Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Manhunt: Unabomber 8/10

Spannende Episode aus dem Profiler-Lager des FBI. Sehr überzeugende Darsteller - herausragend: Paul Bettany - in einer fesselnden Verbrecherjagd mit - für damals - neuen Mitteln. ( Ich hoffe auf noch mehr Mini-Serien als Beipack der Serie Mindhunter, die eine entsprechende hohe Qualität vorweisen kann! )
Empfehlung ( auf Netflix ) :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Gestern Abend auf Amazon Video geschaut:

Geostorm
Nett gemachter Desater Movie der solide CGI aufweißt, aber auch keine "Wow-Moment" hervorruft. Kann man sich mal ansehen, aber es gibt deutlich bessere Vertreter in dem Genre.

Wertung: 6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Nachts, wenn der Teufel kam"
Durchaus spannender Kriminalfilm im ungewöhnlichen Umfeld: Deutschland, 1944. Beruhend auf einem "Tatsachenbericht", dessen Wahrheitsgehalt, wie man mittlerweile weiß, wohl gegen Null tendiert, besonders was den vermeintlichen Täter und die Art von dessen Überführung betrifft, was einen bitteren Beigeschmack hat. Großartiger Mario Adorf.

"Zombi Holocaust"
Ach ja, die Italiener und ihre ranzigen Zombiefilme. Muss man einfach lieben. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Als Begleitperson eines Kindergeburtstages gesehen, zwar wurde ich des öfteren abgelenkt, aber ich fand ich herrlich schön klasse.
Der letzte Bulle als Lukas ist Hammer !! :rock:

Würd ich gern mehr sehen ...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (O-Ton)

Gefällt mir ein bisschen besser als der Vorgänger. Gags zünden hier mehr und der Wechsel zwischen den Charakteren sorgt für ein hohes Tempo. Obendrein sind die Computereffekte Top, auch wenn gefühlte 99% des Films wieder aus dem Computer stammen.

Aber wieder tolles Marvel Popcorn Kino. :):hoch:

Am Wochenende mal wieder beendet:

Friends

IMO die beste Sitcom bei der auch noch die 10. Staffel grandiose Gags bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
The Avengers

Joss Whedons erster Avenger-Streifen gefällt mir immer noch genauso gut wie damals. Die Darsteller sind gut, der Humor passt und die Action sieht immer noch gut aus.

Avengers - Age of Ultron

Nicht so frisch wie Whedons erster Film, unterhält aber trotzdem ganz gut.
Allerdings fand ich u. a. den Quicksilver aus den X-Men-Filmen besser.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The Middle (Staffel 1)

Klassische Familien-Sitcom. Relativ zahm, trotzdem ganz unterhaltsam. "Scrubs"-Humorniveau wird aber trotz Ich-Erzählperspektive und dem Hausmeister als Dad leider nicht erreicht. ;)

7/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
The Walking Dead Season 7 (O-Ton)

Nun doch noch beendet. Habe zunächst bei der Hälfte das Handtuch geworfen.

Ab Folge 9 wird die Staffel dann doch noch gut,
auch wenn mit der Lachnummer Negan ein Möchtegern 007 Bösewicht seinen Weg in die Zombie-Apokalypse gefunden hat.

Den König und sein Anno 2000 CGI Tiger hätte ich auch eher bei Z Nation erwartet.

Jetzt sehen wir mal wie Staffel 8 ist. Leider wurde ich ja von IGN wieder heftig gespoilert, da die Herrschaften gerne Spoiler als Video Titel auf YouTube und für ihre Artikel verwenden. :uff:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Kong - Skull Island

Hat mich sehr gut unterhalten. Nicht die typische, altbekannte Geschichte - guter Abenteuerfilm in fantastischer Location und mit tollen Schauwerten. Super Look! :hoch:

Echte Charaktere - außer dem WWII-Veteran - gibt‘s eher nicht. Egal, schöner Heimkino-Abend. :)

9/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
The Killer's Bodyguard (O-Ton)

Die Story ist zwar schon arg 08/15, dafür finde die beiden Protagonisten und ihr ewiges Gezanke samt der toll gemachten Action, die sich in punkto Gewalt nicht zurückhält, und einige Gags sehr gelungen.

Hat Spaß gemacht und dürfte Mal bei einem günstigen Preis in der Sammlung landen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Scream (Season 1)

Für zwischendurch ganz gut, aber der große Wurf ist es nicht. Irgendwie zu viel Teeniedrama für meinen Geschmack. Mal sehen was Staffel 2 so taugt.
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
Gerade den neuen Star Wars angeschaut und was soll ich sagen außer das der Abspann das beste von ganzen Film war.
Echt Traurig was Disney aus Star Wars gemacht hat.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Star Wars - Das Erwachen der Macht
Star Wars - Die letzten Jedi


Mir gefallen die Sequels gut. Kommen zwar nicht an die Originale und Rogue One ran, aber sie machen mir Spaß.

Bin schon auf das Finale gespannt und wie das Gesamtbild dann aussieht.

Die Sequels sollen eine Trilogie im wahrsten Sinne des Wortes sein und das spürt man wenn man sich die ersten beiden Filme ansieht.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The hateful 8 6/10

Eher ein Hörspiel als ein Western, aber was sollte man von Tarantino sonst erwarten. :D Unterhaltsam war es auf jeden Fall.
 
Oben