Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Star Trek: Into Darkness (OTon) 7/10

Auch bei der Zweitsichtung unterhaltsam. Gefällt mir etwas besser als der erste Teil. Morgen geht es ins Kino für 'Beyond'.

Stranger Things (OTon) 7/10

Charmant mit viel 80er Jahre Nostalgie. Ganz gepackt hat es mich allerdings nicht.

Friends Season 8 (OTon) 10/10

Nach wie vor grandios. Lustiger als alle aktuellen Comedyserien zusammen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.390
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Gestern auf Sky gesehen:

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!
Ich hatte eine recht hohe Erwartungshaltung an den Film da ich mir zum einen einen coolen Soundtrack erhofft hatte und zum anderen ein schönes Coming of Age Drama erwartet habe. Bekommen habe ich zwar einen soliden Film der an vielen Stellen aber leider sein Potential verschenkt. Sowas habe ich definitiv schon besser gesehen. Von dem erwarteten Soundtrack wurde ich total enttäuscht.

Wertung: 5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Iverson (OTon) 7/10

Interessante Doku über den wohl streitbarsten Spieler der NBA Geschichte.

The Forest (OTon) 2/10

Die Prämisse klingt noch halbwegs interessant. Das ist aber schon das einzig positive. Der Rest ist sehr bescheiden: schwacher Cast, plumpe Schockeffekte und eine dämliche Auflösung.
Schrott.

Die Vorsehung (OTon) 7/10

Hat mir gut gefallen. Flott inszeniert, einige gute Bilder und durchaus spannend. Schade, dass Colin Farrell zu übertrieben spielt und somit den Film gegen Ende doch etwas runterzieht. Trotzdem ein ordentlicher Thriller.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Scarface (1932)

Trotz seines beachtlichen Alters ist der Film auch heute noch gut anschaubar. Für damalige Verhältnisse geht's ganz schön wild zur Sache. :D

8/10 Punkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.390
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Gestern auf SKY on Demand geschaut:

Olympus Has Fallen
Endlich mal wieder ein toller Action Film der ohne Wackelkamera oder übertriebene CGI daherkommt. Schön solide gemacht, aber auch kein Wunder wen Antoine Fuqua auf dem Regiestuhl saß! Man darf zwar keine tolle Story erwarten aber man bekommt ehrliche Action!

Wertung: 8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Independence Day 2

So das war er also nun. Fühlt sich doch etwas fremd an wenn man den 1. kennt. Es hat sich einiges auf unserem Planeten getan. Der futuristische Look hat mir nicht so zugesagt, dann doch lieber Oldscool. ;) Zum Glück gibt es noch einige bekannte Gesichter aus dem 1. Teil, jedoch sind sie alle viel zu humorvoll drauf. Hab die Situation des 1. Teils etwas bedrohlicher und ernsthafter in Erinnerung.

5-6/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Batman v Superman - Ultimate Edition 9/10

Gefällt mir weit besser als Supes vorheriger Solo-Film, auch wenn ich Batman hier schon fast etwas zu düster finde und er vor allem auch Schusswaffen verwendet und tötet, was Batman eigentlich nie tun würde in den Comics, außer es ist eine Elseworld / anderes Universum Geschichte.

Mein Interesse am JLA Film ist auf jeden Fall jetzt höher geworden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
...auch wenn ich Batman hier schon fast etwas zu düster finde und er vor allem auch Schusswaffen verwendet und tötet...

Der neue Batman gefällt mir aber sehr gut. Fand es immer merkwürdig dass er versucht hat alle zu verhaften, nur damit diese wieder ausbrechen und noch mehr Leute umbringen und das Batsi dann mal auch die Schnauze voll hat ist durchaus verständlich.
Außerdem passt er so doch viel besser zu den anderen Marvel Figuren.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Der neue Batman gefällt mir aber sehr gut. Fand es immer merkwürdig dass er versucht hat alle zu verhaften, nur damit diese wieder ausbrechen und noch mehr Leute umbringen und das Batsi dann mal auch die Schnauze voll hat ist durchaus verständlich.

Klar ist es verständlich und ich fand es ja auch nicht schlecht, aber als alten Comic-Leser stößt es mich dann doch kurz auf, wenn Batman da mit Waffen rumballert und Menschen tötet. Denn das widerspricht halt seiner kompletten Kultur, die über Jahrzehnte aufgebaut wurde, vor allem die Schusswaffen, die er nie verwendet, weil mit so etwas seine Eltern getötet worden sind.

Außerdem passt er so doch viel besser zu den anderen Marvel Figuren.

