Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Halloween II (Director's Cut) {2009 - Rob Zombie} (O-Ton) 10/10
83e0809151cb279278ea0963b13351c2.gif
Imo der zweitbeste Teil der gesamten Reihe, und damit ist sie für dieses Jahr auch (wieder mal) abgeschlossen. Wobei ich mir das Original eventuell am 31.10. doch nochmal ansehen werde... wer weiß :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Imo eine gelungene Fortsetzung.
Besonders angenehm fand ich es, dass der Film nie wie eine plumpe Wiederholung des Vorgängers rüber kam.
Dazu noch der gute Soundtrack mit Songs von George Harrison und Co. Der Score von Bryan Tyler kann da leider nicht mithalten.
Einziger Wehmutstropfen:
Die Synchronstimme von David Hasselhoff passt imo nicht so richtig. Schade dass sein früherer Stammsprecher schon verstorben ist.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Mein Ein, mein Alles
Großartig gespieltes und inszeniertes Beziehungsdrama, das imo an die Intensität von Bergmans "Szenen einer Ehe" oder Mike Nichols "Virginia Woolf" heranreicht
8,5/10

Our Day Will Come
Abgefahrenes und unbequemes Filmchen mit einem pyramidablen Vincent Cassel
8/10

Einfach das Ende der Welt
Xavier Dolan versammelt die Elite des franz. Kinos um sie dann regelrecht gegenseitig Zerfleischen zu lassen
9/10

Jahrhundertfrauen
Schönstes Generationsporträt seit American Beauty
9/10

Wanda Nevada
Stilles kleines Roadmovie von und mit Peter Fonda und Brooke Shields
5/10

Ihre Majestät Mrs. Brown
Wundervolles Zusammenspiel von Judi Dench und Billy Connolly
8/10

RoboCop (2014)
Besser als gedacht
7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Jungfrau (40), männlich, sucht... (OTon) 8/10

Schon oft gesehen und jedes Mal wieder richtig witzig. Starke Komödie mit einem sehr guten Steve Carell.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Macbeth" (Kurzel)
Hätte man auch "Walhalla Rising 2.0" nennen können. :D
Sehr schön, daß ich nach Jahrzehnten mal mitkriege, daß die "Star Trek"-Episode "Dagger of the mind" ihren Titel aus "Macbeth" entnommen hat. Man möchte außerdem kaum meinen, daß dieselben Leute nur wenig später den filmischen Sondermüll "Assassin's Creed" verbrochen haben.

"Nächte das Grauens"

Zusammen mit "Das schwarze Reptil" mein liebster Film aus den Hammer-Studios. Hab erst in einer Doku erfahren, daß die Filme back-to-back gedreht wurden, was irgendwie auch erklärt, warum ich beide so sehr mag.

"Wenn ich mich mit einer Sache auskenne, dann sind das Frauen und verdeckte Ermittlungen." - "Das sind zwei verschiedene Sachen." - "Nein, Grashüpfer, sind es nicht." :lol:
"RED 2"
Mindestens so lustig wie Teil 1, vielleicht noch einen Ticken lustiger.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Logan (Noir-Fassung)

Imo verleiht die SW-Fassung dem Film ein gewisses Etwas.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Horror Express"
Dümmlicher, aber der stimmungsvoller Monsterhorror, in dem sich Christopher Lee, Peter Cushing und Telly Savalas die Ehre geben. Hat mich positiv überrascht.

"Leningrad Cowboys meet Moses"

Etwas schwächer als sein Vorgänger, aber dennoch herrlich skurril.

"Kill the Boss 2"

Lange nicht so lustig wie Teil 1. Unterm Strich trotzdem recht unterhaltsam.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- King Arthur: Legend of the Sword 7/10

Storytechnisch alles extrem vorhersehbar und vielleicht auch eine Spur zu lang. Aber er hat einen coolen Look plus Effekte, ist überraschend groß aufgezogen und die verspielte Inszenierung wie man sie von Richi kennt, sorgt immer wieder mal für Schmunzler und unterhaltsame Einlagen. Charlie Hunnam hat mir richtig gut gefallen.
Hab genau das bekommen, was ich erwartet hatte.

- Night Fare 6,5/10

Cooler Twist und recht kurzweilig. Aber ich hätte mir einen deutlich stärkeren Härtegrad gewünscht. Die 18er Freigabe fand ich jetzt etwas überzogen.
Mein "Blutdurst", den ich momentan wieder bei Filmen habe, wurde nicht wirklich gestillt.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
- King Arthur: Legend of the Sword 7/10

Storytechnisch alles extrem vorhersehbar und vielleicht auch eine Spur zu lang. Aber er hat einen coolen Look plus Effekte, ist überraschend groß aufgezogen und die verspielte Inszenierung wie man sie von Richi kennt, sorgt immer wieder mal für Schmunzler und unterhaltsame Einlagen. Charlie Hunnam hat mir richtig gut gefallen.
Hab genau das bekommen, was ich erwartet hatte.

Klingt cool. Den werde ich mir auch bald noch zulegen. Zum einen mag ich Hunnam, zum anderen hab ich Bock auf Mittelalter-Fantasy.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Blade Runner 2049

Nach langer Zeit wieder mal ein richtiges Kino von innen gesehen... Hat Spaß gemacht! :hoch:

Den Film fand ich klasse! Die Atmo hat Villeneuve wirklich perfekt getroffen. Die Stadt mitsamt den Umgebungsgeräuschen schloss ziemlich nahtlos an den ersten Film an. Wenn man diesen - wie ich - gerade erst nochmal angeschaut hat, wird das besonders deutlich. Tolle Bilder und brachialer Sound - ein tolles Filmerlebnis, das mich zu einer 10/10 hinreisst, wenngleich manches handlungstechnische sicherlich hinterfragt werden muss. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich ihn dann nochmal im heimischen Kino sehen werde.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Vorbilder?! (OTon) 6/10

Hat ein paar echt gute Gags, aber leider kann ich mit diesem Role Playing Setting nix anfangen. Das finde ich einfach bekloppt und somit sind die letzten 15 Minuten gar nix für mich.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Looper 5/10

Zum Thema Zeitreisen gibt es glaub ich empfehlenswertere. War auch etwas schwierig da den Durchblick zu behalten.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ozark 1. Staffel 8/10
Spannende Thriller-Serie mit vielen Twists und jeder Menge Gewalt. Schauspieler und Kulissen sind überzeugend.
Die Story erinnert an Breaking Bad, ist aber total anders aufgezogen. Empfehlung!:hoch::prost:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Sleep well in your Bettgestell." :D
"Die 2"
23 Episoden gute Laune (plus einen kompletten Rohrkrepierer) mit einem glänzend aufgelegten Darsteller-Duo und den wohl geilsten blödesten Sprüchen der deutschen Synchrogeschichte ("Die Herzogin vom Fäkalienberg." :lol: ). So geht Kult. :rock:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Blue Ruin 7.5/10

Für Fans der Coen-Brüder. Kleiner Geheimtipp!


Ewige Jugend 6/10
 
Oben