Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

hach, die Geschmäcker:)

das

Carrie-Remake

hält sich an das Original, legt aber die Geschichte in die "jetzt-Zeit".
Chloe (und natürlich auch die Moore) gibt ne gute Vorstellung ab. Einzig über ihre Verrenkungen am Schluß könnte man ein wenig diskutieren. Sonst ist das Remake nahezu dem Original sehr ebenbürtig -da eben ziemlich gleich-:D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.297
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Freebirds 3D
Guter Anfang... einige nette Gags... leider wird die Story dann immer abstruser..
Hatte ich mir deutlich mehr von versprochen....
6 von 10

Monster House 3D
Schöne Gruselstory... tolle Szenen.. auch der 3D Effekt hat stellenweise ne tolle Tiefenwirkung... Allerdings finde ich den mit FSK6 zu niedrig bewertet. Einem 6jährigen würde ich den Film nicht zeigen...
8 von 10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ronin 9/10

Immer noch ein eiskalter Action-Thriller mit super Besetzung :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Purge: Anarchy (O-Ton) 8/10

Bietet mehr Action, die aber auf dem Teppich bleibt und die unheimliche Atmosphäre des ersten Teils bleibt dabei erhalten. :hoch:

So war der ganze Film wieder sehr spannend, nur am Schluss war ich mal wieder der Hellseher. :ugly:

TPA war sehr unterhaltsam und hat mir insgesamt ein bisschen besser gefallen als der erste Teil, den ich aber auch sehr empfehlen kann.

Und über weitere Filme in diesem Setting würde ich mich sehr freuen.

Wäre auch ein cooler MP Shooter: Eine Runde geht 4-12 Stunden und man hat nur ein Leben. Das wäre spannend! :D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

You´re Next
Ganz netter Slasher, deer aber grade zu Anfang viel zu viele Screamqueens and Kings hatte. Dieses Dauergekreische ging mir tierisch auf den Senkel. Doch dann wurde kräftig ausgeteilt. Von beiden Seiten. Dieser Teil gefiehl mir sehr.

7/10


Sommerspiele
Leider ein völlig belangloses und langweiliges Coming of Age Drama.

3/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Yo, Adrian... I DID IT!"
"Rocky II" (o-ton)
steht dem original in fast nichts nach.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

"Yo, Adrian... I DID IT!"
"Rocky II" (o-ton)
steht dem original in fast nichts nach.

Yup :hoch: Creed ist immer noch mein lieblingsgegner von allen ..

War da nicht schon lange ein Spin-Off mit dem Titel "Creed" mit Stallone als Trainer von Apollo`s Enkel in Planung?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Yup :hoch: Creed ist immer noch mein lieblingsgegner von allen ..

War da nicht schon lange ein Spin-Off mit dem Titel "Creed" mit Stallone als Trainer von Apollo`s Enkel in Planung?

und der endkampf in teil 2 für mich der stärkste in der ganzen reihe. :rock:
"Creed" soll wohl nächstes jahr tatsächlich in produktion gehen. ich sehe das eher skeptisch.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.426
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Zum Glück lief der Film in der 18:30 Uhr Vorstellung in 2D. War immer noch teuer genug, mit Buchungsgebühr haben meine Freundin und ich gemeinsam 24 EUR bezahlt, dafür bekommt man den Film ja auf Blu-ray :motz:.

Aber genug geärgert, kommen wir zu den erfreulichen Seiten des Kinobesuches, mal abgesehen von den Dauerhustern und Leuten die in den unpassendsten Stellen aufstehen müssen um auf Toilette oder was weiß ich zu tun...

Es hat sich wieder einmal gelohnt den dritten Teil vom Hobbit im Kino zu sehen. Zwar bleibe ich dabei das die Der Herr der Ringe Trilogie die bessere Filmreihe ist, aber dennoch bildete das letzte Kapitel von der Hobbit einen schönen Abschluß. Jetzt muss ich mir nur noch die drei Hobbit Filme dann im Extended Cut in die Sammlung stellen um sie nochmal im Heimkino zu genießen.

Wertung: 8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Die letzte Ausgabe von Wetten dass...?

Der einzige weltberühmte Star war halt Ben Stiller, dafür waren zwei der Wetten ganz ordentlich.

Aber von einem Abschied hätte ich mir deutlich mehr erwartet, da war Gottschalks Abschied die viel größerer Show.

Zum Schluss musste ich noch an die Wachmänner aus "Die Truman Show" denken, denn das erste was mir in den Sinn kam war: "Was läuft denn sonst noch? Wo ist die Fernbedienung?" :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

33 Jahre war sie DIE TV-Unterhaltungs-Show

In 215 Folgen gaben sich nationale sowie internationale Mega-Stars die Klinke in die Hand

Ich war ca. 4 als sie das Licht des TV´s erblickte. Wann ich sie zum ersten Mal gesehen habe weiß ich nicht mehr. Allerdings war dies als kleines Kind, welches die Show nie zu Ende sehen konnte, da sie für mein Alter einfach zu lange ging und ich friedlich einschlummerte.

Sie wurde ein fester Bestandteil meines Lebens, auch wenn ich späteren Alters die Show nicht mehr regelmäßig verfolgte und erst seit einigen Jahren dies wieder tat.

