Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.310
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Intrigo - Tod eines Autors
Ein wirklich toller Film. Daniel Alfredson hat hiermit den Start der Intrigo Trilogie verfilmt. Die Story ist sehr interessant und die Inszenierung wirklich genial! Ich werde mir den Film auf jeden Fall in die Sammlung stellen, allerdings wird dies wohl etwas dauern, da er, warum auch immer, bisher nur auf DVD als physikalische Kaufversion erschienen ist. Ich habe ihn über Prime Video in HD ausgeliehen, und ja es war ein HD Stream, also digital kann man ihn wohl auch in HD erwerben, aber nicht als Medium. Alles sehr komisch und sehr schade. Aber da es eine Trilogie ist hoffe ich das spätestens, wenn alle drei Filme erschienen sind, es ein Boxset dann in HD geben wird. Ob ich es so lange aushalte und warte oder mir den Film dennoch schonmal auf DVD hole weiß ich nicht, da ich ihn wirklich extrem gut fand. Ich mag die Regie Arbeit von Daniel Alfredson eben sehr.

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich pausiere mal eben bei "Veronica Mars" und habe rasch
"Modern Family" (S7)
eingeschoben. Einfach nur :lol:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Spider-Man Homecoming

Kaufte den eigentlich nur zur Komplettierung der Marvel-Reihe und hatte keine großen Erwartungen. Anfangs musste ich mich etwas durchquälen, da ich den Film zu „kindgemäß“ und etwas langweilig empfand. Dann überzeugte er allerdings zusehends, vor allem auch durch tolle Effekte und Actioneinlagen.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich hatte gestern mal so richtig Bock auf:
"Tron"
Klar, die Handlung ist total Banane, aber der Stil schon einmalig und auch heute noch gut ansehbar. Das Design der Computerwelt ist überwiegend einfach nur ein Traum.
tumblr_okfgfnPLg31rrkahjo3_500.gif
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Predator Upgrade 4/10

Am Anfang dachte ich mir noch, das ist so schlecht, das es schon wieder lustig ist. Aber mit viel Wohlwollen funktioniert das nur die erste Hälfte. Danach schafft man es nicht zu einer Sekunde den Film halbwegs ernst zu nehmen.
Das wirkte es wie eine flache, dumme und unnötige Komödie in der halt ein paar Menschen draufgehen. Dazu ist er auch viel zu lang. Irgendwann habe ich mit Graus festgestellt, das da noch 20 Minuten kommen. Er ist überraschend brutal für einen 16er aber dafür streuen sich immer wieder ein paar unfassbar miese CGI Effekte ein. Und der Story "Twist" am Ende ist ja so gottverdammt dämlich....
Das man es einfach nicht auf die Kette bekommt, einen wirklich guten Predator-Film zu machen, ist wirklich bedauerlich.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Asterix der Gallier

Zum ersten Mal mit der Original-Synchro aus den 70ern angeschaut. Bin mit der neueren Synchro mit Frank Zander als Asterix aufgewachsen.
Ich war überrascht, dass für die neuere Synchro auch die Musik teilweise geändert wurde.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.310
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Bank Job
Ein wirklich toller Film der die, wie ich finde, Zeitepoche der 70er sehr schön einfängt. Wer hier einen üblichen "Jason Statham" Film erwartet sollte einen großen Bogen um den Film machen. Es ist ein Krimi/Thriller der wirklich spannend inszeniert w urd eund einen spielfreudigen Cast aufweisen kann.

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Meg"
Anschauen. Spaß haben. Nie wieder daran denken.
Hätte ob der bescheuerten Trashfilm-Prämisse etwas mehr Humor vertragen können.

"Modern Family" (S7)
Sieben Jahre. Null Abnutzung. Interessant: während viele Comedy-Serien irgendwann immer absurder in ihren Handlungen werden, bleibt "Modern Family" ziemlich bodenständig.
Kleiner Höhepunkt: Ray Liotta. :D :lol: Julie Bowen: :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Banshee S1

Ja ist ganz ok, kann man locker mal schnell nebenher schauen. Es wird viel rumgefickt, rumgeballert und rumgeschlitzt aber in den Serienolymp wandert die definitiv nicht. Irgendwas fehlt halt doch... :denk:

6/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Netflix:

- The Umbrella Academy Staffel 1

Großartig!
Abgedreht. Viele schräge und kaputte Figuren. Gute Härte. Und noch bessere Musik. Dazu eine spannende Story. Für mich die Entdeckung im noch jungen Jahr. Bitte mehr davon...und zwar schnell.
Einzig Ellen Page wirkt sehr deplatziert. Auch wenn das irgendwie halt zu ihrer Rolle passt, wirkte das ganz komisch. Und komisch schaut die auch aus. Absolut ungesund. Ein kleines, furchtbar dürres Mädel mit viel zu großem Kopf. Und die Synchronstimme ist auch viel zu tief.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Auf Netflix:

- The Umbrella Academy Staffel 1

Großartig!
Abgedreht. Viele schräge und kaputte Figuren. Gute Härte. Und noch bessere Musik. Dazu eine spannende Story. Für mich die Entdeckung im noch jungen Jahr. Bitte mehr davon...und zwar schnell.
Einzig Ellen Page wirkt sehr deplatziert. Auch wenn das irgendwie halt zu ihrer Rolle passt, wirkte das ganz komisch. Und komisch schaut die auch aus. Absolut ungesund. Ein kleines, furchtbar dürres Mädel mit viel zu großem Kopf. Und die Synchronstimme ist auch viel zu tief.