Ich finde ja auch, dass BB8 viel besser zu Star Trek passt als R2-D2. :ugly:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Star Trek: Beyond 6/10

Ordentlicher Blockbuster, der mir aber etwas weniger als der Vorgänger gefallen hat. Es macht Die nach wie vor Spaß der Crew zuzuschauen, auch wenn die internen Beziehungen wenig weitergeführt werden. 
Justin Slum setzt den Fokus zu sehr auf Action, anstatt seine Charaktere weiter zu entwickeln oder eine gute Geschichte zu erzählen. 
Die Action ist unterhaltsam, hat aber auch Schwächen: stellenweise unübersichtlich und viel zu dunkel (mein Kino hat nur eine 3D-Vorstellung angeboten und da wird eh alles noch dunkler). 
Insgesamt ein unterhaltsamer Film, dem mehr Geschichte und weniger Action gut getan hätten.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Friends Season 8 (OTon) 10/10

Nach wie vor grandios. Lustiger als alle aktuellen Comedyserien zusammen.

Wie recht du hast! Wir haben kürzlich auch zum wiederholten Male die 8. Staffel beendet und sind gerade an der 9. Staffel dran. Keine einzige Folge (außer die blöden zusammengeschnittenen Rückblickfolgen) ist schlecht, jeder Gag sitzt, einfach immer wieder genial :bet:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.390
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Gestern auf SKY Select geschaut:

London has Fallen
Auch der zweite Teil hat mir richtig gut gefallen. Sehr schön inszenierte Action die einen wirklich an die alten 80er Jahre Action Streifen erinnert. Kaum Handlung, ein Held und ein hoher Bodycount. Leider saß bei der Fortsetzung nicht mehr Antoine Fuqua auf dem Regiestuhl aber der mir bisher unbekannte Regisseur Babak Najafi hat auch einen guten Job gemacht. Die Locations waren super, kurz um auch dieser Film hat mich bestens unterhalten. Ab sofort gibt es für mich im Action Universum einen weiteren Kult Namen, Mike Banning! :rock:

Wertung: 8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Die Wahlkämpferin (OTon) 5/10

Gut gespielt mit einigen netten Szenen, aber hat mich einfach nicht gepackt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
London has Fallen
Auch der zweite Teil hat mir richtig gut gefallen. Sehr schön inszenierte Action die einen wirklich an die alten 80er Jahre Action Streifen erinnert. Kaum Handlung, ein Held und ein hoher Bodycount. Leider saß bei der Fortsetzung nicht mehr Antoine Fuqua auf dem Regiestuhl aber der mir bisher unbekannte Regisseur Babak Najafi hat auch einen guten Job gemacht. Die Locations waren super, kurz um auch dieser Film hat mich bestens unterhalten. Ab sofort gibt es für mich im Action Universum einen weiteren Kult Namen, Mike Banning! :rock:

Wertung: 8/10

Da kann ich nur zustimmen hab heute auf Blu Ray gesehen und bin begeIstert
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Metalhead

Feines isländisches Coming of Age-Drama über Rebellion, Verlust, Trauerbewältigung... und Heavy Metal. Endlich ein Film, der den Black Metal nicht als dumpfes Gebretter für hinlose Satansanbeter ins Lächerliche zieht oder als das ultimative Böse verschreit. Stattdessen wird gezeigt, worum es wirklich geht: Abgrenzung, Protest, Depression und natürlich Provokation. Es geht allerdings weniger um den Black Metal an sich, er spiegelt eher die seelische Verfassung von Protagonistin Hera wider, die in jungen Jahren ihren Bruder durch einen tragischen Unfall verloren hat. Doch trotz all der Tristesse kommt auch der Humor nicht zu kurz - zum Glück mehr augenzwinkernd als klamaukig. Einzig das Ende konnte mich nicht so recht überzeugen, da es leider ziemlich seicht daherkommt. Das will irgendwie nicht so recht zum Rest des Films passen. Das trübt den Gesamteindruck etwas, versaut aber zum Glück nicht den ganzen Film.

Der Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben, beschränkt sich aber weitgehend auf klassischen Heavy Metal und steht nicht so weit im Vordergrund, wie der Filmtitel vermuten lässt. Schwarzmetallisches gibt es hauptsächlich handgemacht von Hera zu hören. Aber wir haben es ja nicht mit einem Musikfilm, sondern mit einem waschechten Drama zu tun, dass sich ebenso an Nichtkenner harter Klänge richtet. Für Freunde des nordischen Films ist „Metalhead“ sowieso eine Empfehlung wert.

8/10 Punkte
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.180
Filmkritiken
26
Olympus Has Fallen
Endlich mal wieder ein toller Action Film der ohne Wackelkamera oder übertriebene CGI daherkommt.

Hmmmm? :confused: Mit der fehlenden Wackelkamera mag sein aber allein der Trailer beginnt schon mit einer CGI Szene da könnts einem schlecht werden. Auch diese ganzen Flugzeugaussenarealszenen sehen sowas von beschissen aus........ich frag mich was du da fürn Film gesehen hast?

Trailer
 
Oben