Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Rocky 4

Imo ein zwiespältiges Vergnügen. Auf der positiven Seite muss ich sagen, dass Stallone als Regisseur einen guten Job gemacht hat. Dazu ist die Musikauswahl nicht schlecht. Auf der negativen Seite fand ich die Story ziemlich schwach und vor allem der Kontrahent sehr eindimensional.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
River Folge 1
wasn das ?? genau mein Ding...
genial gespielt von Stellan Skarsgard. Werden heute weiterschauen !
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Rocky 4

Imo ein zwiespältiges Vergnügen. Auf der positiven Seite muss ich sagen, dass Stallone als Regisseur einen guten Job gemacht hat. Dazu ist die Musikauswahl nicht schlecht. Auf der negativen Seite fand ich die Story ziemlich schwach und vor allem der Kontrahent sehr eindimensional.

Bei dem ist es wirklich schwer, ihn sich anzusehen und nicht sofort in seinen politischen Kontext von 1985 zu setzen.

Es gibt eine Doku "Propagandaschlacht im Ring", die mal auf arte lief. Da werden die "Rocky"-Filme, mit besonderem Augenmerk auf "Rocky IV", in ihrem zeitlichen Zusammenhang und der damalige politische und soziale Situation beleuchtet, inkl. Aufnahmen von Ronald Reagan, der kurz vor einem Pressetermin grinsend vor die Kameras tritt und etwas "Habe gestern 'Rocky IV' gesehen. Er hat den Russen fertiggemacht." brabbelt und sich einen abgrinst.

Ich mag "Rocky IV" sehr, eben weil es ein verflucht unterhaltsamer Film und eines der geilsten und längsten Musikvideos überhaupt ist. :D

Ivan Drago hat meiner Meinung nach übrigens viel mehr Tiefe als z.B. Clubber Lang, dessen einzige Funktion es ist, ein Schläger und Großmaul zu sein (wäre da nicht Mr. T, der Lang sehr eindrucksvoll Gestalt verleiht, würde sich kein Lurch mehr an diesen Gegner erinnern). Drago ist eine vom System geformte Kampfmaschine, für die dies alles ein Krieg zwischen Ost und West ist: getrieben von einer erfolgssüchtigen Ehefrau und der Parteiobrigkeit, die nur einen Sieg gelten lässt, was seinen tiefen Fall in "Creed II" nur umso interessanter macht.

Wenn ich was an "Rocky IV" zu meckern habe, dann ist es dieser peinliche Roboter. :autsch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Netflix:

- The Punisher Staffel 2

Die letzten beiden Folgen beendet und die haben den mauen Eindruck nicht besser gemacht. Für mich, in diesem noch jungen Jahr, die Enttäuschung schlechthin. Das hätte auch einfach eine 08/15 Actionserie sein können.
Abgesehen von den letzten 10 Sekunden nahezu kein Punisher-Feeling. Dafür aber ellenlanges und todesnerviges Gelaber von allen Beteiligten, das sich immer im Kreis gedreht hat.

- Kingdom Staffel 1

Spielt im japanischen Mittelalter (genaue Zeit habe ich nicht mitbekommen). Es geht um Politik, Verrat, Intrigen......und Zombies! :ugly:
Spannend, gutes Tempo das immer wieder mal nachlässt und anzieht, aufwendig inszeniert und eine Härte, das ich mich über die 16er Freigabe wirklich wundern musste. Zombies mal (fast) anders, einen guten Twist zum Ende und ein solches, das sicher diskutabel ist, ich aber richtig gut fand, weil´s mal ein wirklich krasser
Cliffhanger
zur richtigen Zeit ist.

2-3 Schauspieler sind "typisch asiatisch" aber das hält sich dennoch im Rahmen. Bitte mehr davon. In dem jungen Jahr die Überraschung für mich.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Auf Netflix:

- The Punisher Staffel 2

Die letzten beiden Folgen beendet und die haben den mauen Eindruck nicht besser gemacht. Für mich, in diesem noch jungen Jahr, die Enttäuschung schlechthin. Das hätte auch einfach eine 08/15 Actionserie sein können.
Abgesehen von den letzten 10 Sekunden nahezu kein Punisher-Feeling. Dafür aber ellenlanges und todesnerviges Gelaber von allen Beteiligten, das sich immer im Kreis gedreht hat.

Das bestätigt meine Meinung bereits nach 3 Folgen.....einfach nur übel. Tarantino wie kommst du bei diesem Sülz auf 10/10?

Kingdom klingt interessant, vielleicht schau ich da am WE mal rein.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Das bestätigt meine Meinung bereits nach 3 Folgen.....einfach nur übel. Tarantino wie kommst du bei diesem Sülz auf 10/10?