Die Serie ist wirklich großartig bin zwar erst bei Folge 6 oder so aber schon jetzt stimm ich dir in allen Punkten zu.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Star Trek - The Original Series - Staffel 3
Auch in der dritten Staffel gibt es wirklich tolle Episoden aber auch ziemlich langweilige. Das Chaos der Episodenreihenfolge bleibt auch hier vorhanden.
Schön auch das der Pilotfilm "Der Käfig" mit an Bord ist. So kann man auch sehen das noch eine ganze Menge geändert wurde...
7.5 von 10

Dark Moon Rising
Fängt ganz gut an, verliert sich aber was mit zunehmender Lauflänge. Eric Roberts scheint mittlerweise alles für Geld zu machen. Außerdem sind viele Szenen viel zu dunkel. Das trübt das Vergnügen doch ziemlich.
5.5 von 10

Road Wars
Asylums Antwort auf Mad Max. Aber das wäre ja viel zu Einfach. Deswegen haben sie noch ne Prise Zombies hinzugefügt. Der Soundtrack ist ganz gut. Die Optik auch. Kann man sich anschauen.....
6.5 von 10

Iron Sky - Director's Cut
:D Was für ein abgedrehter Scheiss. Nazis auf dem Mond. Der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst. Die Effekte sind ganz gut. Der Film bietet einige Schauwerte, Humor, Action und das Obama Credo Yes we can..irgendwie...... Was braucht es mehr? Ich hatte meinen Spaß....Teil 2 darf gerne kommen...
7 von 10

Gänsehaut 2
Kurzweilige Fortsetzung die man sich anschauen kann. Schade das Jack Black so wenig Szenen hat. Bietet einige gute Effekte und ein Ende das förmlich nach einem dritten Teil schreit. Hätte nichts dagegen....
7.5 von 10

Hunter Killer
Patriotismus... Ja... Stereotype Klischees... Ohja... (Russischer General versucht einen Putsch und nimmt den russischen Präsidenten als Geisel. Nur ein Kommandant eines U-Bootes und eine Navy Seal Spezialeinheit können ihn befreien und so den dritten Weltkrieg verhindern). Gerard Butler als Captain Joe Glass mit einer U-Boot-Beherrschung bei der selbst Marko Ramius mit seiner Roten Oktober stramm stehen würde. Und es gibt auch einige Parallelen zum Film. Alles schonmal dagewesen. Aber was solls... Der Film macht einfach Spaß. Toller Actioner mit einem hervorragenden Butler. Ich mag das U-Boot-Genre einfach.....
8.5 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.310
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Children Of Men
Wahnsinn, was für ein Film. Phantastische Bilder, eine sehr intelligente Story die perfekt von Alfonso Cuarón verfilmt wurde. Wer mehr über meine Meinung zum Film wissen will sollte sich den entsprechenden KK Thread einmal anschauen.

Wertung: 9/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
A quiet Place

Endzeitszenario mit Viechern die etwas an die Bugs aus Starship Troopers erinnern. Aufgrund der Problematik mit den Viechern ist der Film über weite Strecken sehr still, wenns dann aber zur Sache geht hat die Anlage anständig was zu tun. Insgesamt hat er schon seine Momente in denen man schön mitfiebert aber wegen der ausbleibenden Dialoge fehlt etwas die Bindung zu den Darstellern hatte ich letztendlich das Gefühl. Und Monsterfilme sind ja dann doch nicht so meins... ;)

6/10


Das Glück an meiner Seite

Bewegendes Drama mit Hilary Swank die an ALS erkrankt in der Hauptrolle. Erinnerte an Ziemlich beste Freunde der eine ähnliche Thematik hatte.

7.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Frauen unter 21 werden vom Gesetz geschützt; Frauen über 60 von der Natur. Alles dazwischen ist zur Jagd freigegeben." :D
"Unternehmen Petticoat"
Landet mittlerweile mindestens 1x im Jahr im Player. Einfach nur eine echte Gute-Laune-Comedy.

"Der Mann mit der Todeskralle"
Habe ich tatsächlich zum ersten Mal gesehen, wenn auch nur in einer Cut-Fassung. Die Bruce Lee-Filme habe ich bislang irgendwie komplett vernachlässigt und hole erst jetzt Stück für Stück nach.
Die Blödelsynchro ist etwas grenzwertig. "Bei deiner lahmen Fummelei hole ich mir lieber meinen Speer aus der Garderobe und gehe zurück nach Afrika." :ugly:
 
Oben