Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Aus aktuellem Anlass:

Oxford Murders

Ein Hobbit als Mathematik-Fuzzie. Die Rechnung geht leider nicht auf, da Elijah Wood eine Fehlbesetzung ist. Sympathisch aber total unglaubwürdig als Mathematiker und Weiberheld. Doch dafür ist John Hurt in einer charismatischen Paraderolle zu sehen. Daher noch eine 6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.382
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Infernal Affairs 3
Ein schöner Abschluss einer tollen Trilogie. Leider nicht mehr ganz so stark wie Teil 1 und 2, aber dennoch ein für mich wichtiges Puzzel Stück in der Story. Gehört für mich dazu!

Wertung: 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.062
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Carol

Da mein Geschreibsel etwas ausuferte hab ich's zu den KKs kopiert.....

Kurz-Zusammenfassung: Lanweilig, belanglos, emotionslos, überflüssig :runter:

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Rupture"
Fängt durchaus spannend an, wird aber mit zunehmender Laufzeit immer hanebüchener und schließlich nur noch blöde, als die Entführer ihre Motive offenbaren. Naja, wenigstens mal wieder Peter Stormare gesehen, auch wenn der arg auf Sparflamme köchelt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Die größte Show der Welt

Grandioses Bombast-Kino von De Mille mit Charlton Heston und einem schwer erkennbaren James Stewart.
Nur der Schluss war mir etwas zu kitschig.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Police Story 3 - Der Supercop

7.5/10

Jackie Chan's: Erstschlag (Police Story 4)

7.5/10

Rumble in the Bronx

7.5/10

Action Hunter

8/10

Jackie Chan eben... ruled :rock:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Flashback
Herrliches Hippie-Roadmovie mit Dennis Hopper und Kiefer Sutherland. Love and Peace trifft auf Recht und Ordnung, einfach großartig.
Inszenatorisch erinnert er teilweise an Midnight Run mit Grodin & De Niro, ansonsten atmet der Film voll und ganz den Spirit von Easy Rider, und überträgt es in die heutige Zeit... und zeigt, dass es immer noch Gültigkeit hat!
Der Soundtrack steht dem großen Vorbild auch in nichts nach, Steppenwolf, Canned Heat, hier reiht sich ein 60er-Hit nach dem anderen ein. Die Szenen in der Hippie-Kommune, wo im Hintergrund Jeffersons Airplane läuft,
haben mich sogar richtig melancholisch erwischt, sodass mir genau wie Sutherland in dem Moment die Tränen gekommen sind.... Haach ich bin definitiv im falschen Jahrzehnt geboren! Anyway, tolle tolle 90er-Komödie!!

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.062
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Endlich mal gesehen:

Der Marsianer

Sehr gute Unterhaltung auf hohem technischem Niveau und somit ein schönes Heimkinoerlebnis! Über die Themen "Glaubwürdigkeit" und "Soviel Aufwand, um einen Mann zu retten?" schaue ich mal großzügig hinweg!

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Des Teufels General"
Tolle Dialoge, interessante Idee und ein titanischer Curd Jürgens, der jede seiner Szenen mit unglaublicher Leinwandpräsenz beherrscht. Leidiglich die ganz offensichtlichen Spielzeugflugzeuge im Finale hätte man etwas besser/überzeugender ins rechte Licht rücken können. Doch wie heißt's so schön: das ist Meckern auf hohem Niveau.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
Auf Netflix:

The Expanse Season 1 (O-Ton)

Die habe ich schonmal angefangen, doch nach 2 Folgen angebrochen.
Am Freitag nochmal neu angefangen und diesmal hat die Serie gezündet. Wirklich toll!

Müsste auch mal mit der Vorlage weitermachen. Habe bisher nur das erste Buch gelesen. :o :-o
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Stay Cool

Highschool Komödie, die trotz einer beeindruckenden Besetzung (Winona Ryder, Chevy Chase, Sean Astin, Jon Cryer, Dee Wallace, Michael Gross,...) beeindruckend belanglos daherkommt, obwohl die (nicht gerade neue) Grundidee der Story gar nicht so dumm ist. Schade, da hätte man wesentlich mehr daraus machen müssen!!

Mit Winona-Bonus noch 4/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Rapa-Nui
Elektrisierend!!!
Mel Gibson's Apocalypto lässt aber mal sowas von grüßen, es fehlte eigentlich nur noch das Vorwort "Eine Zivilisation kann nur von außen erobert werden, wenn sie sich von innen bereits selbst zerstört hat"
Ein gewaltiges, naturalistisches Abenteuer, dass einen von Beginn an mit auf eine Reise nimmt, in eine andere Welt, eine andere Zeit, eine andere Kultur. Atemberaubend gefilmt, und großartig besetzt!!
Warum ich den bis heute mit so viel Nichtachtung bestraft habe, wissen allein die Götter. Ganz ganz großen dank, lieber 13, mein erstes großes Highlight 2017 :bet:

10/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.382
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Gestern auf Amazon Video geschaut:

The Purge: Election Year
Genau so wie seine Vorgänger schafft es auch der dritte Teil der Reihe eine homogene Mischung zwischen Gore und Story zu finden. Wie bereits in Teil 2 lobend erähnd, finde ich es gut das die Reihe sich eben nicht nur auf einem Gorefaktor ausruht sondern eben auch versucht eine Story zu erzählen. Zwar darf man hier keine Weltwunder erwarten, aber dennoch erhählt man eine solide Popcorn Unterhaltung.

Wertung: 6/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Akte X Staffel 10

Tolles Gefühl die beiden Helden meiner Jugend wieder sehen zu dürfen, auch wenn ich Mulder natürlich 1000x lieber mit der alten Stimme gehört hätte. Aber was soll man machen in Zeiten in denen es immer nur um das liebe Geld geht?! :o :-o
Qualitativ kommt man natürlich nicht an die besten Zeiten ran aber man bekommt immerhin 3 neue Verschwörungsfolgen und 3 Monster of the Week auf die ich auch früher schon desöfteren vor allem dann wenn sie zu humorvoll waren gern verzichtet hätte.
Genial find ich bei den Verschwörungsfolgen den Bezug zur aktuellen politischen Lage. Das war echt top!!! :hoch:
Und der Krebskandidat ist immer noch nicht tot!!! :rolleyes: Wieviele Leben hat der eigentlich??? Danke auch an Fox für den Spoiler auf der Rückseite der Hülle. Ihr wart früher schon unfähig und seid es auch heute noch so etwas zu unterlassen. :grr: Echt erbärmlich!!! Was solls?! Er tut der Serie immer noch gut und ist einer der besten Bösewichte des Serienuniversums! :bet: Bin dann mal gespannt was noch so kommt. An der Stelle kann man ja nicht einfach so aufhören. Tippe auf Film No. 3 ;)

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben