Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Tatort – Fürstenschüler 7/10
Tatort – Hydra 8/10
Tatort – Paradies 7/10
Tatort – Waldlust 710
Tatort – Die Sonne stirbt wie ein Tier 4,5/10
Tatort - Money! Money! 5/10
Tatort – Preis des Lebens 5/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Der dunkle Turm 6/10

Wow, was für eine vergebene Möglichkeit. Für sich gesehen ja ein ganz netter, durchschnittlicher Action/Fantasy/SF-Film. Aber wenn man daran denkt, was die Vorlage alles hergeben könnte, eine echt traurige Verfilmung von Stephen Kings Zentralwerk.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Color of Magic"
Nett, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas, das einen sagen läßt: "Davon will ich aber noch viel mehr sehen." Kann es nicht einmal an Details festmachen, denn die Bücher sind schon irgendwie inhaltlich vorhanden.

"Kommissar Maigret: Die Tänzerin und die Gräfin"
Deutlich schwächer als seine Vorgänger, was hauptsächlich am Fall liegen dürfte, der sich im Grunde genommen von selbst aufklärt. Ich hoffe dennoch, daß es noch mehr Auftritte als Maigret von Rowan Atkinson geben wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Young Sheldon S1 Teil 1
zwiegespalten, einerseits anders als TBBT, aber ganz überzeugt hat es mich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
"The Color of Magic"
Nett, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas, das einen sagen läßt: "Davon will ich aber noch viel mehr sehen." Kann es nicht einmal an Details festmachen, denn die Bücher sind schon irgendwie inhaltlich vorhanden.

Ich finde, dass die Verfilmung zwar nett und sehr werkgetreu ist, dabei aber zu brav. Hogfather gefällt mir da besser.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich finde, dass die Verfilmung zwar nett und sehr werkgetreu ist, dabei aber zu brav. Hogfather gefällt mir da besser.
Ja, vielleicht war's der bissige Humor, den ich vermisst habe. So kommt es über "ganz nett" nicht hinaus.

Am WE gab's übrigens noch:
"Heaven's Gate"
Auf über dreieinhalb Stunden aufgeblähte Minihandlung, aus der man vermutlich nochmal 2 Stunden entfernen könnte, ohne dem Film zu schaden (ja, ja, Cimino sah das anders) bzw. dem Plot nicht mehr folgen zu können. Aber, verdammt, ich würde von diesen 217 Minuten Laufzeit nicht eine Sekunde missen und lieber noch 2 Stunden mehr sehen wollen! Ein Meisterwerk? Nein. Ein großer Film? Ja. Sehr schöne VÖ, die Capelight da gebracht hat, auch wenn der deutsche Ton hier und da etwas schwächelt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Dead Snow I

im Grunde genommen ist der Film nichts weiteres als ein weitere B Film mit den altbekannten Zutaten wie dämmliche Teenies oder halt dieses mal Studenten die sich ihren Spass an irgendwelchen Saufspielchen haben oder irgendwann miteinander im Bett landen, bis irgendwann eine ominöse Kiste auftaucht, auch das gab es schon in anderen Filmen in etwas abgwandelter Form, nur dass es halt dieses mal keine normalen Zombies auftauchen sonderen Nazis die irgendwann von den Einwohnern des Gebietes ermordet wurden, um sich ihre Goldbeute zurückzuholen was in allerlei Splatter endet.

Mir persönlich hat er sehr gut gefallen und bin schon gespannt auf Teil 2.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
-Bad Neighbors 2 1/10

Was für ein brutaler Rotz.
Teil 1 fand ich ja noch überraschend kurzweilig aber hier habe ich nicht einmal Bock, etwas zu schreiben. Zum Glück habe ich den auf Prime gratis gesehen. Wer lacht denn bitteschön noch 2016 über solch einen Mist...?!
Höhö...ficken. Höhö...kotzen. Höhö...Eier treten. Höhö...Dildos. Höhö...Titten. Der Film macht höchstens aggressiv.

Dead Snow I


Mir persönlich hat er sehr gut gefallen und bin schon gespannt auf Teil 2.

Teil 2 fand ich klasse. Deutlich besser als den Vorgänger und richtig böse. Also da waren ein paar Szenen bei, die haben mich völlig kalt erwischt, so schwarz waren die! :D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
-Bad Neighbors 2 1/10

Was für ein brutaler Rotz.
Teil 1 fand ich ja noch überraschend kurzweilig aber hier habe ich nicht einmal Bock, etwas zu schreiben. Zum Glück habe ich den auf Prime gratis gesehen. Wer lacht denn bitteschön noch 2016 über solch einen Mist...?!
Höhö...ficken. Höhö...kotzen. Höhö...Eier treten. Höhö...Dildos. Höhö...Titten. Der Film macht höchstens aggressiv.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Teil 1 war echt noch witzig und gelungen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hell or high Water

Könnte von der Machart her schon fast ein Coen-Film sein. Eher ruhig, unspektakulär aber alles überzeugende zum Teil schrullige Charaktere in einer schön erzählten Geschichte. Sollte man mal gesehen haben.

7.5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit

Würde ohne Zurück in die Zukunft vermutlich nicht existieren, aber der Film ist einfach granatenstark!

Volle Kanne, Hoschi! ;)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Die Verlegerin
Hat mir sehr gut gefallen, da hier sehr anschaulich gezeigt wurde, weshalb eine freie Presse wichtig ist.

8/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Baby Driver (BD)
Nach den vielen recht negativen Kritiken in meinem Bekanntenkreis war meine Vorfreude etwas gedämpft.
Allerdings völlig unbegründet.
Endgeiler Soundtrack, coole Action, paar nette Gags und richtig coole Optik.
Hat mir richtig viel Spaß gemacht.(9/10)

Tigermilch (BD)
Hab ja eh ein bichen einen Fabel für diese coming of Age Filme, von daher war dieses Drama natürlich auch ein muss.
Klasse gespielt, teilweise vielleicht etwas Klischeehaft, aber diese Klischees kommen halt auch irgendwoher.
(9/10)

 
Oben