Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Alien Directors Cut (O-Ton)

Ein Meilenstein des SciFi Kinos. Unglaublich gut gemacht und immer wieder spannend. Die dichte Atmosphäre des Films ist meiner Meinung nach unübertroffen und selbst der grandiose Nachfolger kommt da nicht so ganz ran.

Super!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Alien Directors Cut (O-Ton)

Ein Meilenstein des SciFi Kinos. Unglaublich gut gemacht und immer wieder spannend. Die dichte Atmosphäre des Films ist meiner Meinung nach unübertroffen und selbst der grandiose Nachfolger kommt da nicht so ganz ran.

Super!

Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Ist auch mein liebster Film aus der Reihe. Hier hat Ridley Scott wirklich etwas ganz großes abgeliefert!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Avengers - Infinity War

Imo ein großartiger Film, der es gekonnt schafft die verschiedenen Figuren zusammen zu bringen.
Dazu ist der Film angenehm kompromisslos und besitzt ein passendes Ende.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Auf Sky Ticket

S.W.A.T. Season 1 (O-Ton)

Basiert auf der Actionserie aus den 70ern und dem Film von 2003.
Die Truppe der Serie ist auf jeden Fall sympathischer als die aus dem Film, was nicht sonderlich schwer ist. Fand da eigentlich nur Hondo cool.

Die neue Serie erzählt zwar keine tiefgründigen Geschichten, dafür ist die Action rund um die sympathischen Cops gut gemacht und macht Spaß.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Auf Amazon Video:

Schneemann
Eigentlich hätte ich es wissen müssen das bei dem tollen Cast - Michael Fassbender, Rebecca Feurguson und Charlotte Gainsbourg in Verbindung mit Tomas Alfredson als Regisseur nur was gutes bei raus kommen kann. Dennoch hatte ich ein paar negative Kritiken gelesen, daher hatte ich ihn erst einmal nur ausgeliehen. Vollkommen zu unrecht. Der Kauf bei Amazon wurde direkt nach der Sichtung getätigt. Absolute Empfehlung für Thrillerfans!

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Justice League"
Sinnbefreiter, brachial lauter Edel-Trash, nicht gerade wenig unterhaltsam. Auf was anderes kommt's mir bei dieser Art Filme auch nicht an. In diesem Sinne: "Dostojewksi!" :D BD wird sicher im Nice Price eingesackt.

"Amuck!"
Gelungener, etwas angeferkelter Italo-Krimi mit einer außergewöhnlich attraktiven Hauptdarstellerin. Sicher kein Meilenstein, aber durch die Bank mehr als ansehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Dawn of the Dead
2004 | Zack Snyder | Kinofassung | O-Ton | Blu-ray
tumblr_oodlyotj391vyvg1co4_540.gif

6/10
Ich mag die Kinofasung lieber als den DC. Das liegt vor allem an dem höheren Tempo und dem fehlenden Zeitlupeneinsatz in der Baby-Szene. Ansonsten macht dieses Remake vieles gut, aber auch einiges ziemlich schlecht. Bin immer wieder etwas hin und her gerissen.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Avengers 3 6,5/10

Es ist schwer, etwas zu schreiben, ohne zu spoilern. Grundstory ist ja bekannt. Thanos sammelt Minerale.
Die ersten 2/3 waren wirklich interessant und haben Spaß gemacht aber je länger der Film ging, desto mehr hat er mich verloren. Ich zum Beispiel finde nicht, das alle Figuren und ihre Auftritte gut miteinander verbunden sind.
Das war mir irgendwie alles zu episodenhaft, worunter ganz klar die Spannung gelitten hat. Ich hatte auch nicht das Gefühl einen Ensemble-Film gesehen zu haben, wie man es bei einem Avangers vermuten könnte.
Der Film wirkt eher wie ein riesen Fanservice, in dem man alle Figuren des MCU geworfen hat, damit sie mal richtig zeigen können, was sie drauf haben. Alles auf Kosten von Story und Spannung.
Thanos selbst war gemessen an den üblichen Schurken sogar gut. Zeigte Emotionen. Aber auch aus ihm hätte man mehr, deutlich mehr, rausholen können.

Zudem habe ich mir die ein oder andere Sache schon gedacht. Aber dennoch wurde das ein oder andere ätzend umgesetzt. Und bei dem ein oder anderen ging auch ein Raunen durch den gut 1/3 besetzen Saal und das haben nicht alle gut gefunden. Worum es sich tendenziell handelt, schreibe ich in diesem Thread mal nicht.

Ich schaue mir gleich nochmal ein Podcast an, von jemanden, der das ähnlich sah. Vielleicht erweitere ich meinen Beitrag dann nochmal aber jetzt wollte ich vorerst mal was niederschreiben.

