Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Das Löwenmädchen 8/10
Ansprechende Geschichte aus Norwegen um ein Mädchen das mit Hypertrichose geboren wird, also am ganzen Körper stark behaart ist, und deswegen als Aussenseiterin leben muß. Ihre innere Stärke überwindet so manche Hürde. :hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Endlich mal wieder ein schönes Film-Wochenende gehabt - ganz klassisch auf DVD:

Kanonenboot am Yangtse-Kiang

Endlich mal diese weisse Stelle von meiner Liste getilgt. Sehr sehenswert und kurzweilig trotz Überlänge!

9/10

Geschichte einer Nonne

Schon ewig nicht mehr gesehen aber er ist noch genauso eindrucksvoll wie damals. Ein stilles Meisterwerk!

10/10


Last Boy Scout (natürlich die Uncut-Version!)

Herrlicher Spaß, den man einfach abfeiern muss. Nie wurden Nasen effektiver gebrochen als hier!

9/10


Mehr zu allen Filmen findet ihr in den jeweiligen Kritiken! ;)

 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.040
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Geschichte einer Nonne

Schon ewig nicht mehr gesehen aber er ist noch genauso eindrucksvoll wie damals. Ein stilles Meisterwerk!

10/10

Früher kam er öfter im Fernsehen. Daher kenne ich ihn auch. Klassiker!
Den hätte ich sehr gerne in der Sammlung, am liebsten natürlich in HD.
Aber da gibt's leider (noch) keine Edition, die mich wirklich reizt. Die DVDs sind überteuert und technisch sicherlich nicht so toll.

Dort hast Du 9/10 gegeben.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Früher kam er öfter im Fernsehen. Daher kenne ich ihn auch. Klassiker!
Die letzte Ausstrahlung im Free-Tv war im Mai 2004. Und ohne Werbung bei den öffentlich-rechtlichen vor 1998... Eine Schande! :rolleyes::(

Die DVDs sind überteuert und technisch sicherlich nicht so toll.
Klar ist die DVD - es gibt nur eine deutsche Version - überteuert aber so ist das eben, wenn sie OOP sind. Gottseidank habe ich meine damals kurz nach Release gekauft, weil ich den Film eben liebe. Technisch gesehen ist eigentlich alles in Ordnung, wenn man das Alter berücksichtigt. Gibt wesentlich schlechtere, leider. Eine schöne Blu-ray-Edition wäre ein Traum!!

Dort hast Du 9/10 gegeben.
Oh, dann habe ich mich dort verschrieben. Für mich klare 10/10 Rosenkränzen und dazu noch 6 Ave Maria! :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ein paar Serien auf Netflix:

- Travelers Staffel 3

Am Ende zieht sie noch mal etwas an aber die ganze Staffel wirkt einfach so, als hätte wirklich niemand mehr Bock gehabt. Fällt deutlich ab....

- 12 Monkeys Staffel 3

Mhm. Hätte nicht gedacht, das ich mir die Staffel nach der mauen Zweiten anschauen werde. Was das ganze abgespacede Zeug angeht, wird etwas zurück gerudert. Mir persönlich ist es immer noch zuviel und ich finde es schade, das dieser komplexe aber nachvollziehbare und "bodenständige" Weg der ersten Staffel völlig über Bord geworfen wurde.
Die Serie wird sich am Ende selber auffressen. Das bekommt man doch im Leben nicht mehr vernünftig aufgedröselt und dann verpasst sie auch noch den rechtzeitigen Absprung, um da vielleicht ganz knapp mit heiler Haut rauszukommen. Der Cliffhanger zur nächsten Staffel ist todeslächerlich.

- Titans Staffel 1

Ich bin kein Fan von Helden-Serien. Außer halt dem Punisher und Daredevil.
Aber der Trailer hat mir gefallen, also habe ich ihr eine Chance gegeben.
Die Serie wirkt wie eine Mischung aus Kickass, Daredevil und Preacher. Aber wirklich rund fühlt sich das alles nicht an. Auch von der Story her ist vieles Stückwerk, da sie immer wieder von unwichtigen, uninteressanten und unnötigen Dingen unterbrochen wird.
Und nur, weil man mit etwas (CGI-)Blut spielt, wird eine Serie nicht brutal. Denn Brutal ist da gar nix. Du brauchst auch die Darsteller, die diese Brutalität glaubhaft transportieren.
Das funktioniert nicht, wenn du da einen Haufen von Schönlingen hinstellst, die IMMER top gestylt sind. Das Mackup und die Friese IMMER sitzt. Und auch die Klamotten so cool wie nur möglich wirken sollen. Wenn juckt denn schon eisiger Winter und Schnee?! Turnschuhe, zerrissene Jeans und Shirt unter einer dünnen Jacke sehen doch viel lässiger aus!

Ich kenne die Comics nicht aber als Außenstehender ist das das gleiche, was DC bei den Filmen versucht: Marvel zu kopieren. Aber das klappt auch hier nicht...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.040
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Heute gab‘s spontan

Thor: Tag der Entscheidung

.... und ausnahmsweise mal in 3D auf dem Fernseher. Da ich die richtige Stimmung hatte, fand ich's echt gut, sehr spaßig und unterhaltsam! :hoch:

Ich glaube, ich muss mal meine 3D- Scheiben nach und nach sichten. Normalerweise lasse ich die immer links liegen und schaue stattdessen die 2D-Fassung auf der Leinwand. Aber „Thor“ sah in 3D richtig klasse aus!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
When we first met 3/10

Von Netflix produzierte RomCom mit 'Groundhog Day' Einflüssen. Der Hauptdarsteller ist unsympathisch und teilweise unerträglich. Alexandra Daddario fügt ihrer Filmografie einen weiteren miesen Film hinzu. Ich sehe die Dame echt gerne, aber ihre Rollenauswahl ist nicht die beste (um es mal nett zu formulieren).
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Gotham Staffel 4 8/10
Immer noch die einzig sehenswerte DC-Serie für mich. Der Gewaltfaktor scheint noch mal gestiegen zu sein.:evil:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Halloween II (1981)

Nach langer Zeit mal wieder gesehen und für gar nicht mal so gut befunden, die Deppenparade im Geisterkrankenhaus. Mag hart klingen, aber die Verhaltensweisen fast sämtlicher Charaktere in diesem Film sind wirklich kreuzdämlich. Warum haut der traurige Rest der Belegschaft inklusive Laurie nicht einfach zu Fuß ab, nachdem mehr als offensichtlich ist, dass ein gewisser Mr. Myers sein Unwesen treibt? Liegt das Krankenhaus etwa in einer gottverlassenen Einöde? Dass selbst Laurie trotz ihres geschwächten Zustands hervorragend rennen und schreien kann, wenn Not am Mann ist, haben wir ja gesehen. Naja, vielleicht hatte sie ja auch Angst vor dem extrem schießwütigen Dr. Loomis... :D

Ein, zwei gelungene Szenen kann man dem Film nicht absprechen, aber die Morde wirken meist eher unbeholfen. Wie das mit dem Kopf in heißem Wasser richtig geht, kann man in Argentos "Profondo Rosso" nachschauen. Und Myers kommt mit einem Skalpellchen in der Hand schon etwas lächerlich rüber. Die Grundidee, direkt an den ersten Film anzuknüpfen, fand ich gut, die Umsetzung eher weniger.

4/10 Punkte
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ja? Verbring mal eine Woche im Uni Klinikum Dresden....du wirst überrascht sein.

Wieso das? Laufen da maskentragende Psychopathen rum? ;)

Ganz ehrlich: Zwei Patienten (inklusive Laurie) in der Notaufnahme am Halloween-Abend sind selbst für 'ne amerikanische Kleinstadt etwas ärmlich. Aber für Herrn Myers waren das natürlich paradiesische Umstände.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Waterworld (1995 - Kevin Reynolds)

Mad Max auf Wasser. Schwer unterhaltsames Endzeit-Action-Abenteuer. Hab die Kinofassung gesehen. Den längeren DC kenne ich leider noch nicht.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
October Sky 6/10

Unterhaltsame Geschichte über den Beginn der Weltraumfahrt aus amerikanischer Sicht.
 
Oben