astra
Ein Film der mit großer Wahrscheinlichkeit von der Masse des "Kinopopkulturpublikums" zerrissen wird weil er alles andere ist als actionlastig und auch ohne einen großen Storyplot daherkommt. Was Ad Astra aber auszeichnet ist seine beeindurckende Darstellung des Weltalls. Man sieht sehr viele phänomenale Bilder die, ähnlich wie in 2001 oder Interstellar sehr authentisch, da ruhig, daherkommen! Hier muss man den Regisseur James Gray wirklich loben. Er hat einen guten Job gemacht und dann noch mit einem fabelhaften Brad Pitt! Ganz ehrlich 2019 ist sein Jahr! Wenn er nicht den Oscar für Once Upon In Hollywood bekommt, dann sollte er ihn hierfür bekommen. Eine tolle Leistung. Also für alle Freunde des authentischen SciFi Films ist dieser Film defintiv ein muss!

Wertung: 8.5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Grave Encounters 2

tumblr_mwq0ofZVMF1sf7wtno1_500.gif

Führt die Story aus Teil 1 konsequent fort. Bietet sympathischere Charaktere aber ist halt doch mittlerweile alles etwas zu vorhersehbar. Ich hab das Gefühl bei Found Footage gehts irgendwie auch immer um Geister/Dämonen... :denk:

6/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Bad Moms 5/10

Nicht so schlecht wie ich dachte. Hat ein paar Schmunzler. Für einen Abend mit der Holden durchaus brauchbar.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Good Omens Staffel 1 (Prime)

Herrlich.
Kleine aber feine und wunderbar schräge Miniserie. Vielleicht ging mit "Adam" eine Spur zu sehr auf die Nerven aber trotzdem eines meiner Serien-Highlights dieses Jahr.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Crazy, Stupid, Love 8/10

Starke RomCom mit tollem Cast und überraschender Geschichte. Nur das Ende ist leicht drüber.
Ich mag den sehr.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Verschwörung
(The Girl in the Spider‘s Web)

Nimmt direkt Fahrt auf und hält das knapp zwei Stunden durch. Hat mich gut unterhalten. Im Vergleich zur Millenium-Trilogie hatte ich nicht das Gefühl, dass dieser Film daran anschließt. Lediglich ein paar Rollen reflektieren eine gemeinsame Rahmenhandlung (Lisbeth selbst, Mikael Blomkvist und der Hacker im Hintergrund). Vielleicht ist es aber auch zu lange her, dass ich die anderen Filme sah.

7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Mule

tumblr_pseebiIzzQ1wkr3yuo2_500.gif

Erinnerte mich etwas an Gran Torino. Eastwood hat wieder Ärger mit Verbrechern, unterstützt die jüngere Generation und gibt wieder den alten verbitterten Sack der andere gern den ein oder anderen Spruch drückt. Stark besetzter Film der im letzten Drittel auch nochmal ordentlich zulegt.

7.5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Schneemann
Schade, der Film hat keine üble Ausgangssituation. Eine schöne verschneite Location, einen Hauptdarsteller den ich gerne sehe und die Suche nach einem Mörder ist oft ein Garant für fesselnde Spannung. Hier jedoch keinesfalls! Sämtliche Figuren bleiben blaß, ne entsprechende Atmosphäre erwartet man vergeblich. In den 2h hätte ich etliche sinnvollere Dinge tun können...

4/10

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Der Film hatte wirklich eine gute Ausgangsvoraussetzung, aber schlussendlich hat er mich durch seine Mittelmäßigkeit enttäuscht.

The Mule

Erinnerte mich etwas an Gran Torino. Eastwood hat wieder Ärger mit Verbrechern, unterstützt die jüngere Generation und gibt wieder den alten verbitterten Sack der andere gern den ein oder anderen Spruch drückt. Stark besetzter Film der im letzten Drittel auch nochmal ordentlich zulegt.

