Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Das Spiel - Gerald's Game (OTon) 5/10

Das Buch habe ich vor Kurzem gelesen und fand es mittelmäßig. Die filmische Umsetzung ist auch genau das: mittelmäßig. Hat ein paar ordentliche Szenen, aber auch viel Leerlauf und haufenweise dumme Dialoge. Das Ende ist mies und passt einfach nicht (wie im Roman). Und das CGI der Figur in den letzten Minuten sieht so billig aus.
Wäre die Szene mit der Glasscheibe
nicht, hätte ich den Film sofort nach dem Abspann wieder vergessen. Ich kann nicht verstehen warum der stellenweise so abgefeiert wird.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.072
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Blade Runner (Final Cut) 7,5/10

Hat mir gefühlt etwas besser gefallen, als vor 5 Jahren nach der Erstsichtung. Nun wusste ich halt, was mich erwartet. Atmosphäre und Setting sind natürlich top aber DAS Meisterwerk ist er für mich auch weiterhin nicht. Irgendwie kann ich den Hype um den Film immer noch nicht verstehen.
Nichtsdestotrotz bin ich schon extrem neugierig auf den neuen Ableger. Vielleicht schaue ich ihn mir sogar im Kino an.

- PotC: Salazar´s Rache 5/10


In der Karibik nix Neues...leider.
Hat ein paar nette Momente und es war mal wieder sympathisch, Captain Jack Sparrow zu sehen. Aber ansonsten ist er typisches 08/15 Blockbusterkino mit blassen Figuren, einer wenig spannenden oder interessanten Story und einem unsäglich ätzendem CGI-Gewitter. Schwach.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
It {2017 - Andy Muschietti} 8/10

Großartige Neuinterpretation des Romans bzw. dessen erste Hälfte. Die Kids spielen allesamt fantastisch und haben eine sehr gute Chemie. Der neue Pennywise ist herrlich abartig böse und trieft nur so vor pechschwarzen und sadistischem Humor. Die Geschichte wird verdammt gut erzählt in dem knappen Zeitfenster von rund 2 Stunden. Gibt nur sehr wenige Szenen, die mir gefehlt haben und ein paar kleine Änderungen fand ich persönlich etwas unnötig, aber das ist bei diesem Mammutwerk einfach unumgänglich und sollte daher nicht zu sehr negativ gewertet werden. Ich fand es klasse, wie unglaublich gut das Coming-of-Age-Element umgesetzt wurde und wie viel Zeit dafür verwendet wurde. Der Film zeigt sehr schön, was es bedeutet ein Kind zu sein, aber doch langsam herwanzuwachsen und sich seinen persönlichen Ängsten stellen zu müssen inkl. Identitätsfindung. Die beiden großen Schwerpunkte des Buches Kindheit und Freundschaft stehen hier wirklich im Vordergrund und sind das Rückgrat des Films. Der Horror kommt zwar nicht zu kurz, ist aber bei weitem nicht das Hauptaugenmerk, wie auch schon in der Romanvorlage. Sind schon einige gruselige Szenen dabei. Außerdem kann man bei diesem Film sehr viel lachen. Ich habe so oft das Gefühl gehabt, das Buch wäre fast 1:1 auf die Leinwand übertragen wurden, nicht nur inhaltlich, sondern vor allem in Sachen Stimmung und Grundessenz. Genau SO sollte eine gute Romanverfilmung sein imo. Freue mich schon auf die längere Fassung für's Heimkino und auf Teil 2. Vorerst sehr gute 8 Punkte mit Luft nach oben!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
It {2017 - Andy Muschietti} 8/10

