Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich finde der Film ist ein guter Abschluss der Reihe gewesen, allerdings finde ich den Film sehr deprimierend.
Manchmal steckt in mir eben ein kleines Depressivum. ;)

Gestern gesichtet:
"Hastings - Aus dem Leben einer Pussy"
Der titelgebenden Hauptfigur möchte man am liebsten den lieben langen Tag eine reinhauen. Ist auch unter seinem Alternativtitel "Nocturnal Animals" bekannt.

"Ein ausgekochtes Schlitzohr"
Blöde Sprüche, hohes Tempo und viel Autoschrott. Hatte ich leicht lustiger in Erinnerung. Macht trotzdem viel Spaß.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Erstsichtung ? Lese ich das richtig raus?
Der Film ist auf jeden Fall ein Schlag in den Magen. Jetzt überlege ich upzudaten. Bei dem Preis der Blu.....:rolleyes:

Ja. Hatte den schon länger auf der Liste. Harter Tobak.

Zum Thema Update:
Ich fand die Qualität jetzt nicht schlecht aber auch nicht unbedingt durchgehend HD-würdig. Wenn das Bild der DVD nicht grottig ist, lohnt sich das vielleicht nicht so recht. Der Ton war allerdings wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Con Air

Hat imo nach 20 Jahren noch nichts von seinem Unterhaltungswert eingebüßt.
Die Blu-Ray ist auch sehr gut. Allerdings fehlt in der deutschen Tonspur eine Textzeile, als
der Transvestit nach der Bruchlandung in Vegas gestellt wird. Die Zeile "Männer in Uniformen" fehlt auf der Blu-Ray.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Auf Netflix:

13 Reasons why

Finde es toll wie offen mit dem Thema Suizid umgegangen und wie die tragische Geschichte erzählt wird.
Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und es gibt einige denkwürdige Momente.
Zu weit finde ich geht die Serie nicht, aber manche Szenen könnten dem Einen oder Anderen sauer aufstoßen.

Das einzige was ich zu bemängeln habe sind ein paar Charaktere die reine Klischees sind und manche von den jungen Darstellern sollten ein bisschen an ihrer Mimik arbeiten.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Laurin"
Eigenwilliges Schauermärchen aus deutschen Landen, das vor allem durch eine extrem dichte Atmo (großartige Musik) und tolle Darsteller punkten kann; inkl. einigen mehr als deutlichen Verbeugungen zum großen "Halloween". Ein bißchen, als hätte Dario Argento "Picknick am Valentinstag" mit "Valerie" gekreuzt.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Einfach zu haben
Es gibt nicht viele Frauen die mich zum Lachen bringen. Emma hat's drauf.

7/10

Das Parfum
Dafür, dass der Roman als "unverfilmbar" galt hat Tom Tykwer ziemlich gute Arbeit abgeliefert, gerade erst das Buch gelesen.
Auch wenn einiges für den Film geändert oder gestrafft wurde (was bei einer Umsetzung in ein visuelles Medium imo aber auch Sinn macht) hat man den Geist des Buches durchaus gut eingefangen
und daraus klassisches Erzählkino in meisterhafter Qualität gemacht. Die Letzte Einstellung hätte man kaum besser hinkriegen können, ein einziger Tropfen des Parfums und Paris wird zur "Stadt der Liebe".

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Anschlag" (Eps.1)
Buch fand ich großartig. Bin noch nicht so ganz überzeugt von der Serienumsetzung. Muss ja aber auch erst einmal in die Gänge kommen. Was mich vor allem stört: es "fühlt" sich nicht eine Sekunde nach 1960 an.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
In schlechter Gesellschaft
Hartes und nüchternes Bild vom "wilden westen", das eine vollkommen gesetzlose Welt jenseits jeder Zivilisation zeigt. Beeindruckendes Regiedebüt von Robert Benton, einer der meist untergegangenen Meisterwerke der 70er-Jahre. Besonders die außergewöhnlichen Darstellerleistungen und die elegische Musikuntermalung verleihen dem Film eine ungemein düster-melancholische Stimmung (die mich jedesmal regelrecht erwischt).
Das Drehbuch von Benton und David Newman (Bonnie und Clyde) ist zwar einfach, aber intelligent. Ein Juwel von einem Film und felsenfest in meiner Alltime-Top-Ten.
Ganz dicke Empfehlung schon mal an die wilde 13, Dwayne Hicks, und Count Dooku die ich bis jetzt als potenzielle Westernfans ausmachen konnte... ;):hoch: (vorraussetzung ist O-Ton)

10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
In den letzten Wochen:
"Samurai Champloo"
Im letzten Drittel haben sich ein paar eher langweilige/schwache Episoden eingeschlichen. Sieht man davon ab, ist die Serie eigentlich ziemlich gelungen und hat stets die richtige Mischung aus Humor und Drama zu bieten. Die deutsche Synchro ist ja mal wohl: :rock: Unterm Strich hat mir "Cowboy Bebop" deutlich besser gefallen, aber die wird vermutlich ohnehin niemals zu toppen sein.
Eigentlich habe ich mit einem tragischen Ende gerechnet. Aber nett, daß auch mal alles (mehr oder weniger) gut ausgeht.
 
Oben