Allerdings muss ich auch sagen, das der Film bei einer Zweitsichtung noch etwas steigen kann - ja, vielleicht sogar wird. Aber ich bin felstenfest davon ausgegangen, das ich das Kino verlasse und mir der Kopf explodiert, weil´s so´n klasse Blockbuster-Erlebnis war. Gut, in gewisser Weise ist er das ja auch... :ugly:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
The Evil Dead
1981 | Sam Raimi | 1,33:1 Version | O-Ton | Blu-ray
tumblr_n28ytrEp9O1r1k2zzo2_500.gif


Evil Dead II
1987 | Sam Raimi | O-Ton | Blu-ray
hand.gif


Army of Darkness
1992 | Sam Raimi | U.S. Theatrical Version | O-Ton | Blu-ray
083b208904b228e35a51f6bf7c9998f4cf6956c4_00.gif


Imo die beste Trilogie aller Zeiten. 3 Absolut perfekte, unsterbliche, legendäre Filme. Hail to the King, Baby!​
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Eiegntlich soll man ja erst einen Film bewerten, wenn man ihn ganz gesehen hat, aber ich denke, das wird nix mehr....

Nach 1:48 Std. habe ich mal die Stop-Taste gedrückt, nachdem ich gesehen habe, dass der jetzt noch über ‘ne halbe Std. dauert. Viel zu lang, und vor allem einfach langweilig, verzettelt und kaum Interesse weckend, keine Spannung, nix.... zwischendurch immer mal wieder eine kleine Weltraumschlacht bzw. ein Ausschnitt aus einer solchen, eine „Legende“, die mal kurz einen aus der Titte (sorry) eines Fantasy-Viechs trinkt..... Ich glaub, ich bin jetzt wirklich zu alt für solchen Sch....

Es geht übrigens um: Star Wars - Die letzten Jedi

Natürlich werde ich den Rest auch noch über mich ergehen lassen. Aber, ich denke, das wird nichts mehr ‘rausreißen.

:( :runter:

Übrigens habe ich dafür viel Geld ausgegeben... Das kann ich jetzt nur noch unter Komplettierung verbuchen bzw. abschreiben (das trifft‘s eher).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
The Mummy (2017, O-Ton)

Zu Beginn fand ich den Film gar nicht mal so schlecht, da mich Humor, Action und die beiden Helden an die Uncharted Spiele erinnern.
Doch sobald man in
London
ankommt versucht der Film das Dark Universe zu präsentieren und die Geschichte um die Mumie tritt in den Hintergrund und auch Action und Humor gehen flöten.

Das Finale war leider auch nicht sonderlich spektakulär.

Schade! Da schaue ich doch lieber "Die Mumie" von 1999. Einer meiner Favoriten unter den Actionkomödien.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Express in die Hölle"
:bet:

"Weeds" (S2)
Spannend, seeeehr schwarzhumorig und rundum gelungen mit vielen, vielen durchgeknallten Charakteren. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Gestern Abend auf Amazon geschaut:

Operation Duval - Das Geheimprotokoll
Absoluter Geheimtipp für jeden Fan von ruhigen Politthrillern. Ich habe ihn durch Zufall entdeckt und bin absolut froh ihn gesehen zu haben. Wer mehr erfahren will kann dies hier tun.

Wertung: 8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Star Wars 8

Auf weitere Fortsetzungen kann ich verzichten aber mind. 1 werden wir uns noch antun müssen. Oder noch mehr...

4/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Heute Abend geschaut:

Das Dorf der Verdammten
Der Film bietet eine tolle Atmosphäre und wie Russel es einmal so schön formulierte besitzt einen sehr hypnotischen Soundtrack. Ich bin froh ihn gesehen zu haben, auch wenn es natürlich nicht einer von John Carpenter´s besten Werken ist.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Komm schon, meine Dicke... flieg!"
"Jagd auf Roter Oktober"
Superspannend mit einem wahrlich titanischen Sean Connery, gegen den sich selbst gestandene Mimen wie Scott Glenn wie Schulungen ausnehmen. Außerdem ist und bleibt Alec Baldwin der beste Jack Ryan.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Auf Netflix

Day of the Dead Bloodline

Ein absolut unnötiges Remake.
Neben den Zombies schießen die Darsteller auch den Vogel ab. Von welcher Dorfbühne hat man die denn gecastet? Entweder total hölzern oder monoton werden die Texte vorgetragen, was zu Beginn noch für Gelächter sorgt, doch später gehen sie einem nur noch auf den Keks.
Dazu gibt es noch lahme und billig gemachte Action.

Da bleibe ich doch lieber beim Original.

Im Anschluss gabs dann mal wieder

Silent Hill

Den Stil und die Atmosphäre hat man sehr gut eingefangen, nur leider sind viel zu viele Leute in Silent Hill. In den Spielen sind immer nur eine handvoll Charaktere dabei, die dafür allesamt zur Story beitragen.
Doch die Leute im Film dürfen nur für das etwas zu brachiale Finale herhalten.
Trotzdem eine nette alternative Geschichte zur Stadt und eine der besseren Spieleverfilmungen.
 
Oben