Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das mag stimmen,aber wir reden von Hollywood,stimmen die Zahlen nicht wird der Stecker gezogen(leider)!

Am ersten US Wochenende hat der Film bei Kosten von ca.100 Millionen Dollar knapp 36 Mios eingespielt,weltweit in vielen Märkten gestartet sind insgesamt 117 Mios zusammen gekommen,hoffen wir auf Japan und China und eine gute 2 Woche.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=alienparadiselost.htm

In China ist der Film jetzt gestartet und das besser als man dort erwartet hatte. Trotz Schnitten von insgesamt 6 Minuten (Gewalt und ein schwuler Kuss) hat der Film in den ersten 3 Tagen 29 Mio. US-$ eingespielt. Der Film wurde auf 37,7% der Kinoleinwände in China projiziert. Prometheus konnte in seiner gesamten Laufzeit in China 32,7 Mio. US-$ einspielen, das sollte Covenant locker schlagen können. Wobei der Film das Einspiel auch dringend benötigt, denn derzeit ist er ja noch einiges hinter Prometheus im weltweiten Einspielergebnis.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Kill Your Friends

Wunderbar zynische Abrechnung mit der Musikindustrie. Kunst? Scheiß drauf, Musik dient nur zum Kohlescheffeln! Wenn's der Star nicht mehr bringt, kriegt er 'nen Tritt und man züchtet sich den nächsten ran. Oder man zehrt von seinem "Restruhm" und bringt ein "experimentelles Album" raus, das sicherlich irgendwann Kultstatus erreichen wird. Herrlich! :lol:

Ich fand diese dauerkoksende Arschlochparade extrem unterhaltsam. Irgendwie "The Wolf Of Wall Street" meets "Trainspotting". Sympathieträger sucht man sowohl bei der Plattenindustrie als auch auf Musikerseite vergebens. Überall nur geld- und karrieregeile Penner oder weltfremde Spinner! Der Film bietet reichlich schwarzhumorigen Wortwitz und - Überraschung" - einige gute Songs. :D

8/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Auf amazon Video

12 Monkeys Season 2 (O-Ton)

Super! Die Heldentruppe hat sich im Vergleich zur ersten Staffel leicht gewandelt und geht nun viel brutaler gegen die 12 Monkeys vor.

Das Einzige was mich in dieser Staffel etwas gestört hat ist
Ramse. Mal ist er loyal, dann wieder nicht, etc. Durchaus ein Charakter den man beseitigen könnte....

Aber sonst wieder eine sehr tolle Staffel! :hoch:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Snowden (OTon) 6/10

Sehr interessantes Thema, aber teilweise zu oberflächlich und nur mäßig spannend. Die spannenden Szenen sind dann meist drüber und wenig glaubbar. Trotz der Schwächen fand ich den aber doch locker zum Wegschauen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Habe ein paar HD-Aufnahmen zu Gemüte geführt:

U-Boot in Not

Spannender Katastrophen-Film mit Charlton Heston. Die Trick-Technik sieht aus heutiger Sicht sehr spielzeug-haft aus. Dafür sind die Sets klasse.

Achterbahn

Nach dem Film habe ich noch weniger Lust eine Achterbahn zu betreten. Der Spannungspegel wird stetig hochgehalten. Dazu noch die großartige Kamera. Nur die von Helen Hunt gespielte Tochter und Henry Fonda fand ich überflüssig. Beide haben imo nicht wirklich was zur Handlung beigetragen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Resident Evil: The Final Chapter {2016 - Paul W.S. Anderson} 7/10

Wieder etwas mehr Handlung als die Teile 4 & 5, dennoch jagd hier eine Actionszene die Nächste. Dieses Mal wurde komplett auf Zeitlupeneinsatz verzichtet. Dafür gibt es ein epileptisches Schnittgewitter, das ich so noch nicht erlebt habe. Der Film ist extrem hastig geschnitten und besonders in den Actionszenen verliert man sehr leicht die Übersicht. Mag sein, dass das im Heimkino auf der relativ kleinen Glotze nicht so sehr auffällt, aber im Kino und im absolut unnötigen 3D war das schon etwas anstrengend. Ansonten ist der Film genauso unterhaltsam wie seine Vorgänger auch. Man wusste im Vorfeld genau was einen erwartet und das hat man dann auch letztendlich bekommen. Guter Abschluss der Reihe, der mich durchgehend gut unterhalten hat.

