Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Maudie 8/10

Die Lebensgeschichte einer als Kind an Arthritis erkrankten kanadischen Volksmalerin. Sally Hawkins und Ethan Hawke sind umwerfend in dieser vor Lebensfreude sprühenden Geschichte. Große Empfehlung! :respekt:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Brücke Staffel 4
Wieder, wie die Vorgänger, sehr spannend und komplex.
Man sollte schon von Anfang an, genau aufpassen, damit man alles kapiert.
Aber zum Schluss werden alle Handlungsstränge aufgedröselt.
Schade, ich hätte gerne noch mehr Fälle gelöst mit Sorga.

8/10

Gab es bei uns in den letzten Wochen ebenfalls. Bei der Bewertung inkl. den Worten gehe ich mit.

Saga kam mir noch extremer vor als bisher. Das Ende wirkte bei mir jetzt gar nicht so endgültig abschließend.
Hatte damit gerechnet, dass etwas „passiert“, was tatsächlich Fortsetzungen ausschließt. Aber das blieb ja aus.
Aufgrund der Komplexität sehe ich mir die Staffel gerne nochmal an, da eine Verteilung über Wochen hier nicht zuträglich war.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
The Last King - Schlacht der Könige
Viel zu wenig Action, geschweige denn Schlachten. Davon gab es keine Einzige.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Familie Jones - Zu perfekt, um wahr zu sein
Die große Frage hier ist: Was will dieser Film sein ?
Zu unlustig für eine Komödie oder gar eine Satire.
Viel zu undramatisch für ein Drama.

Mich würde ja mal interessieren, wonach David Duchovny seine Rollen auswählt.
So oft wie der schon ins Klo gegriffen hat.

3 /10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Hab mir vor kurzem die "Hobbit"-Trilogie wieder gegeben. Imo gehört die Reihe zu den besseren Fantasy-Produktionen der letzten Jahre, hat aber einige Schwächen wie z. B. die wenig ausgebauten Zwerge (von den 13 Typen weiß ich nur bei der Hälfte den Namen), den unnötigen Radagast, die Kili-Tauriel-Lovestory oder dass die Reihe sich ziemlich langgezogen anfühlt. Zu den positven Sachen gehören die guten Darsteller, die Ausstattung, Howard Shores Score und eben das Gefühl wieder in Mittelerde zu sein.
Ich habe mir auch viel von dem Dokus der ECs angesehen. Imo interessant mit welchen Schwierigkeiten Jackson zu kämpfen hatte. Die Reihe ist anscheinend das Beste, was Jackson unter dem Zeitdruck möglich war.
Dadurch wirken imo aber einige Elemente im Film unfertig an wie z. B. Beorn, dem eine tragische Hintergrundgeschichte angedichtet wurde und dann hatte die Figur im Film kaum was zu tun.
Genauso hätte am Ende des dritten Films einen Epilog vertragen können, in dem das Schicksal der ganzen Charaktere nochmal gezeigt wird z. B. Tauriel.
Zwei Sachen sind mir ggü. der "Herr der Ringe"-Reihe besonders aufgefallen. Zum einem ist die Optik von Kamera Mann Andrew Leslie viel "weichgezeichneter" als bei der ersten Trilogie. Zum anderen hat Orlando Bloom andere Kontaktlinsen als bei "Herr der Ringe", wodurch seine Augen und sein Blick ganz anders aussehen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Star Trek Discovery - Staffel 1

Nicht schlecht. Spannende Season. Einige überraschende Wendungen. Eine Crew die mir mit jeder Folge besser gefallen hat. Ein toller Vorspann. Und spannende Episoden. Und eine tolle Schlussszene. Ich fand zwar nicht alles gelungen (Die Auflösung um Captain Lorca, das Aussehen der Klingonen sowie das Design ihrer Raumschiffe). Dafür das mit Mudd, die Zeitschleifenepisode und das man das Spiegeluniversum eingebracht hat wiederrum klasse....
Ich freue mich auf Staffel 2
7.5 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Ballad of Buster Scruggs

Episoden aus dem Wilden Westen von den Gebrüdern Coen, steht auf Netflix zur Verfügung. Skurril, unterhaltsam, mit Humor. Teilweise sehr schöne Bilder und beeindruckende Landschaften. Hat mir gefallen! :hoch:

Empfehlung an die Gemeinde !

