Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die glorreichen Sieben (1960)

Hat Klasse! 10/10

Die glorreichen Sieben (2016)

Im direkten Vergleich zum Original: 5/10
Allein für sich betrachtet: 7-8/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Get Out (BD)
Da hat man Bock auf einen Horror Thriller, findet einen der sich ganz interessant anhört und dann schaut man so einen 08/15 Mist.
Wobei es echt gut anfing und man sich fragte ....wtf ist hier denn nur los?
Aber spätestens ab der Minute wo der Gute herrausfindet was hier so abgeht, wars das schon.
Auch diese ganzen Sprüche vom Kollegen des Hauptdarstellers wirken extrem aufgesetzt und machen den Film dann auch noch lächerlich.
(3/10)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Filmabend:
"Jason X"
Ein saublöder Film, aber in Gesellschaft ein wirklich spaßiger Kracher. :rock:

"Not the Messiah (He's a very naughty boy)"

"What have the Romans ever done for us?" *sing* :D Den Ohrwurm werde ich tagelang nicht mehr los. Das weiß ich jetzt schon.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Auf Netflix

The Amazing Spider-Man


The Mediocre Spider-Man wäre wohl der bessere Titel. Geschichte, Charaktere und die Action sind sehr langweilig und es ist alles schonmal da gewesen, nur besser.

Schade dass man so gute Schauspieler für einen so faden Film verheizt.

Ist übrigens das erste Mal dass ich einen Spiderman Film gesehen habe und eigentlich auch nur weil im September ein Spiderman Spiel für PS4 erscheint und das sehr interessant aussieht.

Hoffentlich gelingt Insomniac ein besseres Abenteuer. Können würden sie es, wenn man sich einige ihrer bisherigen Spiele ansieht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Avengers Confidential - Black Widdow & Punisher
Solide. Anschaubar. Nettes für zwischendurch.....
6.5 von 10

Batman Unlimited - Monsterchaos
Auch hier ganz gut anschaubar. Eine Menge Superhelden und Schurken.... Kurzweilig
7 von 10

Batman Unlimited - Mechs vs. Mutants
Das gleiche wie beim Monsterchaos
7 von 10

Batman vs. Two-Face
Ein toller Animationsfilm. Man meint man ist in einer Folge der Serie aus den 60er. Der Look. Die Geräusche, selbst die Bams Bow und Bangs sind vorhanden.... Herrlich...
8 von 10

Suicide Squad - Hell to Pay
Die bösen müßen mal wieder die guten sein und einen Auftrag erledigen... Und als Gegner bekommen sie es mit Zoom zu tun...
Tolle Geschichte. Spannend
8 von 10

Geschenkt ist noch zu teuer
Ein Klassiker bei dem man immer noch lachen muß egal wie ogt man ihn schon gesehen hat....
7.5 von 10

Fortress - Die Festung
Dackelblick Lambert plant die Flucht aus einem High-Tech-Knast... Kaum zu glauben das der Film schon über 25 Jahre auf dem Buckel hat.
Funktioniert immer noch
7 von 10

Darkman
Erstsichtung. Sam Raimi typische Elemente. Kurzauftritt von Bruce Campbell. Und Liam Neeson als Rächer....
Hat mir gefallen....
7 von 10

It came from the Desert
SciFi Tierhorror im Stile von Lavalantula oder Big Ass Spider, ohne jedoch an deren Coolness heran zu kommen. Trotzdem solide gemacht mit einigen Filmzitaten und recht ansehnlich gemachten Ameisen. Gegen einen zweiten Teil hätte ich nichts...
7 von 10

Flatliners (2017)
Ordentlicher Thriller dem aber im Vergleich zum Original es an Seele fehlt. Da half es auch nicht das Kiefer Sutherland eine kleine Rolle hatte. Die Charaktere waren mir einfach zu egal, was sie erleben oder was mit ihnen passiert.
6.5 von 10

Geostorm
Um es kurz zu sagen. Dieser Film hätte mich vor 15 bis 20 Jahren deutlich mehr geflasht... Aber seit Day after Tomorrow, 2012, San Andreas oder Storm Hunters ist man diesbezüglich schon einiges gewohnt. Aber die Desasterszenen sind wirklich gut gemacht. Was aber auch nicht verwundert. Regie führte Dean Devlin. Der hat bei Emmerich gesehen wie es geht... Die Handlung selber paßt eigentlich auf ne Briefmarke. Aber damit man 100 Minuten füllen kann sind noch Elemente wie Verrat, Verschwörung, Mord und Heldentum dazu gekommen. Gerard Butler sehe ich immer gerne.
Kann man sich durchaus reinziehen.
7 von 10

Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi
Mir hat er zum größten Teil sehr gefallen. Die Szenen mit Luke und Rey. Leia, die Flucht, die Szenen auf diesem Salzplaneten (Die AT-AT's sahen klasse aus. Noch bedrohlicher als in Episode 5) . Was mir nicht ganz so gefallen hat war der Handlungsstrang mit Finn und Rose. Der wirkte irgendwie so als hätte man nicht so richtig gewußt was man mit ihm anfängt...Auch bezüglich des Ende bin ich gespannt wie es mit einem gewissen Charakter bzw. 2 weiter gehen wird....
9.5 von 10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Halloween II 8/10

Schließt nahtlos an Teil 1 an und erzählt die Halloween Nacht weiter. Ich mag das sehr. Nicht mehr so atmosphärisch wie der Vorgänger, aber dafür härter. Sehr gute Fortsetzung.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The Terror (Staffel 1)

Irgendwie teilt sich die Serie das Schicksal der Expedition, die sich 1846 mit zwei Schiffen aufmachte, die Nordwestpassage zwischen dem Atlantischen und dem Pazifischen Ozean zu entdecken: Sie dümpelt mit zunehmender Schlagseite vor sich hin und bleibt schließlich im Eis stecken. Ok, ganz so schlimm ist es nicht, aber das Erzähltempo ist phasenweise sehr zäh und Spannung will auch nicht so recht aufkommen. Dazu kommen kulissenhaft wirkende Außenaufnahmen und eine nach meinem Empfinden aufgesetzt wirkende Mystery-Komponente. Die Kammerspieleinlagen sind dank guter Schauspieler meist ganz interessant.