7.5/10

Den Film muss ich auch noch unbedingt nachholen. Ich habe ihn im Kino leider verpasst, obwohl ich von 2006 bis 2016 alle Eastwood-Filme im Kino gesehen habe. Nur eben seine letzten beiden Filme nicht. Deine Wertung stimmt mich auf jeden Fall optimistisch.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Rambo: Last Blood 7/10

Es ist so schön mal wieder einen Mainstream Film auf der großen Leinwand zu sehen, der sich ernst nimmt und ohne dummen Humor auskommt. Stallone macht das sehr gut. Die erste Hälfte hatte ich so nicht erwartet und die hat mir super gefallen. Mehr Charaktertiefe als ich dachte, mehr Emotionen als ich dachte. In der zweiten Hälfte gibt es dann ordentlich Action mit viel Blut.
Insgesamt ein guter Actionstreifen, der leider auch ein paar Schwächen hat (Anfangsszene, ein paar Dinge im Show Down).
Schwächer als der Vorgänger, den ich einfach mega gut finde.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der schwarze Falke

Ich zitiere mich mal selbst mit einem Eintrag vom März 2009 :eek::
Western von John Ford mit John Wayne aus dem Jahre 1956.

Der Film wird ja als großer Klassiker gehandelt und im Bonus-Material entsprechend hofiert, insbesondere von Martin Scorsese. Letztendlich ist es ein Western alter Güte, in dem Rothäute des weißen Mannes größter Feind sind und rassistische Sichtweisen vorherrschen. (Ob das dann authentisch für den "Wilden Westen" ist, sei einmal dahingestellt.)

Das Eigentliche, was den Film für mich zu einem cineastischen Leckerbissen macht, sind die Aufnahmen und Kameraeinstellungen. Als Blu-ray mittels Full HD-Beamer auf der Leinwand gesehen, ist es wirklich fantastisch, wie ein Film mit 53 Jahren auf dem Buckel noch erstrahlen kann. Die Außenaufnahmen sind im Monument Valley gedreht und die Bilder sind wirklich klasse! Dazu kommt eine enorme Tiefenschärfe, wodurch Vorder- und Hintergrund gleichermaßen scharf 'rüberkommen.:respekt:

Wertung Film: 8 / 10
Bildtechnische Umsetzung der Blu-ray: 10 / 10

Gruß
2moulins

Mittlerweile also 63 Jahre alt .... immer noch sehr sehenswert!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Batman: Hush (O-Ton)

Ich liebe das Comic! Und entsprechend unnötig finde ich diesen Film, auch wenn er zugegeben sehr kurzweilig ist (aber eben auch kurz ist).

Bei The Dark Knight Returns machte eine Verfilmung durchaus Sinn, allein weil der Zeichenstil des Comics jetzt nicht der übersichtlichste ist...um es mal nett auszudrücken. Ich finde den Zweiteiler auch sehr gelungen.

Bei Hush hat man einfach über 300 Seiten Comic auf 80 Minuten Film komprimiert...entsprechend musste die Handlung Federn lassen und wurde auch angepasst.

Nichtkenner des Comics können sich den ruhig mal anschauen, den Fans rate ich ab.

5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Girl on the Train

Screenshot_20190926-012315_Samsung Internet.jpg

Die bekloppten Damen mit ihren Beziehungsproblemen haben gewaltig genervt. War dann auch nicht mehr so aufmerksam...

3/10


Kleine Ziege, sturer Bock

Screenshot_20190926-012143_Samsung Internet.jpg

Schöner Vater-Tochter Film.

7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Prestige 9/10

Schon oft gesehen und ich bin immer wieder begeistert. Tolle Performances von Hugh Jackman und Christian Bale. Dazu die tolle Geschichte und die top Inszenierung. Ganz toller Film.

Ein kleiner Gefallen 5/10

Bis zur Mitte ganz interessant, aber dann wird es wild und abstrus. Anna Kendrick sehe ich eigentlich ganz gerne, aber hier wird sie mit zunehmender Laufzeit richtig nervig.
 
Oben