Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Nachtfalken 4/10

No Escape 7/10

Paranormal Activity: Die Gezeichneten

Nicht mehr ganz so furchteinflößend wie die Vorgänger, was sicher auch daran liegt dass die Handlung nicht mehr ausschließlich in der Wohnung spielt. Denoch hat er seine Momente und hinterlässt die ein oder andere heftige Gänsehaut. :eek:
War das am Schluß eigentlich das Haus aus den Vorgängern??? :denk:
Spielte der Teil eigentlich nach dem letzten Teil oder irgendwo zwischen den anderen Teilen? Hält man sich bei den Filmen an die richtige Reihenfolge? Weiß das einer?

7.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Elizabeth Harvest

Einer der Filme, bei denen man am besten im Vorfeld gar nichts von der Handlung weiß. Schon die Vergleiche mit anderen Filmen oder die Nennung des Genres, dem der Film zuzuordnen ist, führen zu Gedanken und Überlegungen, die manche Wendung nicht mehr als Überraschung wirken lassen. Mir ging es jedenfalls so, da es nicht unvermeidbar war, genau die genannten Aspekte (fast beiläufig) wahrzunehmen. Ansonsten war‘s ein totaler Blindkauf, da ich den Filmtitel erst aufgrund des Erscheinens von Blu-ray, DVD und Mediabook zum erstenmal hörte.

Zum Film ist zu sagen, dass er meines Erachtens mehr Potential hat, als das, was der Regisseur daraus machte. Die Optik ist weitgehend stylisch und spielt - wie manch andere bekannten Werke - mit den Farben, was schön anzusehen ist.

Bin gespannt, ob auch andere hier im Forum einen Blick riskieren und wie sie ihn finden.

6,5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The Sect

Nach ewigen Zeiten mal wieder gesehen. Und ich bin überrascht, wieviel Argento in diesem Film tatsächlich drinsteckt, obwohl zwar Argento auf der Packung steht, den Regieposten aber Michele Soavi innehatte. Die italienischen Passagen in der Uncut-Fassung machen deutlich, dass anscheinend völlig willkürlich ganze Szenen entfernt wurden, um den Film einigermaßen auf die 90 Minuten-Marke zu kriegen. Was für ein Blödsinn! :spinner: Die Story bleibt zwar auch in der Originalfassung schwurbelig, das Ganze macht aber wesentlich mehr Laune.

7/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Rampage Big meets Bigger
The Rock ist unkaputtbar. Selbst
fliegende Riesenwölfe oder mutierte Krokos
können ihn nicht töten.

Ein typischer DTRJ Film. Mag die Lage noch so Aussichtlos erscheinen, er löst den Fall auf jeden Fall.

Kann man sich mal anschauen, hat man aber genauso schnell wieder vergessen.

6/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
October Sky
Ein schöner Film, über vier Jungs, die allen Widrigkeiten trotzten um ihren Traum zu leben.
Ich mag solche Filme.

8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache

Arnie mal nicht in nem Actionfilm sondern in nem sehr atmosphärischen Drama mit Thrillerelementen. War deutlich besser als erwartet, Arnie spielt sehr überzeugend.

7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Ziemlich geniales Drama, wo einem aber oft das Lachen im Halse stecken blieb.
Der Cast ist verdammt gut, angeführt von der Frau, die niemals lächelt,
Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell.

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Mord mit Aussicht" (S2)
Deutlich abgedrehter als S1, aber noch lange nicht so klamaukig wie S3. Tatsächlich kann man (also ich) aber gar nicht anders, als die Serie und ihre schrägen Charaktere zu mögen. Außerdem zieht die Peters blank. Denn merke: Brüste sind nie verkehrt. :hoch:
So, jetzt kann ich mich endlich den Weihnachtswichtel-Serien widmen. :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Pastewka - Staffel 9
Ein Jahr später ist es dann endlich soweit gewesen und die heiß erwartete neue Staffel der Serie ist bei Amazon Prime draußen. Einerseits bin ich froh wieder neues zu sehen, andererseits fand ich sie leider auch etwas schwächer als die Vorgänger Staffel. Es gab ein paar Sachen die ich richtig gut fand, aber einige eben auch nicht.

[...]

Wertung: 8/10

Bin jetzt auch durch und kann mich deiner Wertung nur anschließen. Die TV-Serienverarsche war super (Katja Woywood war 'ne echt gute Antagonistin :D) und der Humor insgesamt gut, aber mir fehlen ein paar ernstere Momente. Die gab es in Staffel 8 noch und haben ihr etwas mehr Tiefe verliehen. Insgesamt war's aber trotzdem wieder sehr unterhaltsam.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Navy CIS Staffel 15
Das Beste an dieser Staffel war,
das dieser geleckte, geschniegelte Engländer den Serientod gestorben ist.
Aber die noch viel größere Nervensäge nervt weiterhin wie 100 Säue.
Das Abby Sciuto nach 15 Jahren ausgestiegen ist, kann ich verstehen. Sie ist zwar nur sehr schwer zu ersetzen,
Aber bestimmt nicht mit dieser 2. Nervensäge, die sie jetzt auf uns losgelassen haben.

Entweder sie beenden das Ganze oder sie wischen einmal kräftig durch.
Denn so macht das nur noch sehr wenig Spaß.

5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Mile 22 (O-Ton)

Mir gefällt der Film sehr gut. Selten so viele Arschgeigen gesehen die versuchen sich gegenseitig umzubringen, wobei hier beide Parteien ordentlich eine aufs Maul bekommen. Wunderbar blutige Action mit mal etwas knalligeren Schusswaffen, etwas das ich zum Beispiel bei der zweiten Staffel Punisher sehr vermisst habe.

Außerdem einer der Filme die für mich im original Ton mehr Spaß machen, da die deutsche Synchro eher mau ist.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Navy CIS Staffel 15
Das Beste an dieser Staffel war,
das dieser geleckte, geschniegelte Engländer den Serientod gestorben ist.
Aber die noch viel größere Nervensäge nervt weiterhin wie 100 Säue.
Das Abby Sciuto nach 15 Jahren ausgestiegen ist, kann ich verstehen. Sie ist zwar nur sehr schwer zu ersetzen,
Aber bestimmt nicht mit dieser 2. Nervensäge, die sie jetzt auf uns losgelassen haben.

Entweder sie beenden das Ganze oder sie wischen einmal kräftig durch.
Denn so macht das nur noch sehr wenig Spaß.

5/10
Danke für die "tollen" Spoiler :(:motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund: Spoiler eingefügt

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Travelers Season 3 (O-Ton)

Zu Beginn etwas lahm, aber ab der Hälfte wird es richtig spannend und das Finale ist echt toll. Bin schon gespannt auf Staffel 4.
Und ob noch mehr Stargate Darsteller auftauchen. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
War lange nicht mehr im Kino aber genau so könnt ich mir es auch vorstellen. Geht doch nix übers Heimkino!!! :bet:

Sehr schade, dass ihr zuletzt so schlechte Erfahrungen im Kino gemacht habt. Ich denke, dass das viel mit der Art der Kinos und der Filme zu tun hat. Ich habe schon seit Jahren keine richtig schlechten Erfahrungen im Kino gemacht, aber ich bin auch nur noch selten im Multiplex. Ein positives Beispiel ist weiter unten zu finden.

Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache

Arnie mal nicht in nem Actionfilm sondern in nem sehr atmosphärischen Drama mit Thrillerelementen. War deutlich besser als erwartet, Arnie spielt sehr überzeugend.

7/10

Das klingt super. Ich habe schon befürchtet, dass der Film im unteren Niveau der DTV-Filme anzusiedeln ist.


Beautiful Boy (OmU)

Das Auf- und Ab eines Drogenkonsums bzw. -entzugs wurde selten so intensiv im Kino illustriert. Steve Carrel (Vater) und Timothée Chalamet (Sohn) gehen vollkommen in ihren Rollen auf und der Film kreist immer wieder um die Sucht und deren Auswirkungen auf eine Familie, wobei im Zentrum ganz klar die Beziehung zwischen Vater und Sohn steht. Dazu ein fantastischer Soundtrack (Sigur Rós, David Bowie, Nirvana, John Lennon etc.), der den Film emotional passend akzentuiert. Im kleinen Kino waren ca. 20 Zuschauer verschiedenen Alters und während der gesamten Dauer hätte man die sprichwörtliche Stecknadel fallen gehört. Ein intensives Erlebnis.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ja Arnies Film kann man sich definitiv mal geben. Gratis bei A Prime zur Zeit.

Kings of Summer

Ein echt toller Coming of Age-Film mit 3 Freunden die so genervt von ihren Eltern sind dass sie beschließen im Wald ein Haus zu bauen und darin ohne Kenntnis ihrer Eltern die Sommerferien verbringen.

8/10

Paranormal Activity: Ghost Dimension

Dieser Teil spielt wieder ausschließlich in den eigenen 4 Wänden. Gruselig wars natürlich auch wieder aber die älteren Teile hab ich besser in Erinnerung.
Der Subwoofer hatte hier echt jede Menge zu tun. Leider kann ich aktuell nicht mehr so doll aufdrehen... :( Schade!

7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Live by Night 8/10

Ich bin großer Fan von Mafia- und Gangsterfilmen. Und 'Live by Night' ist ein klassischer Gangsterfilm. Tolle Kostüme und Ausstattung, Erzähler aus dem Off und blutige Schießereien. Alles vorhanden. Die Geschichte ist nicht neu, aber hat einige interessante Aspekte und Wendungen. Ursprünglich war mal Leonardo DiCaprio für die Hauptrolle vorgesehen. Dieser hat dann das Projekt verlassen und so wurde Ben Affleck Hauptdarsteller in seinem eigenen Film. Affleck macht das nicht schlecht, aber wirkt teilweise distanziert. Mein größter Kritikpunkt sind die Frauenrollen. Zoe Saldana, Elle Fanning und Sienna Miller spielen hölzern und teilweise einfach schlecht. Zugegebenermaßen gibt ihnen das Drehbuch wenig, aber etwas mehr hätte es dann doch sein dürfen.
Insgesamt hat mir der Streifen gut gefallen. Es ist einfach mein Genre.
 
Oben