Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Club der roten Bänder
Sehr erfrischend, wie unsentimental hier mit dem Thema Tod und schwere Krankheit umgegangen wird. Die Figuren agieren alle sehr glaubhaft und auch die Themen sind, soweit ich das überblicke, auch sehr nahe an der Realität.
Freue mich schon sehr auf die hoffentlich bald folgende 2. Staffel.

9/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Premium Rush - Fahr wie der Teufel

Ich hatte keine rechte Vorstellung, wie man rd. 85 Min. mit einer Story rund um eine Botenfahrt eines Fahrradkuriers in New York gestalten kann, dass es interessant und kurzweilig bleibt. Das ist hier aber gelungen.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend auf Amazon Video geschaut:

Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Im Grunde hat mir der Film gut gefallen. Ich würde jetzt nicht soweit gehen ihn als ganz großen Wurf zu bezeichnen, aber ich fühlte mich unterhalten.

Wertung: 7/10

Danach gab es noch eine Hitchcock Perle:

Rebecca
Einfach grandios! Mehr dazu im entsprechenden KK Thread!

Wertung: 9/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Der Marsianer 10/10

Super! Im Heimkino genauso packend. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Nein, hab ich auf BluRay. Habe den Film schon im Kino gesehen und Sky Select nutze ich nicht. Nur Amazon und Netflix.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Die große Keilerei
Bloodsport in albern. War mir viel zu viel Klamauk. Schade da hat man viel zu viel Potenzial verschenkt.

6/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Der Exorzist 3 7/10

Wieder eine eindeutige Steigerung gegenüber dem schwachen 2 Teil.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Harry Potter und der Stein der Weisen 7,5/10

Ein guter Start in die Harry Potter Reihe.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Black Sheep 6/10

Alle Szenen mit den Schafen sind klasse gemacht. Ich musste ein paar Mal schmunzeln und fühlte mich letztendlich solide unterhalten.
Allerdings wäre hier leider auch deutlich mehr drin gewesen. Wissen die tierischen Darsteller zu überzeugen, so tun es die menschlichen eher weniger. Vor, sowie auch hinter der Kamera. Das wirkte alles manchmal doch arg hölzern und laienhaft. Schade.

- Bone Tomahawk 5/10

Im wesentlichen kann ich Mr. Hicks zustimmen, nur das mich das Ende jetzt nicht so geflashed hat, das ich den Film aufwerte.
Es hat zwar 2-3 nette Szenen und die "Wesen" und ihre "Sprache" fand ich klasse dargestellt aber letztendlich ist der Film davor echt sterbenslangweilig. Er hätte wirklich mindestens 30 Minuten kürzer sein müssen.
Zudem sind viele Szene auch einfach viel zu lang. Oft hätte man schon deutlich früher den Cut bringen müssen. Viele Momente wirken einfach extrem und unnötig durch uninteressante Kleinigkeiten in die Länge gezogen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Dominion - Exorzist: Der Anfang des Bösen 7/10

Ich finde den besser, als er gerne gemacht wird, auch wenn man den CGI-Tieren doch sehr ansieht, dass in diese Version vom Studio nicht mehr viel Geld gesteckt wurde.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Notorious - Berüchtigt (8/10)

Ich muss sagen, dass ich den etwas besser in Erinnerung hatte. Klar gibt es legendäre Szenen (der berühmte Kuss oder die extrem spannende Szene im Weinkeller) und technische Tricks (die Kamerafahrt von der Ballustrade hin zum Schlüssel in Ingrid Bergmans Hand), aber insgesamt ist der Film auch ein wenig seelenlos. Meiner Meinung nach harmonieren Grant und Bergman niemals so gut wie Bogart und Bergman (und mit Casablanca ist Notorious wirklich oft verglichen worden).Trotzdem natürlich sehr sehenswert, auch wenn mir meine eigene Erinnerung hier eine falsche Erwartungshaltung lieferte.

Bei mir war es heute meine Erstsichtung. Ich schließe mich Deiner Meinung an, im Grunde wirkt der Film etwas seelenlos, obwohl es ein paar wirklich schöne Szenen in diesem Film gibt. Etwas Fanbonus ist natürlich dabei weil Cary Grant hier mit von der Partie ist, aber alles im allen würde ich ihn jetzt auch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Als Hitchcock Fan muss man ihn natürlich gesehen haben! Ich habe ihn mir in der neuen TV Synchronisation angesehen, die zwar im Vergleich zur Kino Synchro etwas komisch klingt, aber zumindestens die Story nicht verfälscht wiedergibt.

Wertung: 7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Hab heute Nacht ein paar Serien beendet.

Salamander
Sehr spannende und gut gemachte Politserie um Macht und deren Missbrauch, Freundschaft und Verrat.

9/10


Agent X
Ganz nett gemacht und schön, mal wieder was von Sharon Stone zu sehen.

6,5/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Inside 7,5/10

Heidewitzka, der war mal ordentlich krass.
Allerdings bleibt im letzten Drittel 2-3 Mal die Logik ein wenig auf der Strecke und verhindert den Sprung auf eine 8/10.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Black Mass
Spannender Gangsterfilm mit einem schönen 70er Jahre Setting. Nur an Johnny Depp's Frisur muß man sich gewöhnen...
7.5 von 10

Excalibur
Das Plakat mag ja langweilig sein. Der Film ist es nicht. Einige bekannte Gesichter wie Patrick Stewart oder Liam Neeson findet man auch...
7 von 10

1984
Das Thema des Films scheint wohl nie an Aktualität zu verlieren. Zum ersten mal in voller Länge angeschaut. Alleine schon die Farbgebung ist ziemlich deprimierend. Dunkle und kalte Grau und Blautöne. Passend zur ganzen Stimmung des Films.
7 von 10

Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D
Hervorragend. Hier stimmt so gut wie alles. Spannende Story, ne gute Prise Humor, ein Soundtrack der klasse zum Film passt. Tolles Bild und ein erstklassiger 3D Effekt. Die Anspielung an Elrond's Rat fand ich genial :D. Auch Matt Damon hat mir sehr gefallen. Da hat Ridley Scott endlich wieder einen runden Film abgeliefert....
9 von 10

Hannibal - Staffel 3
Himmel, was war das? Nach dem heftigen Finale von Staffel 2 durfte man drauf hoffen das es so weitergeht. Aber die ersten 3 - 4 Folgen der dritten Staffel gehören zum schlimmsten was man dieser Serie hätte antun können. Und das ist nicht positiv gemeint. Wirr, unlogisch, viel zu viel Einsatz von Zeitlupen, Szenen bei denen man sich nach dem Sinn fragt. Doppeldeutigkeiten, schwermütige Dialoge und die Vermischung von Real- & Traumszenen gabs ja schon die den beiden ersten Staffeln, Aber hier hat man es übertrieben. Nach Folge 4 wird es aber deutlich besser. Zum Glück. Dann sieht man Ereignisse die man schon von den Filmen Hannibal und Roter Drache her kennt. Und die Schlußminuten sind echt heftig und blutig. Insgesamt gebe ich der dritten Staffel noch eine knappe 7 von 10. Eine höhere Wertung verhindert leider der Anfang der Staffel.
7 von 10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 7/10

Solide Fortsetzung, die Chris Columbus damals gedreht hat. Einzig der deutsche Titel ruft bei mir bis heute ein Kopfschütteln hervor, wenn aus Kammer der Geheimnisse einfach mal Schrecken werden. :spinner:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

Das Cable hab ich mich damals schon bei den Büchern gefragt daher hab ich dann ab Band 2 auf die Englischen Bücher gewechselt von den Deutschen.
 
Oben