Ich kann mich Deinen Worten größtenteils anschließen. Ich fand es auch sehr positiv das wieder auf den Zeitlupeneinsatz verzichtet wurde, dadurch wirkten die Vorgänger teilweise sehr künstlich. Dieser Film wirkte halt wieder mehr wie ein Endzeit Film wie es noch in Resident Evil 3 der Fall war. Die extrem hastig geschnittenen Aciton Szenen kann ich so nicht bestätigen, daher scheint wohl Deine Theorie zu stimmen das dies nur auf der großen Leinwand + 3D extrem auffällg. Natürilch gibt es ruhigere Acitonfilme, aber für einen aktuellen Action Film fand ich die Schnitte normal. Ansonsten ja ein solider Abschluss der Reihe mit einer Überraschung aberob es wirklich der letzte Film war :nice:. So ein kleines Hintertührschen haben sich die Macher ja doch noch aufgelassen.

Wertung: 6.5/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Marvel's Jessica Jones 6/10
Für 13 Folgen viel zu wenig Story. 5 Folgen wären mehr als ausreichend gewesen das wichtigste rüber zu bringen. Der Rest war Gelaber und Wiederholungen und hat die Spannung unnötig beeinflußt.

Savages 6/10
Drogen-Thriller der härteren Art von Oliver Stone.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
In schlechter Gesellschaft
Hartes und nüchternes Bild vom "wilden westen", das eine vollkommen gesetzlose Welt jenseits jeder Zivilisation zeigt. Beeindruckendes Regiedebüt von Robert Benton, einer der meist untergegangenen Meisterwerke der 70er-Jahre. Besonders die außergewöhnlichen Darstellerleistungen und die elegische Musikuntermalung verleihen dem Film eine ungemein düster-melancholische Stimmung (die mich jedesmal regelrecht erwischt).
Das Drehbuch von Benton und David Newman (Bonnie und Clyde) ist zwar einfach, aber intelligent. Ein Juwel von einem Film und felsenfest in meiner Alltime-Top-Ten.
Ganz dicke Empfehlung schon mal an die wilde 13, Dwayne Hicks, und Count Dooku die ich bis jetzt als potenzielle Westernfans ausmachen konnte... ;):hoch: (vorraussetzung ist O-Ton)

10/10

Wenns den mal zum streamen (Netflix, Amazon) oder auf Blu gibt werd ich mich an deinem Post erinnern :) danke für den Tipp.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Wenns den mal zum streamen (Netflix, Amazon) oder auf Blu gibt werd ich mich an deinem Post erinnern :) danke für den Tipp.
Schaust du eigentlich O-Ton oder Synchro Dwayne, ich weiss das gar nicht mehr so genau. Es gibt nämlich eine Uk-Disc von Paramount, wenn auch eine ziemlich magere. Aber bei dem Film ist man für jeden Fetzen dankbar.
"Bad Company" hat sich in meine Top 10-Western gebohrt als wäre es nichts, und Jeff Bridges in einer jungen vielschichtigen Paraderolle muss man gesehen haben, mittlerweile meine Lieblingsrolle von ihm.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Schaust du eigentlich O-Ton oder Synchro Dwayne, ich weiss das gar nicht mehr so genau. Es gibt nämlich eine Uk-Disc von Paramount, wenn auch eine ziemlich magere. Aber bei dem Film ist man für jeden Fetzen dankbar.
"Bad Company" hat sich in meine Top 10-Western gebohrt als wäre es nichts, und Jeff Bridges in einer jungen vielschichtigen Paraderolle muss man gesehen haben, mittlerweile meine Lieblingsrolle von ihm.

Da schreibt man es all die Jahre dazu, packt sogar meist ein Filmzitat hinzu....und dann sowas :D ich schaue fast nur noch O-Ton. Ausnahmen sind so Spencer & Hill Filme und Italowestern....die haben sogesehen kein wirklich O-Ton da am Set einfach jeder seine Sprache gesprochen hat und dann wurde länderspezifisch synchronisiert. Bei den Leone Filmen schau ich dann meist englisch wegen Eastwood, Van Cleef & Co. welche sich selbst synchronisiert haben.
Ansonste wäge ich da ab was da ist und ggf. besser klingt.

Ich kaufe so gut wie keine DVDs mehr aber ich werde den Film definitiv im Auge behalten :hoch:

Ich bin aber vorsichtig, du hattest hier letztens ein Monte Hellman Western gelobt den mochte ich so absolut garnicht :D Obwohl ich sein Film "Two-Lane Blacktop" richtig gut finde.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Schaust du eigentlich O-Ton oder Synchro Dwayne, ich weiss das gar nicht mehr so genau.
Da schreibt man es all die Jahre dazu, packt sogar meist ein Filmzitat hinzu....und dann sowas :D
Ja, da musste ich auch schmunzeln. :)

Da ich ein großer Western -und Jeff Bridges Fan bin, habe ich mir den Film auch mal vorgemerkt. Mit Veröffentlichungen sieht es aber leider sehr mau aus. :(
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
@ Hicks & der wilde

Aw-right, war ja auch 'ne weile nicht mehr da... :D Wollte ja eigentlich auch nur auf Nummer sicher gehen, jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer was Ton und bevorzugtes Medium angeht.