Kingdom klingt interessant, vielleicht schau ich da am WE mal rein.

So scheiden sich die Geister. Ich fand Staffel 2 auch mega geil. Fetzt von Anfang bis Ende.

Staffel 1 hat nur 6 Folgen. Die lassen sich gut wegschauen.



btw.
Ich fand die ersten 3 Folgen Punisher noch gut. :ugly:

Mich persönlich hat die Labertasche Frank C. schon in "Daredevil" so dermaßen genervt, daß ich mir seine Solo-Serie gar nicht erst angeschaut habe. Macht jetzt auch nicht den Eindruck, daß sich sein enormer Mitteilungsbedarf dort irgendwie abgeschwächt hätte. :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
So scheiden sich die Geister. Ich fand Staffel 2 auch mega geil. Fetzt von Anfang bis Ende.

Naja....ja....fetzt schon wenn Frank ne ganze Folge im Hotelzimmer hockt....was für ein Gaudi :)

Staffel 1 hat nur 6 Folgen. Die lassen sich gut wegschauen.

btw.
Ich fand die ersten 3 Folgen Punisher noch gut. :ugly:

Also ich meine die ersten 3 Folgen von Staffel 2 :D Staffel 1 fand ich insgesamt ganz gut, aber da hab ich auch noch deutlich mehr verziehen. Für Staffel 2 dachte und hoffte ich man bekommt endlich mal den Punisher in Aktion zu sehen....leider nein. Dieses Geschwafel um Billy....boahhh.....

Mich persönlich hat die Labertasche Frank C. schon in "Daredevil" so dermaßen genervt, daß ich mir seine Solo-Serie gar nicht erst angeschaut habe. Macht jetzt auch nicht den Eindruck, daß sich sein enormer Mitteilungsbedarf dort irgendwie abgeschwächt hätte. :D

Und wenn selbst mir als GoT Fan das Gelaber zuviel des Guten ist dann kannst du dir ja vorstellen was da in der Solo Serie so "abgeht" :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Naja....ja....fetzt schon wenn Frank ne ganze Folge im Hotelzimmer hockt....was für ein Gaudi :)



Also ich meine die ersten 3 Folgen von Staffel 2 :D Staffel 1 fand ich insgesamt ganz gut, aber da hab ich auch noch deutlich mehr verziehen. Für Staffel 2 dachte und hoffte ich man bekommt endlich mal den Punisher in Aktion zu sehen....leider nein. Dieses Geschwafel um Billy....boahhh.....



Und wenn selbst mir als GoT Fan das Gelaber zuviel des Guten ist dann kannst du dir ja vorstellen was da in der Solo Serie so "abgeht" :D
Ja, vage... :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mich persönlich hat die Labertasche Frank C. schon in "Daredevil" so dermaßen genervt, daß ich mir seine Solo-Serie gar nicht erst angeschaut habe. Macht jetzt auch nicht den Eindruck, daß sich sein enormer Mitteilungsbedarf dort irgendwie abgeschwächt hätte. :D

Frank alleine ist gar nicht das Problem. Fand ich in seinen Auftritten bei DD oder Staffel 1 noch gut. In Staffel 2 legt sich wirklich JEDE Figur auf die Couch. JEDE hat ihre Probleme. Und JEDE diskutiert das ausführlich aus. Die haben einfach alle einen Knacks weg. Und irgendwie ist das immer das selbe...

Also ich meine die ersten 3 Folgen von Staffel 2 :D

Jaja, schon klar. Ich auch. ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Harry Potter und der Gefangene von Askaban.

Er hat mir bei der Zweitsichtung besser gefallen. Wirklich gut sogar. Aber jetzt, wo ich im Vorfeld das Buch gelesen habe, wird es doch zunehmend schwerer die Filme nach Noten zu bewerten.
Denn das Buch ist wesentlich besser. Es wirkt einfach alles runder und stimmiger und nicht so gehetzt. Vieles ist viel verständlicher. Das ist mir bei der Erstsichtung damals gar nicht so aufgefallen.
Wie gesagt, der Film war gut aber ich sehe die ersten 3 mittlerweile doch mit etwas anderen Augen. Und manche Umsetzungen machen irgendwie auch keinen Sinn. Die Situation mit dem Irrwicht zum Beispiel.
Das Buch war wirklich klasse. Die 2. Hälfte habe ich verschlungen und von der Tonalität her, war es schon merklich ernster als noch die ersten beide. Ich freue mich auf die weiteren.

Mal schauen, ob ich mit dem nächsten Roman gleich weitermache. Aber wahrscheinlich setzte ich kurz aus.