Großartige Neuinterpretation des Romans bzw. dessen erste Hälfte. Die Kids spielen allesamt fantastisch und haben eine sehr gute Chemie. Der neue Pennywise ist herrlich abartig böse und trieft nur so vor pechschwarzen und sadistischem Humor. Die Geschichte wird verdammt gut erzählt in dem knappen Zeitfenster von rund 2 Stunden. Gibt nur sehr wenige Szenen, die mir gefehlt haben und ein paar kleine Änderungen fand ich persönlich etwas unnötig, aber das ist bei diesem Mammutwerk einfach unumgänglich und sollte daher nicht zu sehr negativ gewertet werden. Ich fand es klasse, wie unglaublich gut das Coming-of-Age-Element umgesetzt wurde und wie viel Zeit dafür verwendet wurde. Der Film zeigt sehr schön, was es bedeutet ein Kind zu sein, aber doch langsam herwanzuwachsen und sich seinen persönlichen Ängsten stellen zu müssen inkl. Identitätsfindung. Die beiden großen Schwerpunkte des Buches Kindheit und Freundschaft stehen hier wirklich im Vordergrund und sind das Rückgrat des Films. Der Horror kommt zwar nicht zu kurz, ist aber bei weitem nicht das Hauptaugenmerk, wie auch schon in der Romanvorlage. Sind schon einige gruselige Szenen dabei. Außerdem kann man bei diesem Film sehr viel lachen. Ich habe so oft das Gefühl gehabt, das Buch wäre fast 1:1 auf die Leinwand übertragen wurden, nicht nur inhaltlich, sondern vor allem in Sachen Stimmung und Grundessenz. Genau SO sollte eine gute Romanverfilmung sein imo. Freue mich schon auf die längere Fassung für's Heimkino und auf Teil 2. Vorerst sehr gute 8 Punkte mit Luft nach oben!
Wenn das keine KK ist, was dann?? ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.072
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Dead Snow 1 6/10

Ein paar Sachen waren echt mies. Ein paar echt gut. Und ein paar echt witzig und überraschend trocken. Ordentlicher Fun-Splatter. Bin schon auf den Nachfolger gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Clever & Smart in geheimer Mission

Herrlich alberner Animationsfilm, der die Gags der Comic-Vorlage perfekt einfängt.
Die Synchro ist auch gut geworden. Auf Sprecher wie "Erkan und Stefan" hat man Gott sei Dank verzichtet.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Blade Runner 2049

Die beste Fortsetzung seit Aliens - Die Rückkehr! Respekt, Mr. Villeneuve! :hoch:
Mehr dazu hier.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Pretty Baby
Im Grunde schwere Kost, die mich teilweise auch verstört wieder zurückgelassen hat, ansonsten aber ein wundervolles, intelligentes kleines Kunstwerk
8,5/10

Fanny Hill (1983)
Fröhlicher Erotiklassiker mit vielen alten Londoner Bordellen und ausgesprochen gutem Dekor
6/10

Fanny Hill (2007)
Wo ich schon dabei war auch schnell die neueste Version geguckt. Nette Ergänzung, nicht sonderlich skandalös aber unterhaltsam
6/10

Stille Tage in Clichy
Unbekümmertes Sittenbild vom alten Paris nach Henry Miller
6/10

Henry & June
Ein wunderschöner Film voller Farbtöne, erlesener Kamera und absolut perfektem Soundtrack
8/10

Die Gärtnerin von Versailles
Besinnliches Kostümszenario von Alan Rickman, mit Kate Winslet und Matthias Schoenaerts
7/10

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Eddie Redmayne ist wunderbar, auch sonst macht der Film nicht viel verkehrt. Einzig Amerika als Kulisse will irgendwie keine Magie entwickeln,
J.K. Rowling ist bei mir einfach unweigerlich mit England verbunden. Dafür habe ich jetzt aber Lust auf Harry Potter bekommen.
6,5/10

Das Märchen der Märchen
Absolutes Meisterwerk, und definitiv nichts für Kinder!!!!!!! Die FSK ist wohl ein schlechter Witz...
10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Class"
Mußte mich teilweise echt zwingen, die nur acht Episoden anzuschauen (deshalb hat's auch rund ein halbes Jahr gedauert): nervige Charaktere (vor allem Prinzilein), x-mal gesehene Bösewicht-der-Woche-Variationen und Teenieproblemchen/-liebeleien, die zum herzhaften Gähnen einladen. Auf der Haben-Seite gibt es allerdings Miss Quill, eine wirklich interessante, sarkastische und vor allem klasse gespielte Figur und schließlich die beiden letzten Folgen, die für so einiges versöhnen. Auf S2 zwei kann ich aber recht gut verzichten. Schade, daß man neben der schwächelnden Mutter-Serie gleich eine zweite Baustelle aufmachen mußte, bevor die erste gerichtet wurde.

"Gravity"
Spannend und toll getrickst. Aber auch unfreiwillig komisch (oder freiwillig?):
Clooney zieht mit dem Phoenix. Hätte nur noch "Benson, Arizona" gefehlt. :D Sandra Bullocks "Barbarella"-Strip.