Kann man mal schauen, aber eine zweite Staffel brauche ich nicht unbedingt.

6/10 Punkte
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
The Circle (via amazon prime video)

In Ansätzen ganz gut aber insgesamt zu bieder und brav und vor allem unlogisch.

5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Mission Impossible

Grandioser Thriller. Kaum zu glauben dass der vor 22 Jahren im Kino war. Spannend vom Anfang und fast bis zum Schluss, denn das Finale würde mehr zu den vier Nachfolgern passen. Das Ende von Rogue Nation dagegen wäre perfekt für den Start der Reihe.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Star Wars Episode VIII - Die letzten Jedi

Traurig das ich das mal schreiben muss, aber ich war wirklich gelangweilt von dem Film. Kaum Star Wars Magie, die Story plätcherte so vor sich hin und meine Erwartung an Episode IX ist gleich null.

Wertung: 6/10 (gnädigerweise weil ein paar Szenen ganz nett waren)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Star Wars Episode VIII - Die letzten Jedi
Wertung: 6/10 (gnädigerweise weil ein paar Szenen ganz nett waren)
Siehste und ich war komplett begeistert davon und machte den zu einem meiner Filme des Jahres.
Ich konnte mit den alten Teilen rein gar nichts anfangen.
Schon krass wie unterschiedlich man manchmal Filme wahrnimmt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Aus aktuellem Anlass gestern abend noch gesehen:

Einer flog über das Kuckucksnest

Nach ewigen Zeiten mal wieder gesehen und ich war wieder begeistert. Sogar noch mehr als früher, denn was hier gezeigt wird, ist Filmkunst par excellence von allen Beteiligten. Ein Meisterwerk! :bet:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Siehste und ich war komplett begeistert davon und machte den zu einem meiner Filme des Jahres.
Ich konnte mit den alten Teilen rein gar nichts anfangen.
Schon krass wie unterschiedlich man manchmal Filme wahrnimmt.

Und genau das ist das schöne an unserem Hobby. Jeder Film hat eine andere Wirkung auf jeden einzelnen und da die Geschmäcker verschieden sind, sind logischer Weise auch die Wertungen anders. Vielleicht war ich auch gestern einfach nicht in der richtigen Stimmung oder meine Erwartungen waren schlicht zu groß. Selbstverständlich erhält der Film nochmal eine zweite Chance wenn die Blu-ray in der Sammlung steht.

Aus aktuellem Anlass gestern abend noch gesehen:

Einer flog über das Kuckucksnest

Nach ewigen Zeiten mal wieder gesehen und ich war wieder begeistert. Sogar noch mehr als früher, denn was hier gezeigt wird, ist Filmkunst par excellence von allen Beteiligten. Ein Meisterwerk! :bet:

Es ist zwar ein trauriger Anlass gewesen, aber ich kann Dir voll und ganz zustimmen. Dieser Film ist für mich eine klare 10/10 und definitiv einer meiner Lieblingsfilme mit Jack Nicholson! Mit diesem Film hat uns Milos Forman etwas ganz großes hinterlassen!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Prime Video:

- Sneaky Pete Staffel 1

Die ersten 2-3 Folgen sind vielleicht noch etwas holprig aber dann entwickelt sich eine spannende, clevere und gut gespielte Betrügerstory. Hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Sehr fein, das Staffel 2 schon draußen ist aber die wird trotzdem erstmal warten müssen.

- Vikings Staffel 5.1

Tick, Trick und Track nerven wie Sau. Eine wirkliche Story gibt es nicht mehr. Genau so wie interessante Figuren...außer eine. Vielleicht teilweise noch eie weitere aber da ist das Schauspiel leider echt nicht gut. Die Massenschlachten sind todeslächerlich geworden. Eigentlich gibt es nur noch inhaltlosen Kampf und Brutalität.
Aber die Inszenierung der letzten Folge hat mir gefallen und einmal bin ich sogar etwas nervös gworden. Mittlerweile ist sie wirklich extrem seicht geworden. Mit einem Auge nebenher schauen geht noch.

Auf Netflix:

Obwohl ich sie auf Disc habe, habe ich mir hier nochmal die letzten 3 Folgen von "The Last Kingdom" der ersten Staffel gesehen. Seinerzeit hatte ich ja abgebrochen.
Die Serie ist an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten. Es ist mir einfach ein Rätsel, weshalb man Grundlagen aus der Buchvorlage so vergewaltigt. So dermaßen respektlos behandelt.
Der letzte Satz der letzten Folge hat in mir tiefsten Hass hervorgerufen. Ich konnte den Wutausbruch noch kurz unterdrücken, weil mir der Gedanke kam, das es sich um einen Übersetzungsfehler handeln könnte aber selbst im O-Ton wurde das so ausgesprochen.
Die Macher können nur beten, das mir keiner von denen mal vor´s Auto läuft. Ich werde nie verstehen, wie Cornwell das zulassen konnte...
 
Oben