Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Legend of Tarzan

Hätte nicht gedacht, dass der Film so öde sein würde. Außer Samual L. Jackson war keiner der Darsteller erwähnenswert (imo hat Christoph Waltz nach "Spectre" schon wieder als Bösewicht enttäuscht). Die Effekte waren durchwachsen und die Story hatte nette Ansätze, wirkte aber eher als ob die Autoren oder der Regisseur keine Lust auf eine bessere Aufbereitung hatten.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Steve Jobs

Die Tatsache dass mit Winslet und Fassbender zwei meiner Lieblingsdarsteller mit an Bord sind sind eigentlich schon mal gute Vorraussetzungen allerdings ist der Film nicht allzu abwechslungsreich. Man hat das Gefühl dass er eigentlich nur die ganze Zeit über in einem Raum spielt in dem Jobs pausenlos seine Ansichten und Ideen mit seinem Team diskutiert. Auf Dauer dann doch ein wenig ermüdend aber anschauen ist durchaus möglich und tut nicht weh. ;)

6/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- 13 Hours 5/10

Die Action ist top. Die BD Qualität überragend.
Aber wirklich gefallen hat mir nur die erste Hälfte. Die war interessant und da kam noch Spannung auf. Danach baut alles ab. Und spätestens im letzten Drittel, wenn Horden von gesichtslosen Gegner auf die gleiche Art und Weise stumpf umgemäht werden, ist das doch schon alles sehr ermüdend und lahm.
Eine Szene sieht aus wie die andere und das in Dauerschleife. Der Film ist gut und gerne 25 Minuten zu lang. Das Ende hat mich kalt gelassen und ich habe mehr als einmal auf die Uhr geschaut. Schade.

Positiv ist noch, das ich mit deutlich mehr US-Hurra-Patriotismus gerechnet habe. Nicht, das man davon verschohnt wurde...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Dressmaker

Literaturverfilmung aus Australien mit Kate Winslet, mit einigen sehr schönen Cinemascope-Bildern. Spielt in einer sehr kleinen Gemeinde mit einigen verschrobenen Charakteren. Eine alte Geschichte wird im Verlaufe der Handlung geklärt. Es geht um Unrecht, Schuld und Sühne. Es gibt zwar auch ein paar humorvolle Momente, es handelt sich aber ganz und gar nicht um eine Good-Feel-Komödie, wie es die Werbung bzw. Sprüche auf dem Cover glauben machen wollen. Kate Winslet-Fans sollten ihn gesehen haben.

7/10

FSK 6 ist übrigens voll daneben. Ich sah den Film auf Amazon.video.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.389
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Bei mir war am Freitag französischer Abend.

Zuerst gab es:

The Lookout - Tödlicher Hinterhalt
Ein schöner französischer Kriminalfilm der durchaus spannend ist, auch wenn man ein einigen Stellen hätte mehr raus holen können. Aber alles im allem ein solider Film.

Wertung: 7.5/10

und dann noch den Filmvisionaeren Monatsfilm:

Der Bulle von Paris
Es war wirklich schön Gerard Depardieu nochmal in einem Film in seinen jungen Jahren zu sehen und Sophie Marceau war damals nicht nur schon eine Augenweide sonder eine tolle Schauspielerin mit ihren damals 19 Jahren. Mehr dazu noch im entsprechendem KK Thread.

Wertung: 6.5/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Gestern beendet:

Game of Thrones - Staffel 3

Aufgrund privater Umstände, haben meine Freundin und ich leider diesmal etwas länger gebraucht, um diese Staffel zu beenden. Gestern war es dann aber soweit, und das Gefühl, es hier mit der bisher besten Staffel zu tun zu haben, hat sich auch bis zum Schluss durchgezogen. Ich kann nicht sagen, woran es genau liegt. Womöglich ist es die interessante, unerwartete Charkterentwicklung von einigen Protagonisten, die mir hier sehr gut gefallen hat. Auch wird in S3 nochmals eine Schippe draufgelegt, was böse Szenen betrifft.