Es war eine Zeit, zu der es noch keine 398 Fernseh-Sender gab. Eine Zeit, in der Kinder noch nicht durch Social-Media wie Facebook und Co. verseucht wurden. Eine Zeit, in der Kinder noch draussen spielten und nicht am Smart-Phone oder Tablet ihre Zeit vergeudeten.

Eine Show, die in das heutige Hartz 4-TV-Niveau einfach nicht mehr reinzupassen schien.

Eine Ära, die natürlich auch Tiefen und "Skandale" hervorbrachte.

Sie ist nun zu Ende.

Zu Ende gegangen mit dem letzten (?) Auftritt des Grafen

Es war nun
Zeit zu gehen

Danke für die schöne Zeit. Sie ist nun zu Ende, aber die Erinnerungen werden bleiben

Wetten, dass...?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.426
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe den Abend noch nett ausklingen lassen mit

Femme Fatale
Habe ich schon erwähnt das ich Brian De Palma Filme einfach nur vergöttere :D. Was für ein Regisseur, was für ein Film, der mich wieder sehr beeindruckt hat.

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Rocky III" (o-ton)
so richtig mochte ich "Rocky III" noch nie: Stallone hat als akteur jede natürlichkeit der vorgängerfilme verloren, seine co-darsteller degradiert er zu stichwortgebern (mit ausnahme von Burgess Meredith), und Clubber Langs einzige funktion ist es, böse und ein drecksack zu sein (was für ein unterschied zu Apollo Creed). am besten kommt noch Hulk Hogan weg, was sehr viel über den film sagt. "Eye of the tiger" haut als titelsong dafür richtig gut rein. :rock:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

"Rocky III" (o-ton)
so richtig mochte ich "Rocky III" noch nie: Stallone hat als akteur jede natürlichkeit der vorgängerfilme verloren, seine co-darsteller degradiert er zu stichwortgebern (mit ausnahme von Burgess Meredith), und Clubber Langs einzige funktion ist es, böse und ein drecksack zu sein (was für ein unterschied zu Apollo Creed). am besten kommt noch Hulk Hogan weg, was sehr viel über den film sagt. "Eye of the tiger" haut als titelsong dafür richtig gut rein.

Ja hier ist Stallone ein wenig die Puste ausgegangen.. Genau wie bei Rambo II hat sich der Hauptprotagonist plötzlich (sehr) verändert & wirkt wie ein dumpfer Kampfkoloss.

Und trotzdem ist dieser Teil auch irgendwie Kult, die Musik ist wie immer perfekt getimt, die stählernen Körper sehen allesamt fabelhaft aus, das Training ist auch hier weider ein Highlight (besonders der von Clubber Lang, die entschlossenheit in seinen Augen ist einfach zum fürchten)
und die Kämpfe .. tja, die Kämpfe wurden leider etwas zuviel auf Action getrimmt und sind nicht mehr so emotional wie bei den beiden Vorgängern.

Am besten finde ich hier aber immer noch Apollo & Paulie :rock:

Bin jetzt schon gespannt was du über den 4. denkst hehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.426
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Gerade zuende geschaut:

Alien (DC)
Ich war schon immer ein großer Fan der Alien Film. Es ist einfach nur schön sich diese, mitlerweile zurecht als Klassiker im SciFi Genre, Filmreihe anzusehen. Ridley Scott hat hier im Jahr 1979 etwas ganz großes geschaffen!

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]

Bin jetzt schon gespannt was du über den 4. denkst hehe ;)

kann ich dir, ganz aktuell, gerne sagen:
"Rocky IV" (o-ton)
"Rocky IV" rockt. "Rocky IV" ist das längste musikvideo der welt. und wäre dieser blöde roboter nicht, hätte ich nix zu meckern. :D klar, das ding ist US-propaganda pur, aber scheiß was drauf, es ist 1985, und deshalb: "Rocky IV" rockt!!! :rock:

"Aliens vs. Zombies"
ok, es gibt keine aliens, es gibt auch keine zombies. es gibt nur ein massiv unterbudgetiertes "Alien"/"Aliens"-ripoff (nur halt ohne aliens), das aus dem minischmalen etat wirklich das absolute maximum rausholt. und für eine FSK16 wird in der tat mehr als ausgiebig die splatterkeule rausgeholt. es kommt sogar spannung auf.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

kann ich dir, ganz aktuell, gerne sagen:
"Rocky IV" (o-ton)
"Rocky IV" rockt. "Rocky IV" ist das längste musikvideo der welt. und wäre dieser blöde roboter nicht, hätte ich nix zu meckern. :D klar, das ding ist US-propaganda pur, aber scheiß was drauf, es ist 1985, und deshalb: "Rocky IV" rockt!!!

Das liest man gern :) Ob nun West vs. Ost, Gut vs. Böse, Klein vs. Grooooß, USA vs. CCCP!
Ist mir alles Wurst. Einer meiner meist gesehenen Filme von Stallone!
"No easy way out" "Burning Heart" "Heart's on Fire", Songs, die mich jedes mal auf`s neue packen.

Und der Kampf Drago vs. Creed (inkl. die ganze Show drumrum) ist ganz großes Tennis :rock:
 
Oben