Auf Netlfix:

- The last Kingdom Staffel 2 und 3

Jaaaa....nachdem ich Schimpf und Schade über Staffel 1 ausgeschüttet hatte, habe ich - warum auch immer - letztens weitergeschaut. Als Fan der Romane steigt mir immer noch mal die Zornesröte ins Gesicht. Vor allem, da in Staffel 2 pures Namedropping betrieben wird....oder nennen wir es mal "Fan-Service". Und die Serie entfernt sich immer mehr von den Bücher.
Aber rein objektiv kann ich schon verstehen, weshalb die Serie so beliebt und das bessere Vikings ist. Sie bietet einfach eine wirklich Story die mittlerweile gut und aufwendig inszeniert ist.
Vor allem in Staffel 3 macht sie - nachdem Netflix das Ruder übernommen hat - nochmal einen gehörig Qualitätssprung.

Also ja....möglicherweise.....vielleicht.....eventuell....kann ja sein....wenn gerade nix anderes läuft.....man total gelangweilt ist.....ja....dann könnte man theoretisch mal einen Blick auf die Serie werfen. :nice:


btw.
Nur schade, das der Cameo von Cornwell in Staffel 3 (Episode 7) so kurz war. Hätte ich das im Vorfeld nicht gewusst, hätte ich ihn fast nicht erkannt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.362
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Das bestätigt meine Meinung bereits nach 3 Folgen.....einfach nur übel. Tarantino wie kommst du bei diesem Sülz auf 10/10?

Ganz einfach, ich hatte wenig Erwartungen an die Story da die Entstehungsstory einfach zu gut war als das man sie toppen könnte. Also habe ich mich gefragt was werden sie als Story nehmen. Meine Theorie war irgendwelche bösen Jungs machen ihr Ding, Frank gerät da irgendwie rein und klärt es auf seine Art.

Also Erwartung wurde erfüllt und die Bewertung bezieht sich wirklich nur auf die brachiale Action. Gehirn aus, spassfaktor an. Und ganz ehrlich was man da geboten bekommt an Kämpfen und Shootouts findet man in keinem aktuellem Hollywood Film mit diesem Härtegrad. Daher meine Bewertung.

Hätte ich die Story bewertet oder die Serie als Thriller Serie eingestuft wäre es max. ne 6/10 geworden. Aber da ich immer nur innerhalb eines Genres Bewerte und für mich Punisher eine sehr gute Action Serie ist konnte ich nur die Höchstnote vergeben.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Die Optik hat mich absolut begeistert. Die Bilder in Verbindung mit der 60er-Jahre Ausstattung sind nicht zu toppen, dazu ein sehr schöner Soundtrack. Der Film selbst hat seine Momente, aber als Ganzes betrachtet, hat er mich nicht mitgerissen, besonders berührt und überzeugt.

Optik: 10/10
Film: noch 7/10

Ich werde ihn bald gerne nochmal einlegen, nachdem ich zuvor „Der Schrecken vom Amazonas“ angesehen habe.

Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Im direkten Vergleich handelt es sich hier um ein beeindruckendes Drama, welches durch Story und hervorragende Darsteller punktet. Ich hätte mir einen anderen Schluss gewünscht, aber das war‘s auch schon an Kritik. Die Darsteller-Oscars kann man gut nachvollziehen.

9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Castle Staffel 1
Die erste Staffel hat mich sehr amüsiert, bin aber sehr gespannt, wie lange das Ganze funktioniert.
Das dass Ganze sich über 5 - 6 Staffeln trägt, bezweifel ich stark.
Wir werden sehen.....

8/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ganz einfach, ich hatte wenig Erwartungen an die Story da die Entstehungsstory einfach zu gut war als das man sie toppen könnte. Also habe ich mich gefragt was werden sie als Story nehmen. Meine Theorie war irgendwelche bösen Jungs machen ihr Ding, Frank gerät da irgendwie rein und klärt es auf seine Art.

Also Erwartung wurde erfüllt und die Bewertung bezieht sich wirklich nur auf die brachiale Action. Gehirn aus, spassfaktor an. Und ganz ehrlich was man da geboten bekommt an Kämpfen und Shootouts findet man in keinem aktuellem Hollywood Film mit diesem Härtegrad. Daher meine Bewertung.

Hätte ich die Story bewertet oder die Serie als Thriller Serie eingestuft wäre es max. ne 6/10 geworden. Aber da ich immer nur innerhalb eines Genres Bewerte und für mich Punisher eine sehr gute Action Serie ist konnte ich nur die Höchstnote vergeben.
Unterschreibe ich zu 100% :)
 
Oben