Das ist aber auch ein Punkt, der mich von einer Höchstwertung bisher abhält. Ja, es ist ein vermutlich sehr gutes Abbild des Mittelalters, wo das Böse nunmal im Grunde oft triumphierte, aber trotzdem ermüded mich langsam diese Dunkelheit und diese Tiefen. Ich möchte auch mal mit einigen Charaktern die ich mag, durch Höhen gehen. Ein wenig Genugtuung erleben. Das gab es bisher selten und ich hoffe, dass sich diesbezüglich noch ein paar Dinge ändern. Ich erwarte natürlich nicht, dass ein strahlender Held nun alles Übel vernichtet, aber ein wenig mehr Momente, wie sie mir im kleinen Stil z.B. oft Tyrion beschert, wenn er vor dem "König" kein Blatt vor den Mund nimmt, wären mir schon arg recht. Bin daher mal gespannt was in Staffel 4 auf uns wartet. Allgemein ist das natürlich "meckern" auf hohem Niveau. Es ist ne grandiose Serie, keine Frage.

9/10 für S3
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Chaos on Bridge

Unterhaltsame Doku über die chaotischen Bedingungen während der ersten beiden Staffeln von "Star Trek - The next Generation". Allerdings mit 60 Minuten etwas kurz.

Total Recall (mit Arnie)


Auch wenn einige Effekte angestaubt sind, funktioniert der Film imo besser als viele der heutigen Produktionen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Get on up 8/10
Gelungene Bio des Godfather of soul mit einer hervorragenden Darstellerriege, insbesondere Chadwick Boseman der neue Black Panther bei Marvel!
Die Musik muß man nicht mögen, hilft aber beim Verständnis der Geschichte und stört auch nicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
- 13 Hours 5/10
Und spätestens im letzten Drittel, wenn Horden von gesichtslosen Gegner auf die gleiche Art und Weise stumpf umgemäht werden, ist das doch schon alles sehr ermüdend und lahm.
Eine Szene sieht aus wie die andere und das in Dauerschleife.

So laufen die meisten Gefechte halt ab und ich bin mir sicher dass die Beteiligten sich nicht über zu wenig Spannung beschwert haben.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
So laufen die meisten Gefechte halt ab und ich bin mir sicher dass die Beteiligten sich nicht über zu wenig Spannung beschwert haben.

Nun, wäre ich dabei gewesen, würde ich das wohl auch anders sehen...aber nunja....wie das Leben so spielt. :cool:

Dennoch kann man das aber anders in Szene setzen. Das Feuergefecht in der Villa. Davor, währendessen und die Flucht. So zum Beispiel. Im letzten Drittel war´s dann nur noch "Tontaubenschießen". Nix anderes.
Darunter litt das Tempo. Die Spannung. Die Dramatik. Und bis auf 2 Mann war das Team ebenfalls absolut austauschbar, so das mir Schicksale in dem Moment aus filmischer Sicht schlicht egal waren.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
Survivor
Pierce Brosnan jagt Milla Jovovich
3,5/5

Ich bin ganz feucht!!!:bart:
The Girl Next Door
:sabber::sabber::sabber:
wußte gar nicht mehr, daß der Film so lustig ist:D
4/5

Into the Blue 2
:sabber::sabber::sabber:
3,5/5

Mega Shark vs. Crocosaurus
:ugly:
2,5/5

The Hidden
unsagbar böse:hoch:
4/5

Tremors 4
voll Panne:D
4/5

Top Gun
take my breath awaaaaayyyy....
cool, jetzt weiß ich auch, woher der Name Maverick kommt:hoch:
3,5/5

Columbo - Meine Tote - Deine Tote
3,5/5

Pound of Flesh
van Damme räumt auf. Gar nicht mal so übel auf seine alten Tage
3,5/5

Stretch
stretchig....und Jessica Alba:sabber:
3,5/5

Home - Ein smektakulärer Trip
was für geile, sprachgestörte Viecher:lol::lol:
Erinnern irgendwie an eine andere Spezies.
Inkl. deren Obertrottel
binks.jpg
4/5

Deep Blue Sea
klasse, und die Motivations-Ansprache ist immer wieder der Knaller:lol:
4/5

