Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mir fehlen noch zwei Folgen vom Punisher und ich bin mittlerweile doch enttäuscht. Klar, die Action ist top, der Bodycount hoch und ich hätte nix gegen eine weitere Staffel aber Staffel Eins hatte noch das gewisse etwas.
Hier ballert sich Frank durch zig gesichtlose Feinde und die meisten Situation vermitteln null Gefahr. Er ist einfach krass drauf und haut alle weg. Naja....fast. Und die Story gibt für 13 Folgen echt nicht viel her.
Aber was mich am meisten stört, ist dieses ganze Selbstfindungs-Mimimi von allen Beteiligten.
Frank, Curtis, Madina, Billy, Christa, der Prediger, das Mädel.....ganz nervig.

Außerdem geht das ganze Punisher-Mythos-Feeling hier total unter.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Get Out

Fängt stark an und ziemlich schwach auf. Hätte nicht gedacht, dass der Twist so doof ist.

6/10 Punkte


Pastewka (Folge 1 und 2 von Staffel 9)

Starker Beginn. Geile Schwarzwaldklinik-Verarsche. :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Chaos im Internet

Gelungene Fortsetzung von "Ralph reichts".
Allerdings sollte ich es zukünftig vermeiden in Animationsfilme vor 20 Uhr zu gehen. Da sind vielleicht weniger verzogene Bälger unterwegs, die nicht das Maul halten können.

Der Rabe

Roger Cormans Interpretation von "Der Rabe" ist ein amüsanter Zaubererfilm geworden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Waterworld" (Ulysses-Cut)
Gelungene Erweiterung des Films. Macht ihn nicht besser oder schlechter, aber wenn man den Film (so wie ich) sowieso mag, ist es wirklich nett, ihn mal in der 3-Stunden-Fassung zu sehen. Auch wenn es hier und da zu kleinen Anschlussfehlern kommt oder man ein paar Szenen wiederholt sieht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Death Race 2"
In der ersten Hälfte überraschend unterhaltsames DTV-Prequel, das allerdings etwas schwächer wird, sobald das "Death Race" ins Leben gerufen wird, da man dann nur Teil 1 kopiert.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
T-Force
Eine Mischung aus Terminator und Universal Soldier. 5 Cyborgpolizisten lehnen sich gegen ihre Programierung und Vorgesetzten auf...
Typischer 90er Jahre Actioner.....
6.5 von 10

Madra - Das Achtköpfige Drachenmonster
Japan im Mittelalter. Ein Prinz kämpft gegen den Herrscher der Dunkelheit in Form eines achtköpfigen Ungeheuers. Einige Easternaction und ein Monster das wohl teilweise irgendwie aus Godzillas Gegner King Gidora recycelt wurde. Wer die Gummigozillas mag der darf auch hier einen Blick riskieren....
6.5 von 10

Taffe Mädels
Humorvolle Komödie mit auch ausreichend Action. Bullock/McCarthy bilden ein gutes Team. Man mag von McCarthy halten was man mag. Ein komödiantisches Talent hat sie auf jeden Fall. Ich habe Tränen gelacht als ich ihre Szene gesehen habe, wo sie im Büro ihres Captains ist und seine Eier sucht....:lol:(Das sie quasi immer die gleiche Rolle spielt kann vielleicht auch daran liegen das man ihr lange Zeit nur solche Rollen angeboten hat.... ....
7.5 von 10

Predator Upgrade
Besser wie Predators, aber kommt nicht an Teil 1 oder 2 heran. Die Handlungen des Teams sind manchmal dermaßen dämlich das es schon weh tut weil man sich die ganze Zeit mit der Hand vor die Stirn haut. Ein Nobrainer wie er im Buche steht...Ganz nett waren die kleinen Anspielungen auf die anderen Filme. Auch der Gewaltgrad hat mich etwas überrascht. Für FSK16 wurden da genug Kopfschüsse verteilt, Arme abgetrennt, Gedärme verteilt und Körper halbiert... Vor 15 bis 20 Jahren hätte das einen fetten roten FSK Sticker gegeben....
Wenn man auf diesem Film aufbaut für eine Fortsetzung dann hoffe ich das sie diesmal auf dem Heimatplaneten der Predatoren spielt...
Wenn es keine gibt, wäre ich auch nicht traurig....(PS. Das Steelbook schaut übrigens klasse aus. Tolles Motiv....)
7 von 10

Mile 22
Eine Mischung aus S.W.A.T. und 16 Blocks. Mark Wahlberg hat mir wieder sehr gut gefallen. Ein paar schöne Shoot-Outs, ordentliche Action und ein Ende das von mir aus gerne eine Fortsetzung mit sich nachziehen darf. Denn fertig erzählt ist die Geschichte noch nicht....
7.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die letzten Tage auf Amazon Video geschaut:

Pastewka - Staffel 8
Endlich kam eine neue Staffel. Staffel 7 wäre ein unwürdiges Ende für die Serie gewesen aber Sat. 1 hatte wohl kein Interesse mehr die Serie fortzuführen. Zum Glück, den dank Amazon bekam die Serie eine neue Staffel und auch eine andere Richtung, etwas anders aber gut anders. Hat mir sehr gut gefalen die neue Staffel und ich hoffe das Amazon noch ein paar weitere Staffeln produziert!

Wertung: 9/10

Pastewka - Staffel 9
Ein Jahr später ist es dann endlich soweit gewesen und die heiß erwartete neue Staffel der Serie ist bei Amazon Prime draußen. Einerseits bin ich froh wieder neues zu sehen, andererseits fand ich sie leider auch etwas schwächer als die Vorgänger Staffel. Es gab ein paar Sachen die ich richtig gut fand, aber einige eben auch nicht.

Positiv fand ich das man wieder mehr die Zwischenmenschlichen Szenen der gesamten Familie Pastewka mit in die Story eingebaut hat. Den sie gehören nunmal einfach dazu und zeigen ja in dieser Staffel auch eine deutliche Entwicklung von Bastian. Früher wollte er nie was mit Kindern zu tun haben, aber im Laufe der Staffel nimmer er ja seine neuerworbene Rolle als Patenonkel sehr ernst, anfangs zwar nur als Mittel zum Zweck, später jedoch merkt man aber deutlich das es ihm ernst ist. Spätestens bei der letzten Familienfeier der Staffel spürt man ja auch, von den Machern gewollt, das da nun ein Umdenken bei ihm passiert ist. Ich fand auch die "Schwarzwaldklinik Parodie bzw. den gesamten Seitenhieb gegen diese ZDF Serien grandios. wobei es mir zum schluss hin etwas zu viel wurde. Früher gab es in den Pastewka Staffeln viele kleine Nebenhandlungen die leider hier nicht mehr so vorkamen. Es gab eher einen roten Faden und der hieß für mich "Bastian im realen Leben angekommen". Zwar gab es wieder hier und da ein paar tolle Szenen zwichen Ihm und Regine, bzw. ihm und seinen Schauspielkollegen, aber im großen und ganzen drehte es sich diesmal deutlicher um ihn der einsieht das, wenn er Anne zurückgewinnen will, er sich deutlich verändern muss und nicht nur mit irgendwelchen Tricks sie wieder für sich gewinnen will.

Was ich als größten Kritikpunkt der Staffel ansehe ist die Tatsache, das irgendwas von der Machart bzw. der Atmosphäre von Staffel 8 verloren gegangen ist. Ich kann es nicht genau in Worte fassen, aber es gab ein paar Episoden aus Staffel 8 die waren zwar anders als Episoden aus den bisherigen Staffeln, ich fand den Look aber sehr gut. Das fehlte mir jetzt in Staffel 8 leider etwas und der Fokus war mir zusehr auf "Patenonkel/Anne zurückgewinnen und Krankenhausserie" gesetzt. Und dafür das er in dieser Serie den Dr. Engel n ur des Geldes und weil er so Anne im Blick hatte, gespielt hat, wirkte das ganze doch sehr ernst von ihm und genau da hätte ich mir noch mehr bissigen Humor gewünscht, noch mehr angewiedertheit von ihm und nochmal Szenen zwischen ihm und der Crew die zeigen wie sehr er das eigentlich nicht will.

Aber dennoch unter dem Strich schön das es wieder ein paar neue Episoden gibt und ich hoffe weiterhin das auch im Jahr 2020 es wieder eine neue Staffel der Serie geben wird.

Wertung: 8/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Teufel in Blau
Sehr gut gemachter Krimi, der mich an Chinatown erinnerte, ohne ganz dessen Klasse zu erreichen.
Mit Denzel Washington und Don Cheadle.

Wenn Du willst, das einer überlebt, dann darfst Du ihn nicht bei mir lasssen. :D

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Trainspotting 2

Hat mir viel Spaß gemacht! :hoch:
Hervorragende Optik! :hoch:
Starker Soundtrack! :hoch:

Werde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen, dann aber unmittelbar davor den ersten nochmal einlegen.

9/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
True Detective Staffel 2

Vielleicht noch besser als die 1. Staffel! Machte echt Laune unseren 3 kaputten Helden beim Ermitteln in der düsteren Unterwelt von L.A. zuzuschauen auch wenn das alles andere als leicht ist bei all den beteiligten Figuren durchzublicken.
Das Ende
war jedoch nicht ganz befriedigend wenn es das gewesen sein sollte. Ich hoffe da kommt noch was und man bringt nicht wieder was komplett neues in der 3. Denoch war die letzte und vorletzte Folge saustark!:eek:

Empfehlung geht raus an Dwayne Hicks! Denke aber der kennt sie schon.

