Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Underworld: Blood Wars 3/10

Also da ist JEDER Cent wichtig, den ich von Amazon für den Film wiederbekommen kann! Wie irgendwie jeder 2. irgendein besonderes Blut hat, ist schon komisch. Langweilig. Oberflächlich. Vorhersehbar. Extrem künstlicher und teilweise auch billiger Look. Tiefpunkt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3 (OTon) 7/10

Denzel gut, Travolta gut und von Tony Scott toll in Szene gesetzt. Ich mag den.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Wes Craven's New Nightmare" (O-Ton)
Toller Abschluss der Reihe ("Freddy vs. Jason" lasse ich mal außen vor), der das Kunststück vollbringt, aus dem Klassenclown Freddy Krueger wieder einen echten Alptraum zu machen. Außerdem finde ich das Dark Freddy-Design einfach nur goil. :rock: Große Schauspieltalente sind an Robert Shaye und Wes Craven allerdings nicht verlorengegangen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Carry On - Ist ja Irre - Box 4
Nochmal 5 gute bis sehr gute Filme der Kult-Truppe...
Ein total verrückter Urlaub - 7 von 10
Mißwahl auf Englisch - 6.5 von 10
Der total verrückte Straßenräuber - 7.5 von 10
Der total verrückte Mumienschreck - 7 von 10
Retter der Nation - 7 von 10

Ice Age - Jäger der verlorenen Eier
Netter Kurzfilm der zeitlich nach dem vierten Teil spielt.
6.5 von 10

Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
Gewollt oder ungewollt muß man bei diesem Film an Indiana Jones denken. Nicht ganz die Liga aber trotzdem sehr kurzweilig. Perfekt für mal zwischendurch....
7 von 10

Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt.
Kommt leider zu keinem Zeitpunkt an dem guten ersten teil heran. Die Story ist langweilig, die Tricks teilweise grausig. Einzig James Earl Jones wertet das ganze etwas auf.
4.5 von 10

Doctor Strange (Animation)
Auch in der Animationvariante sehr gut zum anschauen.
7 von 10

Störche - Abenteuer im Anflug 3D
Störche bringen die Babys!? Schon lange nicht mehr. Die Störche von heute gleichen mehr einem großen Versandhändler. Natürlich kommt es zu chaotischen Situationen als versehentlich die alte Babymaschine angeworfen wird und die "Sendung" natürlich abgeliefert werden muß. Netter Familienfilm mit einigen witzigen Szenen. Interessant dürfte es auch werden wenn nach dem Anschauen des Films wenn die Frage kommt woher die Babys denn nun wirklich kommen....
7 von 10

Spetters
Kleine feine Filmperle von Paul Verhoeven aus dem Jahre 1980
Die Freunde Rien, Hans und Eef leben in einer kleinen und für sie sehr langweiligen Stadt. Die einzige Abwechslung sind ihre Motocrossmaschinen, mit denen Rien und Hans Rennen fahren, und Eef ihr Mechaniker ist. Sie bewundern ihr großes Idol, den holländischen Motocrossweltmeister Witkamp (Rutger Hauer). Erst als die junge und hübsche Imbissbudenbesitzerin Fientje (Renee Soutendijk) in ihre Stadt kommt, ändert sich das Leben aller drei und das Drama nimmt seinen Lauf.
Wie gesagt kleiner feiner und stellenweise sehr freizügiger Film. So nimmt in einer Szenen Renee Soutendijk einen Penis in die Hand und verwöhnt ihn. Desweiteren sieht man eine Vergewaltigung, erigierte Penise und Oralverkehr......
8 von 10

Underworld - Blood Wars
Die Geschichte um Selene wird weiter erzählt. Kommt nicht an die Teile 1 oder 2 heran. Mir persönlich gefällt er aber besser als Teil 4. Und Kate in engen schwarzen Leder und Latex zu sehen hat immer noch seinen Reiz. Kaum zuz glauben das der erste Teil auch schon 13 oder 14 Jahre auf dem Buckel hat....
7 von 10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Don`t Breathe

Da kann ich doch mal die ganzen negativen Kritiken überhaupt nicht verstehen.
Ich hatte schon kaum noch Lust den zu gucken, bin nun aber froh es doch getan zu haben.
Ich hatte einen kleinen, fiesen Thriller erwartet und den habe ich auch bekommen.
Ab und an hatte ich kurze Herzaussetzer und mich hat es kaum auf dem Sessel gehalten.
Und mit dem im Keller...will ja nicht spoilern...hatte ich nicht gerechnet.
Genau diese kleinen Filme sind es, die ich so liebe.
Hart, dreckig, simpel, fies und gradlinig...mit hinterfotzigen kleinen Überraschungen.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die Hölle sind wir"
Die tollen Hauptdarsteller (Lee Marvin & Toshiro Mifune) retten über die etwas zähe erste Hälfte hinweg. Ab dann ist's echt super. Das Vollbild der deutschen DVD ist 'ne Frechheit.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Der letzte Mohikaner
Aaaaalter Falkenauge, so gut hatte ich den nicht mehr in Erinnerung :eek: Was für ein erbarmungsloser, Gefühlvoller, und bildgewaltiger Kolonial- und Abenteuerwestern von Michael Mann.
Und der Soundtrack ist ja wohl der absolute Burner!

9/10

Der Flug des Phoenix (2006)
Ich räume gerade u.a. den Filmen eine zweite Chance ein, die ich beim ersten mal nicht so prickelnd fand. Und manchmal wird man dabei so derart positiv überrascht, dass man an sein eigenes Urteilsvermögen zweifelt.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum der mir damals nicht gefallen hat! Da habe ich mich wohl von der damaligen, negativen allgemein-Meinung mitreissen lassen, der ist ja Hammer!
Super stimmiges Filmchen, tolle Wüstenbilder, geile Besetzung (vor allem Hugh Laurie ist ganz Dr. House), tolle Actionszenen, und der Soundtrack rockt ehh alles wechhh....

7/10.... das sind Drei Punkte mehr als noch beim ersten mal
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Boss Baby 3D
aufgrund mieser Kino Qualität ( siehe Qualität im Kino Tread ) eigentlich unbewertbar.
Aber auch so eher langweilig bis öde, hatte mehr erwartet.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Flug des Phoenix (2006)
.......
Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum der mir damals nicht gefallen hat! Da habe ich mich wohl von der damaligen, negativen allgemein-Meinung mitreissen lassen, der ist ja Hammer!
Super stimmiges Filmchen, tolle Wüstenbilder, geile Besetzung (vor allem Hugh Laurie ist ganz Dr. House), tolle Actionszenen, und der Soundtrack rockt ehh alles wechhh....

Ich denke, die vielen negativen Meinungen sind der Tatsache geschuldet, dass er eben das Remake eines Klassikers ist. Und damit haben ja die meisten "Schwierigkeiten" und geben den Neuverfilmungen weniger (oder gar keine) Chancen. Sicherlich kann man sagen, dass man den Film nicht gebraucht hätte. Allein für sich betrachtet, ist er aber gar nicht so schlecht, wie er meist gemacht wird, finde ich. Was den Soundtrack anbelangt, erinnere ich mich an eine nächtliche Szenerie mit "Angel" von Massive Attack, die ich durch den Soundtrack verstärkt spannend empfand.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
The Purge - Die Säuberung

Erschreckend faszinierende Grundidee, die faszinierend erschreckend verfilmt wurde. Okay, sooo schlimm war es jetzt auch nicht aber leider gerade noch Durchschnitt. Mehr dazu hier.

Der Flug des Phoenix (2006)
Ich denke, die vielen negativen Meinungen sind der Tatsache geschuldet, dass er eben das Remake eines Klassikers ist.
Für sich genommen ist das Remake ja gar nicht schlecht aber an das Original kann er bei Weitem nicht rütteln. Wobei Ribisi einen ganz ordentlichen Krüger abgibt. Finde es aber gut, solchen Filmen eine 2. Chance zu geben.

Und genau da liegt wohl das Problem, wenn das Original über jeden Zweifel erhaben ist und sogar schon Kultstatus inne hat. Da fällt es eben schwer, objektiv zu bleiben, denn die Latte liegt da eben viel zu hoch. Und mal ehrlich, in den meisten Fällen ist das Remake auch die wesentlich schwächere Version, wie z.B. bei Das Omen. Da reicht mir dann in vielen Fällen sogar schon der Trailer, um den Film dann komplett zu ignorieren oder irgendwann bei einer TV-Ausstrahlung komplett zu schauen. Aktuell ist Die glorreichen Sieben so ein Fall...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Game Of Thrones (Staffel 6)

Die sechste Staffel hat mir insgesamt recht gut gefallen, trotz einiger Ermüdungserscheinungen und einigen sich etwas träge dahinschleppenden Handlungssträngen. Für mich ist die Serie nach wie vor am stärksten, wenn der Fantasy-Anteil zugunsten des finsteren Mittelalter-Flairs heruntergeschraubt wird. Wobei sie es in den letzten Folgen in Sachen bildtechnischer Dunkelheit ein wenig übertrieben haben - man sieht ja teilweise gar nix mehr. In 08/15-Fantasy-Kitsch gleitet man leider ab, sobald eine gewisse blonde Trulla ihre Fluggodzillas aus der Garage holt. Aber Madame Sturmtochter nervt ja schon seit geraumer Zeit. Wird Zeit, dass sie endlich nach Westeros kommt
und von den anderen Kampfhennen mal eine drüberkriegt. Sind ja inzwischen mit Cersei, der Rosengarten-Großmutti und der Eiseninselchefin genug rabiate Frauen vertreten. Und sowohl Sansa als auch Arya stark sind ebenfalls auf dem besten Wege dahin. Da haben die Herren der Schöpfung nicht mehr viel zu melden - die sind viel zu sehr mit ins Gras beißen beschäftigt. :D

7/10 Punkte
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Fear and Loathing in Las Vegas (O-Ton)

"Strange memories on this nervous night in Las Vegas. Has it been five years? Six? It seems like a lifetime, the kind of peak that never comes again."

10/10

...

Cemetery Without Crosses

"You believe in revenge but I don't... it never ends"

9/10

...

Logan (O-Ton)

"Everyone I care about gets hurt."
"I should be fine then."

8/10


...

Blade Runner - The Final Cut (O-Ton)

"It's too bad she won't live! But then again, who does?"

10/10

 
Oben