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die ersten zwei Episoden gesehen von:
"Parfum"
Erster Eindruck: :confused:

Die Darsteller agieren irgendwo zwischen stocksteif, als hätten sie nie eine Schauspielschule von innen gesehen (vom fehlenden Sprechunterricht, wie man sich verständlich artikuliert, ganz zu schweigen; deutsche Schauspieler: LERNT DEUTLICH SPRECHEN!!! :motz:), und dann wieder fast parodistisch übertrieben. Alles sehr edel gefilmt - schaut wirklich super aus. Und da wir (ich schaue zusammen mit meiner Frau) noch absolut null Plan haben, wohin die Reise eigentlich gehen soll, bleiben wir freilich dran. Momentan würde ich sagen, daß die Serie das TV-Äquivalent eines Autounfalls ist: man kann nicht woanders hinsehen, auch wenn man es möchte.
Irgendwas hat die Show, auch wenn ich noch nicht sagen kann, was das ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Glaub mir, die Serie hat mit dem Roman bzw. der Kino-Adaption praktisch nichts zu tun. Mag sein, daß es noch Anspielungen geben wird, aber bislang gibt es davon keine, wenn man davon absieht, daß Düfte eine Rolle spielen und jemand aus Menschenfleisch Parfum keltert.

Im Prinzip ist es so: die Dorfschlampe wird ermordet. Ein Ermittler-Team ermittelt. Leichen aus der Vergangenheit werden ausgegraben. Abgründe tun sich auf.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Sicario 2 6/10

Wirkt wie eine schwache Kopie des Vorgängers.
Zumindest versucht man es mit den gleichen Mitteln wie die Kamera, dem Gewaltgrad und dem Score. Aber die Story zieht gar nicht. Das wirkt alles ziemlich unrund und nicht sonderlich kreativ.
Hat mich nicht gepackt. Schade. Ganz knappe 6 Punkte.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich wollte ja eigentlich nicht zu viele Serien parallel schauen, aber gestern habe ich nur "der Neugierde halber" mal in "The Orville" reingeschnuppert und glatt vier Episoden am Stück angeschaut. Wie geil ist das denn, bitte? Blendet man die (überwiegend wirklich lustigen und niemals zu dominanten) blöden Sprüche aus, ist das ja "TNG" in Reinkultur. :truppe: Wenn die Großen schon keine richtige "Star Trek"-Serie gebacken kriegen, macht das halt Seth MacFarlane.
Optik, Darsteller, Musik - da passt einfach alles. Bei der Episode mit diesem rieeeeesigen Raumschiff hat sich Komponist Joel McNeely sogar recht freizügig bei Jerry Goldsmiths "Star Trek 1" bedient. :rock:

Nicht falsch verstehen: "Discovery" fand ich so übel nicht, nur hatte die Serie eben mit dem, was "Star Trek" seit tausend Jahren ausmacht, nicht allzu viel zu tun.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich wollte ja eigentlich nicht zu viele Serien parallel schauen, aber gestern habe ich nur "der Neugierde halber" mal in "The Orville" reingeschnuppert und glatt vier Episoden am Stück angeschaut. Wie geil ist das denn, bitte? Blendet man die (überwiegend wirklich lustigen und niemals zu dominanten) blöden Sprüche aus, ist das ja "TNG" in Reinkultur. :truppe: Wenn die Großen schon keine richtige "Star Trek"-Serie gebacken kriegen, macht das halt Seth MacFarlane.
Optik, Darsteller, Musik - da passt einfach alles. Bei der Episode mit diesem rieeeeesigen Raumschiff hat sich Komponist Joel McNeely sogar recht freizügig bei Jerry Goldsmiths "Star Trek 1" bedient. :rock:

Nicht falsch verstehen: "Discovery" fand ich so übel nicht, nur hatte die Serie eben mit dem, was "Star Trek" seit tausend Jahren ausmacht, nicht allzu viel zu tun.
Ab Folge 5-6 fahrt auch der Humor ziemlich zurück und es wird richtig geil !! Freu dich drauf, Orville ist klasse und das besser Star Trek als Discovery :nice:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
- Harry Potter und die Kammer des Schreckens
btw.
Ich wollte eigentlich im Bücher-Thread etwas dazu schreiben aber nun hier: Das ist Kindesmisshandlung! In den Filmen kommt das nicht so rüber aber in den Büchern finde ich das schon ziemlich krass. Ich verstehe nicht, wie das dort so verharmlost wird. Kinderbuch hin oder her...
Was meinst du genau?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Was meinst du genau?


Wie die Dursleys mit Harry umgehen.
Im Grunde wurde er doch 10 Jahre fast in einem "Keller" eingesperrt und wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt. Klar, es wird immer wieder mal darauf hingewiesen, das er keine leichte Kindheit hat....aber trotzdem.
Und im zweiten Band wird Harry durch eine Katzenklappe einmal am Tag gefüttert, während Gitterstäbe vor seinen Fenstern angebracht sind.

Also ich weiß nicht....für mich geht das über ein Schmunzeln weil´s ein Kinderbuch ist, schon etwas zu weit. Ich ärgere mich nicht darüber oder sowas in der Art. Ich verstehe es einfach nur nicht!?

Abgesehen davon, raffe ich auch den Sinn dahinter nicht, weshalb die Dursleys sich so wehren, das Harry nach Hogwarts geht. Sie sind ihn los und müssen nicht für ihn zahlen. Win Win.....eigentlich....


btw.
"Dudley" spielt auf Netflix bei The Ballad of Buster Scruggs mit. Und das richtig gut. Hätte ich das im Vorfeld nicht gewusst, hätte ich ihn niemals erkannt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Die Brücke - Season 4
Leider der letzte Fall in dem Schweden und Dänemark zusammen ermitteln durften. Ich liebe diese Serie, auch wenn es bei Season 4 etwas schwerer war für mich wieder reinzukommen, der Suchtfaktor das ich umbedingt weiter schauen wollte kam erst ab Episode 3 bei mir auf, aber danach merkte ich einfach wieder das ich diese Serie verschlinge. Ich hatte zwar auf die Blu-ray VÖ gewartet aber es war hart da ja schon die Episoden im ZDF liefen. Unter dem Strich wieder ein spannender Fall, ein super Cast und tolle Schauplätze. Schade das es nun vorbei ist, aber schön war es!

Wertung: 10/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wie die Dursleys mit Harry umgehen.
Im Grunde wurde er doch 10 Jahre fast in einem "Keller" eingesperrt und wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt. Klar, es wird immer wieder mal darauf hingewiesen, das er keine leichte Kindheit hat....aber trotzdem.
Und im zweiten Band wird Harry durch eine Katzenklappe einmal am Tag gefüttert, während Gitterstäbe vor seinen Fenstern angebracht sind.

Also ich weiß nicht....für mich geht das über ein Schmunzeln weil´s ein Kinderbuch ist, schon etwas zu weit. Ich ärgere mich nicht darüber oder sowas in der Art. Ich verstehe es einfach nur nicht!?

Abgesehen davon, raffe ich auch den Sinn dahinter nicht, weshalb die Dursleys sich so wehren, das Harry nach Hogwarts geht. Sie sind ihn los und müssen nicht für ihn zahlen. Win Win.....eigentlich....


btw.
"Dudley" spielt auf Netflix bei The Ballad of Buster Scruggs mit. Und das richtig gut. Hätte ich das im Vorfeld nicht gewusst, hätte ich ihn niemals erkannt.
Das kommt ja auch gut im 2ten buch rüber ...
Stichwort Weihnachten in Hogwarts - Dursleys Antwort.
Oder der letzte Wortlaut der Dursleys im Buch ....
Das ist schon hart da hast du recht ...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Wir sind keine Engel

Sympathische Gaunerkomödie mit drei erstklassigen Hauptdarstellern und vielen witzigen Sprüchen.
 
Oben