Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Gilda"
Vor vielen Jahren schon einmal gesichtet. Dank arte habe ich das nun wiederholt. Ich weiß noch immer nicht, was der Film mir sagen will (Unsympathische Arschkrampen machen sich gegenseitig das Leben schwer?). Bis zur nächsten Sichtung werden wohl wieder einige Jahre ins Land ziehen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Achterbahn

Guter Oldscool Thriller mit tollem Freizeitparksetting und nem spannenden Katz- und Mausspiel.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Orlacs Hände"
Hat ein paar Längen im Mittelteil und ist selbst für Stummfilmverhältnisse sehr theatralisch ausgefallen, ist aber insgesamt aber ein recht faszinierender Film.
Was mich aber mal wieder angenervt hat: warum fühlen sich Komponisten, die einen Stummfilm neuvertonen, eigentlich stets genötigt, eine möglichst sperrige/experimentelle/atonale Musik zu schaffen? Gerade bei einem Pianisten als Hauptfigur hätte es da ruhig etwas mehr als quietschendwimmernde Geigen geben dürfen.

"Mission: Impossible III"

Imho geht die Reihe ab hier so richtig los, auch wenn mir persönlich Teil 1 noch immer am besten gefällt.
Verständnisfrage:
Warum zündet die Sprengkapsel nicht, wenn ihr Träger "tot" ist. Kann die nicht trotzdem explodieren und das Hirn in Matschepampe verwandeln?
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Green Book

Sehr guter Film. Er hat mich prächtig unterhalten, vor allem da er sehr lustig und gleichzeitig das Schauspiel der beiden (Hauptdarsteller)-Darsteller grandios ist und trotzdem die richtigen "wtf"-Momente setzt!

Wem der Name gar nichts sagt:
- Dr. Donald Sherly ist ein schwarzer Musiker (Pianist), der Anfang der 1960er, mit seinem Klassik-Trio durch den mittleren Westen und die Südstaaten tourt und die weiße Oberklasse als angesehener Künstler bespaßt und von Tony Vallelonga, Italiener aus der Unterschicht und Türsteher, gefahren wird. Als Reiseführer dient ihm das Green Book, was ein Reiseführer für Schwarze ist, damit sie Hotels und Restaurants finden, wo Don Sherly auch bedient wird.

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Brutzeln hin oder her - ich hatte mich auch gefragt, ob der jetzt auf ewig mit dem Teil im Hirn rum läuft. Kann ja nicht gesund sein. ;)
Abgesehen davon, daß man bei
Sprengladungen im Kopf lieber etwas vorsichtiger mit Strom umgehen sollte.
:D

Eben gesichtet:
"Riffs III - Die Ratten von Manhattan"
(Italo)-Endzeit trifft auf Tierhorror. Funktioniert zunächst ganz gut, doch irgendwann haben die Darsteller mit ihrem hysterischen Dauergekeife und Gekreische nur noch genertvt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Brutzeln hin oder her - ich hatte mich auch gefragt, ob der jetzt auf ewig mit dem Teil im Hirn rum läuft. Kann ja nicht gesund sein. ;)

wurde danach einfach wieder rausoperiert, ist doch logisch :D
Die einzig offene Frage ist nur, wird die mutwillig zerstörte Sprengkapsel nun von der Haftpflicht bezahlt, oder etwa nicht :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Syriana
Ein toller Film. Er ist zwar sehr anstrengend zu schauen, da viele Nebenstränge parallel Erzählt werden und man dabei aufpassen muss das man nicht die Hauptstory aus den Augen verliert. Natürlich ist er auch sehr gut besetzt. Ich mag den Film, auch wenn es ein Film ist auf den man richtig Lust haben muss, da er eben durch die komplexe Story sehr "schwer" daherkommt und daher kein Film ist, den man mal so zwischen durch sich anschauen sollte

Wertung: 8.5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Für eine Handvoll Dollar

Einer der besten Western aller Zeiten und in HD noch schärfer.
Er hat allles, was ein Western braucht. Ausser Indianer und Kühe.
Was mich sehr verwunderte ist, das unter Musik im Vorspann Leo Nichols und nicht
Sergios alter Schulfreund Ennio Morricone.


9,5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Für eine Handvoll Dollar

Einer der besten Western aller Zeiten und in HD noch schärfer.
Er hat allles, was ein Western braucht. Ausser Indianer und Kühe.
Was mich sehr verwunderte ist, das unter Musik im Vorspann Leo Nichols und nicht
Sergios alter Schulfreund Ennio Morricone.


9,5/10
Ist jedoch ein und dieselbe Person ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Rec 3 - Genesis

Der Stilbruch nach Ausbruch des Virus' hat dem Film alles andere als gut getan. Ab diesem Moment mutiert der Film zu einem billigen, peinlichen und atmosphärelosen Horrorfilmchen voller entbärlicher Gesichter. Das Experiment hätte man sich besser gespart...

3/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Rec 4

Nicht zu fassen, die machen genauso weiter wie sie im 3. aufgehört haben. Goodbye Found Footage Stil.... :runter: Damit ist die Reihe tot für mich!!! Zum Glück gibt es keine Fortsetzung.

3/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Triple Frontier (O-Ton)

Bisher der beste Film der von Netflix veröffentlicht wurde.

Ein Trupp Ex Soldaten machen sich gemeinsam auf die Jagd nach einem Kartell Mitglied und wollen dabei dessen Geld auch einsacken.
Dabei geht es gar nicht so sehr um die Kartelle, sondern viel mehr um die Ex Soldaten und wie die Situation in die sie sich bringen ihre Freundschaft auf die Probe stellt.

Ich hatte keine Ahnung wie die spannende Odyssey des Trupps zu Ende geht und der Film bietet brutale Action, die aber nicht zu übertrieben ist und beeindruckende Aufnahmen.

Eine Prise Humor, etwas Pantera samt einem tollen Cast mit ein paar kleinen Überraschungen runden das Gesamtpaket ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben