Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich bin momentan wieder im Western/Eastwood Fieber und schaue ein paar alte Streifen durch:

- Für ein paar Dollar mehr 9/10

Mein zweitliebster Dollar-Film. Einfach ein klasse Streifen. Nur manchmal etwas unglücklich, wenn jemand getroffen wird, ohne das man den Einschuss sieht.

- Pale Rider 7/10

Der hat 2-3 extrem merkwürdige Szenen, die dazu auch noch sehr deplaziert wirken. Auf der Gegenseite steht aber ein sehr authentischer Look, eine gute Härte und ein ordentliches Finale vor einem klasse Berg-Panorama. Ich mag den.

- Der Texaner 8/10

Trotz der Länge ein gutes Tempo. Viele unterschiedliche Schauplätze und ein saugefährlicher Eastwood. Macht immer wieder Spaß.

- Sinola 6,5/10

Die Syncro von Eastwood ist nicht ganz optimal. Dafür gefällt mir dessen Figur Joe Kidd und der Score passt. Allerdings hat man, finde ich, auch viel Potenzial liegen gelassen. Lässt sich dennoch gut schauen.

Mal schauen, wie ich die Tage weitermache. Werd wahrscheinlich nochmal mit John Wayne reiten und dann bei Dirty Harry einen Re-Watch starten.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
My Girl
Gerade zum Frühstück geschaut. Nostalgisch, traurig, und voll von süßem Duft. Find' den genau so wunderbar wie Stand by me.

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Blindspot Staffel 1
Viele Längen und Unlogik aber sonst ganz nett.
Respekt, dass du das durchgehalten hast. :respekt: Ich mußte mich schon durch den Piloten quälen und fragte mich, ob diverse Aktionen wirklich deren Ernst sein sollten. :ugly:

Gestern gesichtet:
"The New Centurions" (O-Ton)
Großartiger 70er Jahre Copfilm mit George C. Scott und Stacy Keach. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Kann man da ein Blick riskieren wenn man Filme wie The Seven Ups, French Connection, Dirty Harry und Bullitt mag?
Ich war schwer begeistert, geht eher in Richtung "French Connection", also einer realistischen Beschreibung des Polizistenlebens (der Autor ist selbst einer gewesen und hat teilweise wahre Begebenheiten verarbeitet). Der Film hat keine wirklich übergeordnete Rahmenhandlung oder Fokus auf einen bestimmten großen Kriminalfall, sondern folgt in losen Episoden über ein paar Jahre hinweg drei bzw. vier Cops bei ihrer ganz normalen Arbeit. Natürlich wird auch auf das Privatleben vor allem eines Cops eingegangen, aber das eher am Rande. Der Trailer ist komplett irreführend, denn hier bekommt man den Eindruck eines lockeren Actionfilms, was definitiv nicht der Fall ist, zumal man es überwiegend eher ruhig angehen lässt.

Unschlagbar ist natürlich das 70er Jahre Flair, das dem Film aus jeder Pore tropft. Ich denke, daß er dir gefallen könnte. Die BD von Indicator ist übrigens PHANTASTISCH.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Billions 9/10 Season 1

Dallas für Erwachsene. Drama um Geldsäcke und Drecksäcke die ihr Alpha nicht in der Hose lassen können.
Erstklassige Dialoge zwischen der Mannschaft um Paul Giamatti als Rechtsschützer und Damian Lewis als Firmenchef.

Grace & Frankie 5/10 Staffel 1

Durchschnittliche Komödie mit großem Staraufgebot.

Dirk Gentlys holistische Detektei 6/10 Staffel 1

Serie nach Douglas Adams. Strange und teilweise lustig.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The Last Horror Film

Wunderbar krude Mischung aus Slasher und Parodie in gnadenloser Achtziger-Low Budget-Ästhetik. Wenn der durchgeknallte Filmfreak Vinny (herrlich schmierig-sympathisch: Joe "Maniac" Spinell) hinter dem Objekt seiner Begierde - der B-Movie-Ikone Jana Bates (herrlich hysterisch: Caroline Munro) - herjagt, um sie für sein eigenes Filmprojekt einzuspannen, bleibt kein Auge trocken. Da wird schonmal im Bademantel durch die Straßen von Cannes gerannt, denn dort soll Bates den Preis als beste Hauptdarstellerin erhalten. Für einen Horrorfilm namens "Scream". Das ist fast schon zu genial, um wahr zu sein. :D

"The Last Horror Film" ist wahrlich kein harter Horrorstoff oder sonderlich spannend, sondern liebenswerter Trash mit ein paar wenigen blutigen Szenen. Wenn man den Film als ironische Hommage an das Slasher-Genre betrachtet, kann man einigen Spaß mit ihm haben.