8/10


Gorky Park

Die Inszenierung war echt nicht nach meinem Geschmack. Irgendwie so altbacken...

4/10


G.I. Joe - Die Abrechnung

Schlecht gemachtes Action-Popcornkino das einem trotz starker Besetzung ziemlich gewaltig am Arsch vorbei geht. Hat nicht viel zu bieten außer Bumm Bumm und dem leider heutzutage üblichen oberflächlichen pseudocoolen Quatsch! :runter:

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Der Anschlag
Damals fand ich ihn stärker, aber mitlerweile ist es für mich, direkt nach Shadow Recruit der schwächste Film im Jack Ryan Universum.

Wertung: 6/10

Righteous Kill – Kurzer Prozess

Währen da nicht Al Pacino und Robert De Niro würde dieser Film wohl nicht in meiner Sammlung stehen und wäre wohl auch komplett an mir vorbei gegangen. Die Story ist alles andere als spannend, die Inszenierung von Jon Avnet hat mich auch diesmal nicht beindruckt und auch sonst hat der Film wenig Schauwerte, mal von der schönen Carla Gugino abgesehen. Aber man darf halt nicht vergessen das es der bisher erst zweite Film war, indem Pacino und De Niro gemeinsam vor der Kamera standen, also wirklich auch interagiert haben. Und alleine deshalb muss man ihn gesehen haben. Die gemeinsamen Szenen sind auch hier sehr sehenswert und ich will nicht wissen wieviele Dialoge ganz anders im Drehbuch standen. Auch wenn es von Beiden nicht die beste Leistung ist, so muss man sagen das er nur durch dieses Duo überhaupt interessant ist.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die purpurnen Flüsse: Melodie des Todes"
Bis auf das etwas überhastete Finale und die leicht enttäuschende Auflösung
zehn abgewrackte Satanisten wollen die Welt erobern?
ziemlich gelungen. Der gemächliche Spannungsaufbau ist toll, das Setting erinnert an einen modernen "Der Name der Rose", die Darsteller sind super. Bin sehr gespannt auf die anderen Filme (und habe mal wieder Lust auf den Erstling mit Jean Reno).
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Die Ultimative Chartshow - Die besten Songs der 90er

hat mir richtig getaugt, da endlich auch mal wieder gescheite Gäste dabeiwaren ( Alex C und DJ Bobo, nachher noch Jasmin Wagner und die Kellys) bis auf die dicke, keine Ahnung wer das war...
Aber ich habe meinen Tipp auf Platz 1 bestätigt bekommen :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wild Wild West

ich mag den total gerne, auch wenn er total gefloppt ist.
Dieser trockene Humor, das zusammenspiel der Darsteller, alles klasse.
Schau ihn immer wieder gerne an ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
War lange nicht mehr im Kino aber genau so könnt ich mir es auch vorstellen. Geht doch nix übers Heimkino!!! :bet:
Dabei habe ich die beiden Pfosten noch gar nicht erwähnt, die erst eine Stunde nach Filmstart in den Saal gestolpert kamen.
Ich bin echt nicht der große Nörgler, aber hier frage ich mich wirklich, warum es manche Leute überhaupt ins Kino zieht. Können die nicht auf dem Bahnhof rumstehen oder Katzen quälen oder sonstwas tun? Hauptsache an einem Ort, an dem ich nicht bin.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
True Detective Staffel 2
Vielleicht noch besser als die 1. Staffel!

Das ist eine seltene Meinung, ich fand die Zweite zwar gut, aber weit weg von der Ersten. Die dritte Staffel ist jetzt wieder ein komplett eigene Geschichte, die ersten zwei Folgen fand ich schon ganz stark, liegt bisher auf einem Level mit Staffel 1.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Ballad of Buster Scruggs 7/10

Ich bin kein großer Fan von Filmen, die aus mehreren kleinen Episoden bestehen und nicht miteinander verbunden sind. Der neue Coen-Brüder Film macht genau das und hier hat es mich wenig gestört. Die ersten vier Episoden sind sehr gut, vor allem die Goldgräber-Episode fand ich mega gut. Leider haben mich die letzten beiden Episoden nicht so überzeugt.
Der Film sieht wahnsinnig gut aus. Das ist ein Fest für die Augen.
Guter Film, den ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen werde und der in meiner Gunst noch steigen könnte.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Das ist eine seltene Meinung, ich fand die Zweite zwar gut, aber weit weg von der Ersten. Die dritte Staffel ist jetzt wieder ein komplett eigene Geschichte, die ersten zwei Folgen fand ich schon ganz stark, liegt bisher auf einem Level mit Staffel 1.

Ja habs im Serienforum schon festgestellt. Ihr habt doch keine Ahnung!!! :motz::ugly:
Konnte mich doch recht mit den kaputten Helden identifizieren. Ist oft entscheidend bei mir... :hoch:
 
Oben