Der Tag, an dem die Erde still stand
4/5

gibt ja ein paar von denen, aber Kubrick´s
Lolita
ist ganz dufte:D
4/5
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
die Tage geguckt:

Deadpool

Hat bei mir irgendwie nicht richtig zünden wollen

7/10

13 Hours


Ich liebe Belagerungsfilme und das Wegmähen gesichtsloser Horden. ;)
Zwischendurch war mir aber vor allem auf dem Dach zu viel belangloses blabla.
Der erwartete Patriotismus war zum Glück ohne dauerhaften Holzhammer.

8/10

Der Staat gegen Fritz Bauer

Eine Sternstunde des deutschen Kinos.

9/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Raum 8,5/10

Starkes, beklemmendes Drama, das wirklich von allen Beteiligten extrem gut gespielt wurde. Der Oscar war absolut verdient.
Allerdings verliert es sich hinten raus ein wenig und ich finde, man hat das Hauptaugenmerk auf die falsche Person gerichtet und die andere zu sehr außer Acht gelassen.
Ich hätte dem Film wirklich gerne eine 9 gegeben aber das hat mir weniger gefallen. So gibt´s nur die "Tendenz zur 9". Wobei das, ehrlich gesagt, auch schon großzügig ist.

- London has fallen 7/10

Überzeugender Butler. Gute, harte Action. Und ein passendes, knackiges Tempo wodurch er ohne Längen daherkommt und sich locker schauen lässt. Das empfand ich beim 1. Teil noch anders. Den Beginn des finalen Kampfes fand ich richtig gut in Szene gesetzt. Schade, das man dieses "Stilmittel" vorher nicht eingesetzt hat.
Negativpunkte wären da noch der ein oder andere maue CGI Effekt. Aber lange nicht so schwach wie noch im Vorgänger. Und die musikalische Untermalung. Die war wir zu oft einfach zu laut und zu aufdringlich. War zeitweise schon etwas anstrengend.
Mit drücken der Play-Taste das Hirn gleichzeitig in den Standby-Modus setzen und dann passt das schon.

13 Hours

Ich liebe Belagerungsfilme und das Wegmähen gesichtsloser Horden. ;)

Ich grundsätzlich ja auch. Aber hier wollte das für mich nicht so wirklich greifen. Vielleicht war mir der Film dafür auch einfach zu lang. Wie gesagt....25 Minuten kürzer. Etwas knackiger...und dann gib ihm. :rock:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Pacific Rim

Guillermo del Toros Mechwarrior-Fantasie kommt bildgewaltig und mit ordentlich Wumms daher. Story und Darsteller (ich kenne vom gesamten Cast gerade mal Idris Elba, Rinko Kikuchi und Ron Perlman) spielen klar die zweite Geige. Hier wird die Bühne den Kreaturen überlassen, und das ist in diesem Fall auch gut so. Für mich trotzdem - vielleicht auch aufgrund der Thematik - del Toros schwächster Film bisher.

6,5/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Stranger Things

Zuerst dachte ich "Willkommen in Klischeehausen!", aber die Serie ist vom 80er Jahre Kino wirklich nur inspiriert und den Stil hat man sehr gut hinbekommen. Woran man merkt dass man keine Serie aus den 80ern schaut liegt an den CGI Effekten (und dem Full HD Bild :ugly:). Doch die CGI Effekte werden hauptsächlich im Finale genutzt und sind recht gut gemacht.

Im Großen und Ganzen hat mir die Serie sehr gut gefallen. Wegen der Inspirationsquellen ist manches leicht vorherzusehen, dafür passt aber das Finale. :hoch:

Bleibt mir nur noch eins zu sagen:
Bitte mehr davon, Netflix! :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Everest

Interessantes Bergsteigerdrama, das mich aufgrund der wahren Hintergründe animierte, mich mit dem Thema "Mt. Everest" näher zu befassen. Der Film ist anscheinend recht nahe an den Geschehnissen dran geblieben. Emotional hat er mich allerdings weniger gepackt....

7/10
 
Oben