Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Dracula (1931)

Obwohl der Film schon ziemlich alt ist, besitzt er durchaus eine gruslige Atmosphäre. Bela Lugosi besitzt eine beeindruckende Ausstrahlung. Nur das Ende wirkt überhastet und einige Elemente wie Draculas Bräute und Minas Freundin Lucy werden sehr schnell fallen gelassen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Dracula (1931)

Obwohl der Film schon ziemlich alt ist, besitzt er durchaus eine gruslige Atmosphäre. Bela Lugosi besitzt eine beeindruckende Ausstrahlung. Nur das Ende wirkt überhastet und einige Elemente wie Draculas Bräute und Minas Freundin Lucy werden sehr schnell fallen gelassen.

Ich würde mal sagen, daß der Film heute einzig und allein wegen Bela Lugosi noch einigermaßen interessant auszusehen ist. Auch für 1931 ist die Inszenierung extrem langweilig ausgefallen. Tod Browning hat es überhaupt nicht verstanden, etwas anderes zu tun, als ein Theaterstück abzufilmen - zumindest sieht sein Film nach nichts anderem aus. Am schlimmsten wird es, sobald die Handlung nach London wechselt, denn ab da kommt der Film (meiner Meinung nach zumindest) komplett zum Stillstand.

Ich weiß nicht, ob auf der BD auch die spanische/mexikanische Version des Films enthalten ist, die parallel für den Hispano-Markt gedreht wurde, in denselben Kulissen mit anderen Darstellern, nachdem Browning & Co. in die Heia gegangen waren. Obwohl diese Fassung etwas länger ist, hat sie eine deutlich bessere Dynamik (bzw. überhaupt eine Dynamik). Im ollen DVD-Set ist diese Alternativfassung enthalten und mehr als einen Blick wert. Für mich ist es einfach der viel bessere Film. Würde Lugosi die Hauptrolle spielen, wäre er perfekt.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Albert Nobbs 7/10

Gleen Close Ende des 19. Jahrhunderts als Mann verkleidet. Was sage ich verkleidet - sie scheint sich in einen Butler verwandelt zu haben. Großartige Schauspielkunst mit ansprechender Thematik. Sehenswert.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Transformers (2007)

Netter Einstiegsfilm in die Reihe. Allerdings macht mir der Film bei weitem nicht mehr so viel Spaß wie früher.
Zum einem kann ich Shia LaBouf in dieser Rolle nicht mehr sehen und zum anderem ist die Handlung überladen mit imo unwichtigen menschlichen Nebenfiguren. Dazu noch die imo auf Dauer anstrengende Action und das unvollständig anfühlende Finale (wo ist z. B. der Polizeiwagen abgeblieben).
Trotzdem besser als Teil 2 und 3.

Transformers - Ära des Untergangs

Nach den miesen Teil 2 und 3 fand ich den Film überraschenderweise ganz gut. Es ist zwar wieder die typische Materialschlacht ala Michael Bay, aber die Action ist imo besser nachzuverfolgen.
Außerdem fühlte sich die "Handlung" viel kurzweiliger an, da sie imo fokusierter wirkte. Zumindest bleibt sie an den Hauptfiguren bzw. der interessanten Storyline dran und hüpft nicht ständig zu total uninteressanten Elementen wie in Teil 3 (mal ehrlich, wen kümmerte es ob Sam einen Job findet oder nicht?).
Dass ich den Film angeschaut habe lag hauptsächlich an den Kritiken, die bestätigt haben, dass die nervi
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Gerade beendet:

GSI Spezialeinheit Göteborg Season 3: Feuersturm
Es ist einfach schön wieder die alt bekannten Gesichter in einer neuen sehr spannenden Story zu sehen! Tolle Settings, tolle Story und dank Regisseur Richard Holm wieder eine sehr stimmige Inszenierung.

Wertung: 8.5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
The Shining (O-Ton) 9/10

So ziemlich der einzige Horrorfilm der mir gefällt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Stolz und Vorurteil & Zombies 3/10

Ein kruder Mix aus gefühlt allen Genres, bei dem man sich aber nicht wirklich die Mühe gemacht hat, alles stimmig miteinander zu verbinden. Viel - zum Teil auch nerviges- Stückwerk.
In ganz wenigen Momenten deutet er an, das man durchaus einen schrägen und kurzweiligen Film hätte machen können.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Der Nebel (OTon) 8/10

Ich habe vor Kurzem die Novelle von Stephen King gelesen und jetzt musste ich die Umsetzung von Darabont mal wieder sehen. Der Film ist nach wie vor gut. Die Effekte sind ziemlich schwach, aber das stört wenig, da der Rest super ist. Und das Ende ist nach wie vor der Hammer.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Independence Day - Die Wiederkehr

Kurzweilige Zerstörungsorgie, die allerdings nie die Klasse des ersten Films erreicht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
"Das Imperium schlägt zurück" (entspezialisiert)
:rock:

Hab ich mir auch vor kurzem angeschaut. Schön den Film wieder so sehen zu können wie er damals gemacht wurde.

Sherlock - Die sechs Thatchers

Die Folge war solide. Der Mittelteil war sehr unterhaltsam, der Anfang imo ziemlich anstrengend. Das Finale hat bei mir nicht gezündet, die Dramatik war zwar erkennbar, konnte mich aber einfach nicht berühren.
Zumindest war die Folge besser als "Die Braut des Grauens".
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Gestern Abend gab es bei mir einen GSI Special:

GSI Spezialeinheit Göteborg Season 3: Stiller Krieg
Auch Episode 2 der neuen Season hat mich wieder sehr gut unterhalten. Es braucht zwar etwas um wieder komplett einzutauchen, die Pause zwischen Season 2 und Season 3 war doch recht lang. Aber umsomehr freue ich mich auf den Rewatch der gesamten Serie bzw. zuvor erst nochmal die Johan Falk Solo Filme. Sie gehören einfach dazu!

Wertung: 8.5/10

GSI Spezialeinheit Göteborg Season 3: Blutige Diamanten
Ein wirklicher Wahnsinn was Regisseur Peter Lindmark hier abgefeuert hat. Eine geniale Mischung aus Thriller, Krimi, Drama und sogar auch etwas Gore. Super spannend und sehr real inszeniert!

Wertung: 9/10

GSI Spezialeinheit Göteborg Season 3: Tödliche Falle
Auch in dieser Episode merkt man deutlich das sich die Schwerpunkte bzw. das Feeling der Serie etwas verlagert haben, ohne das man als Zuschauer das Gefühl hat, man würde eine andere Serie sehen. Aber es ist und bleibt eine tolle Serie und Richard Holm hat hier nochmal alles gegeben um das Finale einzuleuten. Das schaue habe ich mir dann aber nicht mehr gestern angesehen weil die Müdigkeit sich doch etwas breit machte.

Wertung: 9/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Der Marsianer - Rettet Mark Watney - The Martian 9/10
Sehr schöner SciFi mit Bezug auf die 70er Jahre und ihre Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.277
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Glee on Tour - Der Film
Reine Livekonzert Mitschnitte. Zeigt aber wie in der Serie tolle Coversongs und hervorragende Choreografie des Glee Cast. Dazwischen gibt es auch Kommentare von Menschen die erzählen wie Glee ihr Leben verändert hat......
7 von 10

Unforgiven - Das Todesurteil der Toni Jo Henry
Solides Biopic der ersten und einzigen Frau die in Louisiana auf dem Elektrischen Stuhl hingerichtet wurde. Hätte mir einen etwas größeren Fokus auf das Verbrechen gewünscht. Das wurde mir hier zu schnell “abgearbeitet“
6 von 10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Man of Steel

Was für eine Sause. Gefällt mir sogar noch 'n Tick besser als BvS. Snyder ist in der Tat ganz große Oper!

9/10
 
Oben