Zuletzt gesehen

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Alien: Covenant - 7,5/10

Komm gerade frisch aus'm Kino.
Ich kann das alles noch gar nicht richtig einschätzen. Mir gefällt aber die Brücke zwischen Prometheus und Covenant.
Ich denke das macht irgendwann, wenn mal alle Filme abgedreht sind, ein besseres Gesamtbild.

Alien: Covenant 8/10

Ich mag 'Prometheus' sehr und auch 'Alien: Covenant' hat mir gut gefallen. Der Einstieg und der ruhige Anfang haben mich richtig gut in den Film reinkommen lassen. Auf dem Planeten wird es dann richtig spannend und ich war voll drin. Das Ende ist etwas abrupt und vorhersehbar, aber das stört mich wenig.
Größte Pluspunkte sind der fantastische Look und der grandiose Sound. Der Film sieht phänomenal gut aus.


Das hört sich doch schonmal ganz gut an,bin am Montag auch endlich im Kino und freue mich schon sehr auf den Film.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Hatte zuerst auch vor den Film anzuschauen, hab dann aber aufgrund der negativen Meldungen von Kritikern und Usern in verschiedenen Foren doch die Lust verloren. Nachdem mir schon "Prometheus" nicht wirklich gefallen hat, verzichte ich dann lieber (wäre zu schade ums Eintrittsgeld).
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Hatte zuerst auch vor den Film anzuschauen, hab dann aber aufgrund der negativen Meldungen von Kritikern und Usern in verschiedenen Foren doch die Lust verloren. Nachdem mir schon "Prometheus" nicht wirklich gefallen hat, verzichte ich dann lieber (wäre zu schade ums Eintrittsgeld).

Handhabe ich genauso. Wobei ich Prometheus zumindest interessant fand. Leider werde ich auch einfach nicht mit Fassbender warm. Den Typ muss ich nicht sehen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hatte zuerst auch vor den Film anzuschauen, hab dann aber aufgrund der negativen Meldungen von Kritikern und Usern in verschiedenen Foren doch die Lust verloren. Nachdem mir schon "Prometheus" nicht wirklich gefallen hat, verzichte ich dann lieber (wäre zu schade ums Eintrittsgeld).

Ich finde er kommt auf der Kinoleinwand einfach wahnsinnig gut rüber. Richtig gute Bilder. Wenn dir 'Prometheus' nicht gefallen hat, wird dir 'Covenant' auch weniger zusagen.

Handhabe ich genauso. Wobei ich Prometheus zumindest interessant fand. Leider werde ich auch einfach nicht mit Fassbender warm. Den Typ muss ich nicht sehen.

Fassbender hat wohl die meiste Screentime in 'Covenant'. Dann wird es schwer für dich. Ich finde Fassbender super und in 'Covenant' ist er auch wieder stark.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Leider werde ich auch einfach nicht mit Fassbender warm. Den Typ muss ich nicht sehen.
Das kann ich ja kaum glauben! :huh: An dem Mann kommt man doch heutzutage gar nicht mehr vorbei und ich finde ihn sehr gut und in jeder Rolle auch glaubhaft. Zur Zeit der Beste seiner Generation, meiner Meinung nach.
Aber so hat jeder von uns seine "Blacklist" und meistens weiß man auch gar nicht warum genau die eine oder andere Person dort draufsteht. :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Guardians of the Galaxy Vol. 2 7/10

Knappe 7. Also richtig knappe 7 und eigentlich bin ich schon etwas enttäuscht und müsste glatt eine 6 draus machen.
Er hat defintiv wieder seine tollen und witzigen Momente und den Prolog fand ich extrem gut gemacht. Das hievt den Film noch etwas höher. Aber mir gefiel die Story nicht. Das war mir irgendwie alles zu fad und später dann Schema F.
Dazu nahmen diese ständigen - fast schon krampfhaft gewollten - Gefühlsduselein und Selbstfindungstripps nahezu ALLER Figuren immer wieder den Schwung aus dem Film und haben mich gegen Ende hin dann tatsächlich extrem genervt. Dadurch ist Vol. 2 einfach diese Leichtigkeit, die der Vorgänger noch hatte, abhanden gekommen. Und auch von den wenigen Locations war ich etwas enttäuscht.
Und - ich glaube Meix hatte es schon erwähnt - warum nicht einfach mal ein halbwegs "normales" Finale?! Dieser Overkill war so unnötig und wieder ebenfalls krampfhaft auf episch getrimmt.

Mhm...ich glaube, da mache ich vielleicht doch noch eine 6 draus....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ghostbusters (2016) 6/10

Hat ja ein paar ganz gute Ansätze und Chris Hemsworth ist super. Wenn nur die 4 "Weiber" nicht so nervig überdreht wären hätte da was besseres draus werden können. Schade, dass man da nicht auf den klassischen Humor der Originale gesetzt hat, sondern auf den Holzhammer, der alle Filme mit McCarthy auszeichnet und der Grund ist, warum ich die Dame überhaupt nicht ab kann.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Prometheus - Dunkle Zeichen 3D

8/10

Mehr hier!

Der Pate

10/10

Der Pate II

10/10

Der Pate III

9,9/10

Mehr hier!

Mörderland

Atmosphärischer beeindruckender Thriller aus Spanien. Tolle Bilder und gute Schauspieler, die Handlung ist aber etwas holprig und wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet.


7,5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Blade Runner - Kinocut

Hab den Film in dieser Schnittfassung vor 20 Jahren zuletzt angeschaut. Der Final-Cut bzw. der DC haben allerdings mein Bild von dem Film zu stark geprägt. Der Voice-Over empfinde ich nur noch als störend und das Happy-End unpassend.
Ansonsten ist der Film imo in jeder Fassung gleich. Ein optisch immer noch beeindruckender Film, dessen Handlung allerdings ziemlich zäh ist, wenn nicht sogar langweilig.

Alien - Die Wiedergeburt

Auf der einen Seite ist es bewundernswert von den Produzenten, dass sie einen Regisseur wie Jeunet an das Franchise lassen. Auf der anderen Seite entwickelt der Film nie Horror oder Spannung sondern nur Ekel.

El Dorado

Gleich der Vorspann sorgt für ein angenehmes Western-Feeling.
Der Film mag vielleicht im Vergleich zu den heutigen Western naiv rüberkommen, hat mir allerdings viel Spaß gemacht. Vor allem Robert Mitchum schafft es seine Figur sowohl bemitleidenswert wie auch witzig darzustellen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Great Wall 3,5/10

Optisch hat der einiges zu bieten, was allerdings irgendwann ziemlich ermüdent ist. Aber Story, interessante Figuren oder Spannung sind quasi nicht vorhanden. Es reiht sich nur eine Kampfszene an die nächste.
Das reicht dann nicht einmal zum klassischen Popcorn-Hirn auf Standby-Kino.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ghostbusters (2016) 6/10

Hat ja ein paar ganz gute Ansätze und Chris Hemsworth ist super. Wenn nur die 4 "Weiber" nicht so nervig überdreht wären hätte da was besseres draus werden können. Schade, dass man da nicht auf den klassischen Humor der Originale gesetzt hat, sondern auf den Holzhammer, der alle Filme mit McCarthy auszeichnet und der Grund ist, warum ich die Dame überhaupt nicht ab kann.

Dann wundert es mich, dass dir ausgerechnet Chris Hemsworth gefallen hat. Der ist in seiner Rolle doch der fleischgewordenen Holzhammer. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Der hat einen gewissen Lausbubencharme in der Rolle und ist vor allem nicht so schrill wie die 4 Damen. Wenn man die etwas weniger extrem gemacht hätte, wäre Hemsworth der ideale Comic Relief mit seiner Rolle. So ist er eigentlich der, der den Humor wieder auf ein etwas normales Niveau runterholt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Rogue One 8,5 / 10

Toller Film im Star Wars Universum, ich denke mal, wenn ich Zeit habe mir die komplette Reihe anzuschauen dürfte er sogar noch steigen in der Wertung.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Dieses obskure Objekt der Begierde"
In seinem letzten Film nimmt sich Luis Bunuel mal wieder das Bürgertum vor, in diesem Falle dargestellt durch Fernando Rey, der sich an einer sich ihm verweigernden Angebeteten die Zähne ausbeißt. Selbige wird von gleich zwei Darstellerinnen verkörpert, was zunächst wie einer der üblichen surrealistischen Bunuel-Tricks wirkt, aber eine sehr viel profanere Ursache hat: der Regisseur überwarf sich mit seiner ersten Darstellerin Angela Molina, feuerte sie vom Set und besetzte ihre Rolle kurzerhand mit Carole Bouquet für die noch ausstehenden Szenen. Diesen doch eher geradlinigen Film verleiht dies natürlich die entsprechende Bunuel-Note. Interessant ist es zu sehen, in welcher Reihenfolge die Dreharbeiten stattgefunden haben müssen, denn als Außenstehender kann man dies nun recht gut nachvollziehen, was ja für gewöhnlich eher nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Miles ahead 6/10

Don Cheadle gibt einen überzeugenden Miles Davis aber er hat keine überzeugende Geschichte für diese Social Music Legende parat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Game of Thrones - Staffel 6

Geniale Staffel wieder mal. Folge 9... Was habe ich mich gefreut... Endlich... :respekt:
Jeder bekommt was er verdient. Top Unterhaltung...

9 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Hatte Lust auf ein paar alte Filme:

Rio Bravo


Der Film hat die gleiche Grundkonstellation wie auch El Dorado. John Wayne, ein Säufer, ein alter Mann und ein Jungspund müssen sich gegen eine größere Banditenbande verteidigen. Macht trotzdem viel Spaß.

Der Mann der Liberty Valance erschoss

Ein schöner Abgesang auf den Western mit John Wayne und James Stewart.

Sabrina

Audrey Hepburn ist wirklich niedlich und der Film ist immer noch sehr lustig.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Rio Bravo

Der Film hat die gleiche Grundkonstellation wie auch El Dorado. (...) Macht trotzdem viel Spaß.
Rio Bravo war schon vor El Dorado da. Mehr dazu kannst du hier nachlesen. ;) Ist im Grunde aber auch egal, denn beide sind top!

Ich möchte heute nur mal wissen, was los wäre, wenn z.B. David Fincher ein Remake von einem seiner eigenen Filmen machen würde. :D
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Hatte Lust auf ein paar alte Filme:

Rio Bravo


Der Film hat die gleiche Grundkonstellation wie auch El Dorado. John Wayne, ein Säufer, ein alter Mann und ein Jungspund müssen sich gegen eine größere Banditenbande verteidigen. Macht trotzdem viel Spaß.
Rio Bravo war schon vor El Dorado da. Mehr dazu kannst du hier nachlesen. ;) Ist im Grunde aber auch egal, denn beide sind top!
Der Link will sich bei mir irgendwie nicht öffnen... Anyway, man könnte El Dorado durchaus als die satirische, überspitzte Variante von Rio Bravo ansehen, oder? Der selbe Film, nur umgedreht.
Selbst die Figurenkonstellation sind die gleichen, John Wayne & Co. spielen ihre Rollen als Rollen sozusagen noch mal...
 
Oben