Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Inglourious Basterds (OTon) 10/10

Wird mit jedem Sehen besser.
Wie sagt Brad Pitt im Film: "I think this just might be my masterpiece! "
Und das ist es: ein verdammtes Meisterwerk. Für mich Tarantinos Bester, der beste Film der letzten zehn Jahre und einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Ich liebe diesen Film.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Die Brücke am Kwai
Das Bild der Blu-ray ist einfach spitze! Die Zeit verging wie im Flug und es ist zurecht einer der großen Filmklassiker den man gesehen haben sollte! Ein toller Cast, sehr schön photographiere Aufnahmen und eine sehr gute Regiearbeit von David Lean.

Wertung: 8.5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Zeit der Kannibalen
Sehr witziger Blick auf die Wirtschaftsberater. Sehr gelungener Film aus deutschen Landen.

8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Auf Netflix:

Gotham Season 1 (O-Ton)

Und noch eine Serie die ich weiterschauen muss. ;)

Wirklich toller Start, der Stil ist angenehm düster, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz inklusive einem Hauch DC Comics. Am coolsten finde ich Harvey und Alfred und am hübschesten Barbara.

Besonders gut haben mir ja die paar Hinweise auf spätere Batman Charaktere gefallen, die ich dank den Arkham Spielen auch kapiert habe. ;)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Die Farm der Besessenen
Sehr guter Hybrid zwischen Western und Film Noir. Klingt ungewöhnlich, funktioniert aber erstaunlich gut. Er hat alles was beide Filmarten so einzigartig macht, perfekt miteinander kombiniert. Mit dabei auch die Königin des Film Noir: Barbara Stanwyck und der König des Western: Walter Huston.

8,5/10


Cheech & Chong: Weit und breit kein Rauch in Sicht
Was für ein alberner Kram. Aber mit den richtigen Zutaten ist er erstaunlich lustig und unterhaltsam. Und das, obwohl der deutsche Titel zu 100% stimmt.

6,5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Ist die BluRay wirklich so schlimm wie gesagt wird - sprich die effekte sind sehr stark sichtbar ??

Imo waren die Effekte schon auf der DVD stark sichtbar weil die Darsteller an manchen Stellen wie "eingeklebt" wirkten. Das liegt imo aber weniger an der Blu-Ray als an den Effekten selber.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Ex Machina 7/10

Ganz guter Film mit einer interessanten Schlusspointe. Aber zwischendrin waren einige Sachen lange klar, bevor sie im Film aufgedeckt wurden
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Tremors 5: Bloodlines"
rockt die hütte. :rock::rock:

"Freitag der 13. - Ein neuer Anfang"
ziemlich lahm. nach den durchaus sympathischen figuren aus dem direkten vorgänger, sind nun wieder echter nervtöter angesagt. die "du stirbst, wenn..."-palette muß nunmehr nicht nur mit "... du sex hast" oder "... du drogen nimmst", sondern auch "... selbstgespräche führst" und "... ständig bekloppte lieder vor dich hin singst" erweitert werden.
dürfte seinerzeit mein allererster film gewesen sein, den ich überhaupt aus der reihe gesehen habe. im gegensatz zu "A Nightmare On Elm Street 4", der mein erster Freddy war, genießt "Ein neuer Anfang" allerdings keinen besonderen platz in meinem herzen.

"Es ist schwer, ein Gott zu sein"
:confused:
optisch und atmosphärisch absolut faszinierend (und ziemlich ekelhaft). inhaltlich aber komplett unverständlich. hat mich ein wenig an "Der silberne Planet" erinnert. dort hat es Zulawski nämlich auch geschafft, aus einer sehr direkten, unkomplizierten und schlichten romanvorlage einen völlig unzugänglichen film ohne eine nachvollziehbare handlung zu machen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Geballte Ladung - Double Impact
Schöner Actioner der 90er den ich lange nicht mehr gesehen hab. Van Damme in seiner ersten von vielen Doppelrollen :)DTja. Der war damals schon ein Egomane)
Hat mich auch wieder an den schönen Soundtrack erinnert. Den muß ich mir auch mal wieder hervorkramen. Den hatte ich mir damals zugelegt... Feel the Impact...
7.5 von 10

Alles steht Kopf 3D
Wieder ein schöner Pixar Film. Witzig und manchmal auch traurig. Schöne Bilder. Auch das 3D ist sehr gut. Zwar keine Popouts dafür aber eine schöne räumliche Tiefe. Gelungen finde ich auch die Idee der 3D BluRay. Dort gibt es einen Schuber mit einem Loch in der Mitte. dazu 5 Sammelkarten von Freude, Kummer, Ekel, Angst und Wut. So kann man sein Covermotiv selber wählen... Ich habe Wut gewählt :D Sagt das jetzt was aus über mich?? ;)
8.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Die rechte und die linke Hand des Teufels 6,5/10

Zwar noch immer ein netter Spaghetti-Western, aber im Gegensatz zu Leones Meisterwerken haben die Spencer/Hill Filme doch nachgelassen über die Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- The Crow 6/10

Mhm.
Packte mich jetzt nicht so, wie erhofft.
Das Setting wirkte recht billig. Die ganzen Gangmitglieder wurden recht schnell abgearbeitet. Der Bösewicht samt "Schwester" recht albern überzeichnet. Und das Finale recht schwach.
Hat aber einige gute Szenen, von daher noch eine knappe 6.

Die BD war jetzt ebenfalls nicht so pralle.

- Vampire Nation 7,5/10

"The Road" mit Vampiren.
Hart, schonungs- und hoffnungslos und sehr düster gehalten. Abzüge in der Haltungsnote, gibt´s wegen dem
etwas lahmen Ende.

Wäre der Schwarzwert etwas besser gewesen, hätte das ein richtig super Bild sein können. Top Schärfe und nahezu kein Rauschen oder sonstige Fehler. Nur halt im Dunkel etwas blasser. Schade.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Happy Together

Wong Kar-Wais wohl experimentellster Film von technischer Seite, darum auch sehr schwer zu bewerten. Ein Film über ein schwules chinesisches Pärchen, das in Argentinien feststeckt und eine schwere Beziehung hat, weil einer der Beiden den anderen dominiert und ausnutzt.

Wer mit anderen Werken von Wai schon nichts anfangen kann sollte hiervon die Hände lassen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Casualties of War

(Die Verdammten des Krieges)

Starker Film, den Brian DePalma 1989 hier abgeliefert hat.Die vielen bekannten Darsteller waren damals noch blutjung, Anfang bis Ende 20. Der Film und die Leistungen der Beteiligten beeindrucken heute noch! :hoch:

9-10/10
_________
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Mission Impossible - Rogue Nation

8/10

True Blood - Season 7

7/10

ein ordentliches Ende der Serie,war jetzt aber auch Zeit das es vorbei ist!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Warte bis es dunkel wird (OTon) 6/10

Bestimmt kein Highlight, aber ich fand den durchaus unterhaltsam. Die Idee, wie das Original eingebunden ist, hat mir gut gefallen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

"Spuren auf dem Mond"
faszinierend und mysteriös. :hoch:


Ich hoffe icfh lese von Dir noch ein paar Zeilen mehr im Thread. :)


Zuletzt gesehen:

Die Körperfresser kommen

Endlich ist dieser Meilenstein in HD verfügbar und dann auch noch im wirklich schicken Mediabook. Ich liebe diesen Film. Ich werde die Tage im entsprechenende Thread bestimmt noch mehr dazu schreiben.
 
Oben