"Walker"
Blutig und subversiv: "Repo Man"-Regisseur Alex Cox pinkelt der Reagan-Regierung ans Bein (seine Hollywood-Karriere war damit beendet). Starke Filmmusik vom "The Clash"-Frontmann & mittendrin ein herrlich durchgeknallter Ed Harris im Kinski-Modus. :eek:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.331
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Von Class gibt es ohnehin keine Staffel 2, die Serie wurde von der BBC offiziell eingestellt. Ich finde es Schade. Die Serie war sicher kein Glanzpunkt wie Torchwood, aber sie hatte doch ein gewisses Potential.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Von Class gibt es ohnehin keine Staffel 2, die Serie wurde von der BBC offiziell eingestellt. Ich finde es Schade. Die Serie war sicher kein Glanzpunkt wie Torchwood, aber sie hatte doch ein gewisses Potential.
Aha, wußte ich gar nicht. Imho kein allzu großer Verlust. Ärgerlich, daß der Cliffhanger nun keine Auflösung mehr finden wird. Finde es immer dämlich, wenn Autoren diesen Weg gehen müssen und dann der Zuschauer das Nachsehen hat, wenn die Serie abgesetzt wird. Aber da ich ohnehin nicht weitergschaut hätte...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Dämonisch (OTon) 7/10

Sehr atmosphärisch und schauspielerisch sehr ordentlich. Hatte den gar nicht so gut in Erinnerung.

Zimmer 1408 (OTon) 7/10

Ich mag John Cusack und hier ist er als quasi Alleinunterhalter sehr sehenswert. Gute Atmosphäre mit ein paar richtig gute Schockeinlagen. Das Ende ist unbefriedigend und wertet den ansonsten echt guten Film doch ab.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.072
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Gold 5/10

McConaughey spielt absolut klasse!
Nur die Story verläuft nach dem typischen Schema F für derart Filme. Was an sich nicht schlimm ist, nur bleibt sie trotz Erklärungen aus dem Off über weite Strecke auch sehr uninformativ. Alles passiert irgendwie aber das Warum und Wiso wird oft einfach hingenommen, wodurch ich nach und nach immer mehr das Interesse verloren habe.
Der Twist am Ende (ich kannte die lose Vorlage nicht) ist ganz nett aber eine Frage, die letztendlich dazu führte, habe ich mir schon einige Zeit vorher gestellt, weil ich einen Punkt sehr merkwürdig fand. Eigentlich schon fast offensichtlich.
Das hätte man auch anders lösen können, den so wirken sich die mangelnden Infos noch negativer aus.

- Dead Snow 2: Red vs. Dead 7,5/10

Was ein herrlicher, schräger und teilweise extrem (böser), trockener und schwarzhumoriger Splatter-Spaß!
Alles wirkt nicht mehr so Low-Budget-mäßig wie noch beim Vorgänger, sondern wertiger und professioneller. Ohne aber diesen verschrobenen Touch zu verlieren.
Vielleicht ist er eine Spur zu lang aber ich habe mich köstlich unterhalten gefühlt. Absolut zu empfehlen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.281
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Rizzoli & Isles - Staffel 7
Schöne und spannende und gelungene Abschlußstaffel. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen stimmte von der ersten Staffel an. Und auch in Staffel 7 ist es jedesmal ein Genuss die beiden zusammen zu sehen.
8 von 10

Starship Troopers - Traitor of Mars
Kurzweilige Geschichte um Rico, Carmen und Carl. Kann man sich durchaus anschauen. Gerne mehr davon
7 von 10

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache
Deutlich besser als Teil 4. Auch die Geschichte hat mir besser gefallen.
7.5 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Am Freitag in einem gigantischen Double Feature in der Essener Lichtburg gesehen:

Blade Runner
Einer der Filme an denen ich mich nie satt sehen werde. Einfach nur genial und auch wenn ich ihn jetzt einmal im Kino gesehen habe, ich würde ihn auch ein zweites Mal auf der großen Leinwand schauen weil es einfach ein überwältigendes Gefühl ist einen über 30 Jahre alten Film zu sehen und ihn immer noch als inovativ und mit einem super klaren Bild wahrzunehmen.

Wertung: 10/10

Blade Runner 2049
Mehr dazu im KK Thread. Hier nur soviel ich wurde nicht nur nicht enttäuscht, ich wurde absolut geflasht und bin restlos begeistert. Für mich neben Mother! bisher der Film 2017!

Wertung: 10/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Star Wars: Das Erwachen der Macht (Erstsichtung)
ganz nett, mehr aber auch nicht. 6/10

Maria voll der Gnade (Zweitsichtung)
absolut sehenswert 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Strange Days"
Auch einer dieser Filme, die nie die Anerkennung bekommen haben, die sie verdienen.

"Die Duellisten"
Halb so lang wie "Barry Lyndon". Zum Glück auch nur halb so langweilig. :D
 
Oben