Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Mozart in the jungle Staffel 1 7/10
Alexboy ist nach Jahrzehnten wieder mit Klassik vereint. Malcolm McDowell als Dirigent der New Yorker Philharmoniker, exzentrisch wie gewohnt in einer unorthodoxen Comedy-Serie. Für alle die gerne mal ein Auge und Ohr riskieren für und mit Klassik im aktuellen Umfeld. Abgefahren!:zyklop:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Red Sparrow (O-Ton)

Ich fand Jennifer Lawrence ja schon immer toll, aber hier hat sie IMO ihre bisher beste Leistung abgeliefert.
Auch der restliche Cast ist fantastisch und besonders habe ich mich über Jeremy Irons gefreut.

Die Geschichte kommt absolut ohne Action aus und ist, trotz des etwas lahmen Endes, sehr spannend und fühlt sich sehr nach Kaltem Krieg an.

Hätte nicht gedacht dass Hollywood sowas noch hinbekommt und ich muss wohl den Autor der Vorlage im Auge behalten, denn andere moderne Spionageromane bestehen meistens nur aus Klischees oder wiederholen sich selbst nachdem der eigentliche Autor schon lange im Grab liegt.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Achterbahn

In den 70ern, als „Katastrophenfilme“ Hochkonjunktur hatten, versuchte man sich auch an einem Achterbahn-Thriller. Neben George Segal, Timothy Bottoms und Richard Widmark sah man (sehr) kurz Henry Fonda und Helen Hunt als 14-jährige bei ihrem Debüt. Neben „Kampfstern Galactica“ kam hier auch der Sensurround Sound ins Kino. Ich kann mich noch gut an die extra aufgebauten Lautsprecher erinnern ....

7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Vertigo"
Das isser also: der Lump, der "Citizen Kane" vom Thron gekickt hat. :motz:
Ich hätte ja im Leben nicht gedacht, daß es nach "Über den Dächern von Nizza" und "Psycho" noch einen dritten Hitch geben würde, der mir tatsächlich gefällt. Aber man so halt nie nie sagen. Nur das schmalzige Liebesgeschwurbel zwischen Jimmy und Kimmy (für deren Augenbrauen man einen Waffenschein braucht - oder lieber regelmäßig eine Pinzette), das ging echt gar nicht. Dank an Firefly, ohne essen Wichtelpaket ich diese Wissenslücke vermutlich nie geschlossen hätte. Verdammt, jetzt habe ich schon wieder "nie" gesagt. Ach ja, eines noch, aber dafür kann der Film nichts: ich mußte beim Sehen ständig an die entsprechende "Slege Hammer!"-Episode denken. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gifted S1 F3-4
gefällt mir sehr sehr gut bis jetzt

The Interceptor
F1-2
fangt auch klasse an, aber mit dem Hauptdarsteller muss man erst warm werden ...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die letzten Tage geschaut:

The Punisher Season 2
Wieder sehr geil! Schade das es dann wohl auch für das Format die letzte Season auf Netflix gewesen ist. Es gibt zwar noch offiziell keine Bestätigung seitens Netflix, aber ich denke sobald die ihre gewünschten "Quoten für Season 2" im Sack haben werden sie es kundgeben. Und auch wenn es irgendwann mal eine Season 3 auf Disneys Streaming Dienst geben sollte bezweifele ich das sie so genial werden wird wie die ersten beiden Seasons auf Netflix. Auch Season 2 war wieder eine Blutorgie!

Wertung: 10/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich denke ja langsam, dass Disney die Serien auf dem eigenen Dienst fortsetzen wird, sonst wäre das Vorgehen mit Netflix einfach nur dämlich. Die Produktion der Serien läuft ja ohnehin über ABC und damit Disney selbst, Netflix hat ja im Endeffekt „nur“ dafür bezahlt, dass ABC die Serien für sie produziert. Also kann Disney da ohne Probleme weiterarbeiten damit, da ja wohl auch die Darsteller und alle Verantwortlichen ihre Verträge mit ABC haben und nicht mit Netflix.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Metaluna 4 antwortet nicht"
Hach ja, die guten alten 50er Jahre. Einfach ein charmantes SF-Film-Jahrzehnt. Neben "Kampf der Welten" ist "Metaluna 4" mein liebster Beitrag zum Genre aus dieser Zeit. Ostalgica hat nunmehr auch (nach mehreren Anläufen) eine fehlerfreie VÖ geliefert.
"Normales Bild... Normaaaales Bild... NOOOOORMAAAAAALES BIIIIILD!" :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Halloween 3

Diese "Bildungslücke" ist jetzt auch geschlossen. Hätte ich mir sparen können. Typischer Achtziger-Horrortrash, der nach einem passablen Beginn zunehmend ins Lächerliche abdriftet. Aber immerhin lüftet der Film das Geheimnis um Michael Myers:

Michael hat 'ne böse Maske auf! Oder er ist ein Roboter! Oder beides!! :D

4/10 Punkte
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Solo - eine Star Wars Story?

Belanglos und seelenlos. Das war nix. Er fing schon nicht so an, wie ein „richtiger“ Star Wars Film. Das war im Nachhinein betrachtet, gut so. Dass am Ende die Star Wars Musik zum Abspann startete, war dann schon sehr unpassend, denn ich hatte in den vorausgegangenen 2 Stunden überhaupt kein entsprechendes Feeling wahrgenomnen.

Wenigstens hätte ich einen Augenschmaus erwartet. Dieser blieb aber auch aus, weil der Film zu 3/4 in diffusem Licht oder Nebel spielt. Schwach! :runter:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Ray Donovan Staffel 6
Der Mann ist nicht totzukriegen. Und er hat echt alles versucht.
Aber inzwischen wird es langweilig. Es wiederholt sich Alles.

6/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Elser - Er hätte die Welt verändert 7/10

Ein Mann verübt einen Attentatsversuch auf Adolf Hitler. Wie kam es dazu und was passiert nach seiner Festnahme. Dieser Film zeigt die Geschichte um einen Mann, der versucht hat seine Überzeugungen mit alles Gewalt durchzusetzen.
Gut gespielt und gut inszeniert.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Punisher Staffel 2 8/10

Hat mir nicht so gut gefallen wie die erste Staffel. Etwas viel weinerliches Geschwafel um Psychologie und Seelenheil etc ähnlich wie bei DD und JJ. Die Geschichte war auch etwas sehr dünn. Gewaltanteil war wieder üppig mit gefühlt 100 000 Leichen und mindestens doppelt so vielen Schwerverletzten, also ideal für Sado/Maso Jünger :respekt:. Und alles viel zu weit vom Comic entfernt.:D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
The Punisher Season 2 (O-Ton)

Grandios! Beide Staffeln sind IMO das Beste was Netflix bisher gemacht hat. Hoffentlich darf Frank auf Netflix bleiben!

. Und alles viel zu weit vom Comic entfernt.:D

Much erinnert die Serie an die Max Comic Reihe die von 2004 bis 2009 erschienen ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Creed II"
Toller zweiter Teil.

Mein nächster Kinobesuch wird allerdings eine ganze Weile auf sich warten lassen: ein ganzer Saal, angefüllt mit dauerlabernden Smartphone-Spackos, bei denen sich Mutti und Vati sicher wünschen, doch lieber nochmal aufgestanden zu sein, um die Kondome zu holen. Wenn man zwei, drei Störenfriede hat... ok, geschenkt. Aber hier waren durch die Bank nur Arschmaden am Start. :runter:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Sie leben

Ganz unterhaltsam, aber imo kein Vergleich zu Carpenters Filmen wie "Halloween", "The Fog" oder "Die Fürsten der Finsternis".
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Sword Art Online (OmU)

Inhaltlich leider sehr schwach. Die Ausgangssituation verkommt ab der Hälfte leider nur zum Teeniedrama und auch der Twist danach endet in einem eher lahmen Ende.

Obendrein ist der Erzählstil mehr als merkwürdig, da Handlungsstränge in einer Episode beginnen und in der nächsten Folge bereits wieder beendet werden und da soll der Zuseher mitfühlen.

Das bekommen die Ghost in the Shell Staffeln besser hin.

SAO Staffel 2 gibt es auch auf Netflix und ich werde Mal reinschauen, aber die Erwartungen sind nicht wirklich noch.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
"Creed II"
Toller zweiter Teil.

Mein nächster Kinobesuch wird allerdings eine ganze Weile auf sich warten lassen: ein ganzer Saal, angefüllt mit dauerlabernden Smartphone-Spackos, bei denen sich Mutti und Vati sicher wünschen, doch lieber nochmal aufgestanden zu sein, um die Kondome zu holen. Wenn man zwei, drei Störenfriede hat... ok, geschenkt. Aber hier waren durch die Bank nur Arschmaden am Start. :runter:

War lange nicht mehr im Kino aber genau so könnt ich mir es auch vorstellen. Geht doch nix übers Heimkino!!! :bet:
 
Oben