Mit Hellman würde ich ihn nicht vergleichen, eher mit Ciminos "Heavens Gate", nur das "Bad Company" es schafft den gleichen Effekt in 90 Minuten auszulösen.

Ja, auf Blu-Ray sieht es leider nicht gut aus, aber das sollte euch in diesem Fall wirklich nicht abhalten, sonst entgeht euch was! Das war der Western den ich mein ganzes Leben lang gesucht habe...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ja, auf Blu-Ray sieht es leider nicht gut aus, aber das sollte euch in diesem Fall wirklich nicht abhalten,
Muss nicht unbedingt sein aber der Preis der DVD ist mir dann doch etwas zu hoch, zumal ohne deutsche Untertitel, was ich mindestens brauche, denn ich bin der totale Gegenentwurf von Dwayne, was den Ton betrifft. ;):D
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Muss nicht unbedingt sein aber der Preis der DVD ist mir dann doch etwas zu hoch, zumal ohne deutsche Untertitel, was ich mindestens brauche, denn ich bin der totale Gegenentwurf von Dwayne, was den Ton betrifft. ;):D
:eek::eek::eek::eek::eek: Ach du Scheisse, hör' mal, ich glaube das ist meine Schuld :eek: Ich habe den in den letzten Wochen einfach jedem Westernfan den ich kenne empfohlen (und das waren wirklich nicht wenige). Noch bis vor paar Wochen kostete der gerade mal etwas zwischen 3-5 Pfund!!!!!

edit; halt, stop, wollte mich jetzt noch einmal vergewissern und sehe das er doch noch günstig zu haben ist; https://www.amazon.co.uk/Bad-Compan...F8&qid=1498235781&sr=1-1&keywords=bad+company

Wo hast du denn dieses überteuerte Exemplar aufgestöbert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Transformers - The Last Knight

Nachdem mir Teil 4 sehr gut gefallen hat, ist Teil 5 wieder schwächer. Die Action-Szenen fühlen sich elendig lang an. Und die Optimus-Story-Line wurde imo zu schnell abgehandelt. Mark Wahlberg macht als Leading Man einen guten Job. Dazu fand ich den Humor zum größtenteil sehr witzig.
Nervig fand ich nur den ständigen Bildformat-Wechsel. Bei den Filmen von Christopher Nolan wurde im Kino auf so etwas verzichtet.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Runaway Train - Express in die Hölle

Sensationeller Actioner mit einer Urgewalt, wovon die meisten Actionfilme von heute nur träumen können.
Jon Voight und Eric Roberts in einem führerlosen Zug, und ein Gefängniswärter, der sich nichts mehr wünscht als den Tod der beiden.
Dann noch Namen wie Akira Kurosawa und Eddie Bunker... wie der damals so floppen konnte ist mir ein Rätsel.

8/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Kopfgeld

Immer noch ein großartiger Thriller. Mir ist beim Schauen wieder bewusst geworden, wie schön die Zeiten waren, als Mel Gibson häufiger als Hauptdarsteller zu sehen war.

Im Herzen der See

Hab den Film abgebrochen. Ich hab beim Schauen keine Begeisterung verspürt und die CGI-Effekte waren furchtbar schlecht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Nigt of the Living Dead" (Savini, O-Ton)
Den mochte ich schon immer mehr als das Original. Vor allem die Ripley-Barbara ist einfach nur :rock:. Und Tony Todd ist sowieso immer großartig. Schade, daß man Savini von Seiten des Studios so derb ins Geschäft gepfuscht hat (dann schlug die MPAA auch noch zu und hat die saftigsten Szenen entfernen lassen), sein Interview von 2016, das auf der BD enthalten ist, ist ziemlich aufschlussreich. Wenigstens konnte er sich bei der o.g. Barbara-Interpretation durchsetzen, was dem Film wirklich mehr als guttat und ihn doch deutlich vom 1968er abhebt.

"Onibaba - Die Töterinnen"
Trostloses Drama aus dem Reich der aufgehenden Sonne. Ich frage mich, ob Dario Argento den Film gesehen hat. Das Gerenne durch das hohe Schilf ist praktisch identisch mit der Flucht durch den Wald am Anfang von "Suspiria". Sogar die Geräuschkulisse/Musik in diesen Szenen ist mehr oder weniger dieselbe.

"Sherlock: Der lügende Detektiv"
Nach dem mauen Auftakt ein Volltreffer.
 
Oben