Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
"Independence Day: Resurgence"
Hab genau bekommen, was ich erwartet habe: ordentlich Rummsbumms, blöde Sprüche, bombastische Action und schicke Effekte. Keine Ahnung, warum man diesem Film gerade das vorwirft, was man bei Teil 1 umjubelt hat.
Ach ja, total vergessen, da wollte ich ja noch was dazu schreiben. Bei mir folgte bereits die Zweitsichtung, und ich habe mich wieder massiv unterhalten.
Mir persönlich gefällt Resurgence sogar in vielerlei Hinsicht besser, als der erste!

Zunächst verzichtet Emmerich hier komplett auf den Patriotentrash aus Teil 1, der heute nur noch schwer zu ertragen ist, und der arrogante Will Smith ist zu meiner Freude auch nicht mehr dabei.
Ausserdem übertrifft dieses gigantische Battle-Royale die erste um Längen, kenne aktuell kein anderen Invasions-Kracher, der Independence Day: Resurgence das Wasser reichen könnte.
Spektakuläre Bilder und einen hammermäßiger Sound-Design - so muss ein Überfall von Aliens auf der großen Leinwand aussehen! Herrlich.
Ernster, konsequenter, mehr Action, mehr Aliens, größere Raumschiffe - Popcornkino in Perfektion!

8/10
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Das ist die englische BD da gibts den bzw. im bereits angekündigten Mediabook von Nameless müsste er auch drauf sein.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.047
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Jane Eyre (2011)

Sehr stilvolle Verfilmung des Charlotte Brontë-Klassikers. :hoch: Mia Wasikowska ist wie gemalt für diese Rolle!

8,5/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Stranger Things Season One 8/10
Sehr spannende Serie gekonnt im 80er Jahre Look präsentiert. Die Gebrüder Duffer haben ihre Hausaufgaben gemacht und eine begabte Darsteller-Crew überzeugend in Szene gesetzt.
Am meisten freut mich der Einsatz der riesigen alten "Handys" ( Funkgeräte! :evil: ) Nur ein kleines Minus - Winona Ryder jammert mir zu viel rum und die Story könnte etwas geraffter sein. 5 Folgen hätten auch gereicht.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hunt for the Wilderpeople (OTon) 8/10

Sympathisch, mit viel Herz und cool inszeniert. Dazu tolle Naturaufnahmen. Guter Film!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Ghost in the Shell (2017) 3/10

Absolut nicht mein Fall. Ich mag den Look nicht und die Geschichte hat mich nach einer halben Stunde überhaupt nicht mehr interessiert. Michael Pitts Rolle konnte ich nicht ernst nehmen und die Dialoge sind schwach und belanglos. Musste mich durchquälen und war froh als der Abspann lief. Nicht mein Fall.
 
Oben