Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Das mag stimmen,aber wir reden von Hollywood,stimmen die Zahlen nicht wird der Stecker gezogen(leider)!
Naja, die Alien-Reihe war ja noch nie der ganz große Geldeintreiber. Da Ridley mit seiner "Scott Free Productions" selbst an den Produktionskosten beteiligt ist, hoffe ich doch mal, das weiter Geld in die nächsten Film(e) gesteckt wird. Ein Verlustgeschäft ist es jedenfalls nicht.
Der gute Ridley ist allerdings auch schon 80.
Mir wären 6 Filme auch zuviel des Guten, auch wenn ich ein großer Alien-Fan bin. Ich hoffe, das der gute Ridley zumindest noch so lange fit bleibt, das noch 1-2 gute Filme dabei herauskommen um den Bogen zum Original bestmöglich zu spannen. Live long and prosper! :D
Der redet doch jede Woche was anderes.
:lol:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Ein gutes Jahr
Luftig, sommerlich, ein Traum. Wunderschönes Feel Good-Movie von Weinliebhaber Scott. Die Provence atmet richtig in dem Film. Man fühlt sich wie aus dem Urlaub zurückgekehrt.
Sicherlich kein Film, der die Welt verändern wird, aber eine feine kleine Geschichte mit malerischen Bildern und einem verführerischen Ensemble. Schön.

7/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Am ersten US Wochenende hat der Film bei Kosten von ca.100 Millionen Dollar knapp 36 Mios eingespielt,weltweit in vielen Märkten gestartet sind insgesamt 117 Mios zusammen gekommen,hoffen wir auf Japan und China und eine gute 2 Woche.

Auf China sollte man da wohl nicht zu sehr hoffen, habe heute auf einer Asia Kino Website, die ich regelmäßig besuche, gelesen, dass der wohl nicht allzu groß dort in den Kinos gezeigt werden wird, was die Screens angeht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Viana 3D

Sehr kurzweilig. Es wird viel gesungen. Selbst für einen Disney Film. Fast schon ein Musical. Die Lieder sind klasse. Das Bild auch. Schöne Farben.
Die Charaktere sind liebenswert. Und mit dem leicht beschränkten Hühnchen gibts einen klasse Sidekick :D
Das 3D ist auch sehr angenehm. Aber das hatte ich auch nicht anders erwartet....
8 von 10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Naja, die Alien-Reihe war ja noch nie der ganz große Geldeintreiber. Da Ridley mit seiner "Scott Free Productions" selbst an den Produktionskosten beteiligt ist, hoffe ich doch mal, das weiter Geld in die nächsten Film(e) gesteckt wird. Ein Verlustgeschäft ist es jedenfalls nicht.

Mir wären 6 Filme auch zuviel des Guten, auch wenn ich ein großer Alien-Fan bin. Ich hoffe, das der gute Ridley zumindest noch so lange fit bleibt, das noch 1-2 gute Filme dabei herauskommen um den Bogen zum Original bestmöglich zu spannen. Live long and prosper! :D

:lol:

Naja,Prometheus hat immerhin satte 403 Mio Dollar in die Kasse gespült.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=prometheus.htm
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Für die Studios ist doch inzwischen schon alles was nicht an der Milliarde kratzt kein besonderer Erfolg mehr.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Robin Hood
Die Filme von Sir Scott gehören wahrlich mit zu den größten "Growern" überhaupt, mir scheint als gäbe es jedes mal etwas neues zu entdecken, jedes mal fällt mir ein weiteres Detail auf,
und alles, was mir zuerst "unstimmig" vorkam oder anfangs nicht so recht ins Gefüge passen wollte erstrahlt irgendwann in einem ganz neuen Licht! So erging es mir mit Exodus, mit Prometheus, und nun ist es Robin Hood.
Was hatte ich für ein Spaß mit dem Film, endlich mal wieder ein knackiger Abenteuerfilm mit einem wunderbar aufspielenden Cast, allen voran Oscar Isaac als King John (Der Sheriff ist hier noch ein kleiner Gauner).
Leá Seydoux, William Hurt, und Max von Sydow hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Sehr annehmlich gefilmt, richtig saftig, bin äusserst positiv überrascht. Highlight hier; der finale Bogenschuss in die Gurgel von Mark Strong. Kam gut.

8/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Alien: Covenant {2017 - Ridley Scott} (O-Ton) 5-6/10

Hat wirklich gute Ansätze und Ideen, ist teilweise sogar richtig spannend. Gute Musik und eine tolle Optik. Aber leider ist der Film viel zu lang und es gibt imo extrem viele unnötige Szenen, die leider in totale Langeweile abschweifen.
Sobald David auf die Bildfläche tritt und die Crew rettet herrscht pure Langeweile bis das Alien dann endlich aus Crudup's Charakter schlüpft.
Der Twist ist leider auch nichts neues und kam nicht ansatzweise überraschend. Irgendwie bin ich enttäuscht von dem Film. Ich habe ihn gesehen und bin mit einem Gefühl der Gleichgültigkeit heraus gegangen. Das Gute gleicht sich zwar fast aus mit dem Schlechten, aber irgendwie ist das ein "leerer" Film für mich... weder Fisch noch Fleisch.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Naja,Prometheus hat immerhin satte 403 Mio Dollar in die Kasse gespült.
Innerhalb von 5 Jahren schafft das Alien: Covenant wohl auch. ;)

Und wo ich gerade beim Thema bin:

Im Kino:

Alien: Covenant

Bildgewaltiger Sci-Fi (Alb)Traum, wie man es von Scott gewohnt ist. Heißt aber auch im Umkehrschluss, das er kaum Überraschendes bietet. Die Story ist dem Original (zu) sehr ähnlich und das die "Mistviecher" (Zitat Ellen Ripley) letztendlich
vom Menschen selbst geschaffen worden sind, gefällt mir bisher nicht so sonderlich. Ebenso das Ableben von Elizabeth Shaw. :(
Die letzten 20 min. waren aber der Hammer und pures Augenfutter für jeden Alien-Fan!! Und Fassbender ist mal wieder unglaubig gut. :hoch:

7/10

amazon Prime

Nocturnal Animals

Zum erstenmal kostenpflichtig einen Film bestellt, weil mir die Blu noch zu teuer ist, ich aber nicht mehr warten konnte. Seit dem Trailer bin ich mächtig von dem Film angefixt, konnte ihm aber leider durch widrige Umstände keinen Besuch im Kino abstatten.
Und was soll ich sagen, der Einsatz hat sich voll gelohnt. Großartiges Kino für alle Sinne, das noch lange nachwirkt.
Ein wirklich rundum gelungenes Meisterwerk von Tom Ford. Man mag es kaum glauben, das dies nach A Single Man erst sein zweiter Film ist. :huh: Bitte mehr davon!!

10/10


Swiss Army Man

Eine auf den ersten Blick komplett abstruse Story voll irrer Ideen und Flatulenz-Gags in rauen Mengen. Unter dieser skurrilen Maske verbirgt sich aber auch ein sehr warmherziger Film mit außergewöhnlich magischen Momenten. Dazu zwei sehr gute Darsteller, wobei Daniel Radcliffe als tote Allzweckwaffe ein ums andere Mal den Vogel abschießt. Und nicht nur den... :lol:

Nur mit dem Ende werde ich noch nicht so richtig warm und vergebe erstmal furztrockene 8/10 Punkten. Ein Film für alle Freunde des außergwöhnlichen Geschmacks und Gegner der Oberflächlichkeit.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Der schwarze Falke

Wieder mal ein grandioser Western mit John Wayne. Alleine die erste Szene ein perfektes Beispiel, warum manche Filme auf der großen Leinwand besser funktionieren.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Alien³" (Langfassung, O-Ton)
Nicht nur mein Lieblingsteil der ganzen Reihe, sondern auch meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich finde der Film ist ein guter Abschluss der Reihe gewesen, allerdings finde ich den Film sehr deprimierend.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Beyond the Reach: In der Schusslinie 6/10
Spannender Thriller mit einem wie immer überzeugendem Michael Douglas.
Schöne Bilder, die Geschichte aber eher Durchschnitt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
James Bond - Octopussy 8/10

Ist einer meiner Favoriten aus der Bond Reihe und
wurde heute in Memoriam an Roger Moore im ORF gesendet.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Pirates of the Caribbean Teil 1 bis 3

Ich mag die drei Teile. Zwar sind Teil 2 und 3 zwar ziemlich überladen und auf Epos getrimmt, aber durch Verbinskys Stil wird das Ganze für mich nie langweilig.
Schade, dass Teil 4 auf die ganzen Sachen verzichtet, die die Reihe für mich so schön gemacht haben wie z. B. die lustigen Sidekicks, das hohe Tempo oder die grandiosen Actionszenen.
Mal schauen ob Teil 5 wieder mehr in der Tradition der ersten drei Filme ist.

Silverado

Hatte wieder Lust auf einen Western und diesen kannte ich noch nicht.
Hat mir sehr gut gefallen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Why him?! 2/10

Vermittelt der Trailer noch den Eindruck, das man ein witziges, überzogenes Duell zwischen Franco und Cranston bekommt, sieht es beim Endprodukt vollkommen anders aus. Denn das gibt´s schlicht und ergreifend nicht.
Dafür bekommt man wenig Witz und wenn besteht der meistens nur aus Fäkelhumor, peinlichen Momenten und die Worte "Titten", "Schwanz" und "Ficken" werden auch nach dem 236. Mal nicht witzig. Ich hätte fast schon nach 15 Minuten ausgeschaltet.

Da hat man 2 gute Schauspieler und verpasst die Möglichkeit sie wirklich gut und witzig aufeinander losgehen zu lassen. Was´n mieser Streifen...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Shooter

Guter Action-Thriller mit Marc Wahlberg. Ned Beatty hätte ich fast nicht erkannt.
 
Oben