7/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Jungle Book (OTon) 6/10

Technisch beeindruckend, aber irgendwie auch überflüssig. Ganz nett anzuschauen, aber hinterlässt keinen bleibenden Eindruck.
Und mit den Felsen und ähnlichem im Vordergrund hätte man sich schon etwas mehr Mühe geben können. Das sieht teilweise sehr künstlich aus.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.279
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla - Frankenstein jagt Godzillas Sohn
Ich mag diesen Film obwohl er nur auf einer Insel spielt. Kein Miniatur-Tokio das er zerstampfen kann... Trotzdem bietet er gute Unterhaltung. Was allerdings eine Frechheit ist, ist die Qualität der Scheibe. Die erreicht nicht mal VHS Niveau... Die trübt etwas den Genuß....
6 von 10

Godzilla - Rückkehr des Monsters - Director's Cut
Für mich einer der besten Godzilla-Filme überhaupt. Keine Motte, keine Miniaturzwillinge, Keine Außerirdischen, Keine Weltraummonster, Keine G-Force nichts... Nur Godzilla (der hier richtig böse ausschaut) gegen Mensch... Der ca. 20 Minuten längere DC bietet nicht ein mehr an Godzilla-Szenen, aber gewisse Handlungsstränge werden ausführlicher erzählt. Mir hat er gefallen...
9 von 10

Rizzoli & Isles - Staffel 6
Auch die 6. Staffel bietet klasse Unterhaltung der beiden Freundinnen die sich perfekt ergänzen, sowohl während eines Falles, als auch nach Dienstschluß. Auch das Team ist sehr stimmig. Die Fälle klasse. Der Humor immer stimmig. Und endet in einem heftigen Cliffhanger, und zwar der Sorte die man am liebsten sofort aufgelöst haben will... eben weil sie so "fies" sind....
8 vobn 10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Tatort: Schock

7,5/10

Inspector Barnaby: Ein mörderisch guter Tag

6/10

Inspector Lynley: Denn keiner ist ohne Schuld

6/10

Shooter Staffel 1

Ich hatte meine Zweifel, auch weil der Film zu meinen "Lieblingen" gehört.
Aber die Serie kann da sehr gut mithakten und ist trotz der bekannten
Ausgangslage sehr spannend gemacht.
Und mit Ryan Philipe und Omar Epps sehr gut besetzt.

8,5/10

Seelen

So voller Gutmenschen und glücklicher Zufälle und Umstände das man einen
Zuckerschock bekommt und einem Schlecht wird.

4/10

Resident Evil

Yeah, Alice kickt Ärsche in Serie. Und ich steh total auf diese Serie.

8/10

Resident Evil: Apocalypse

7/10

Resident Evil: Extinction

Alice meets Mad Max. Gejht gut ab.

7,5/10

Resident Evil: Afterlife
7/10

Resident Evil: Retribution

7,5/10

Idiocracy

Warum nur musste ich so oft an Donald Trump denken ?
Ausser das man sieht, wie das great againte America aussieht, gibt der Film nicht viel her. Schade.

5/10

Hooten &die Lady

Sehr lustige Serie. Für Fans vom Indy.

8,5/10

 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Was für's Herz:
"Tatsächlich... Liebe"
Bill Nighy = :lol:

Was für die Wasserphobie:
"The Shallows"
Teilweise wirklich sauspannend. Gegen Ende hin etwas übertrieben.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Open Range 9,5/10

Ich habe ganz vergessen, was für ein toller Western das ist.
Tolle Schauspieler. Ein sehr realistischer und authentischer Look. Eine tolle Kulisse mit den weiten Wiesen und Steppen und den Bergen. Dazu ein tolles Finale. Einzig der Score könnte ein wenig einprägsamer sein.

- True Grit (Remake) 6,5/10

Er verliert gegen Ende etwas das Tempo und plätschert vor sich hin. Die Erzählstruktur am Anfang und Ende gefällt mir aber da zwischen passiert nicht viel außergewöhnliches. Ich bin Fan des Originals und werde mir das die Tage nochmal anschauen.

- Gangster Squad 3,5/10

Großes Staraufgebot. Mehr nicht,
Langweilige, vorhersehbare Story. Keine wirkliche Spannung. Hab den irgendwann nur noch mit einem Auge verfolgt. Wirkt wie ein billiger und schlechter Abklatsch der Unbestechlichen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Sister Act

Auch nach 25 Jahren immer noch sehr amüsant mit einer grandiosen Whoopi in Höchstform. Ein Gute-Laune-Film für die Ewigkeit! Hallelulja! :D:hoch:

9/10
 
Oben