Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Der Cop - Crime Scene Paris Folge 1+2

Naja nix neues
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

A Nightmare on Elm Street 4: The Dream Master (O-Ton) 9/10

Ich muss meine Meinung bzgl. Teil 3 revidieren. Teil 4 ist nach dem Original der beste Film der Reihe. Teil 3 mag technisch und auch schauspielerisch besser sein, aber Teil 4 ist noch ne ganze Spur unterhaltsamer, extrem stylish inszeniert, bietet viel Freddy und Alice ist imo das beste Nightmare-Girl. Der Film macht einfach unheimlich viel Spaß. Definitv mein Lieblingsteil nach dem Original. Wäre Patricia Arquette wieder mit dabei gewesen hätte ich vielleicht sogar die Höchstwertung gegeben!

Freddy's Dead: The Final Nightmare (O-Ton) 4/10


Viel zu viel Klamauk, schlechtes Freddy Makeup, nervige Darsteller und die Story ergibt null Sinn. Hin und wieder ganz lustig und unterhaltsam, aber über weite Strecken einfach nur belanglos. Carlos' Todesszene ist jedoch ein Highlight der gesamten Reihe imo!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Ich einfach unverbesserlich
Ganz nette Komödie, mit netten Aspielungen auf andere Filme. Die Minions sind der Brüller.:lol:

7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Havoc - Kick
Arme weiße Oberschicht Mädels. Ihr Leben ist so schlecht langweilig, das sie zu den Homies in East LA zum feiern müssen. :heul:

7/10
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Gefährten

Ich tu mir meistens schwer mit Spielberg Filmen. Keine Ahnung warum, aber gefühlt drückt er immer so sehr auf die Tränendrüse. Und jetzt sitzt man da mit Freundin (Pferdeverrückt) und soll einen Film über ein Pferd gucken, welches in den Krieg zieht. Na super:) Also ganz unvoreingenommen bin ich nicht an den Film rangegangen.
Obwohl ich mir bewusst war, dass der Film spitze sein wird.
Doch eben das fand ich nicht.
Dass der Film Anfangs wohl in Schottland spielt, hat mich als Schotten natürlich gefreut -> Klarer Pluspunkt ;)
Der Anfang war auch ganz gut. Der Junge am Anfang ist relativ sympatisch gezeichnet. Das Drama, als das Pferd in den Krieg zieht war auch OK. Doch ab da ging mir alles zu schnell. Beziehungen zu den weiteren Figuren konnte man kaum aufbauen. Außerdem waren sie auch einfach nicht sympatisch genug. Technisch war der Film allerdings Top.
Von der Idee her ganz gut. Doch irgendwie hat der Film nicht so gefallen, irgendwas hat gefehlt. Da war viel mehr drin, Herr Spielberg, siehe Seabiscuit oder Der Pferdeflüsterer.
6/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Prometheus 9/10

Und 10 Minuten von "Indiana Jones Jäger des verlorenen Schatzes" mit der neuen Synchro. Lief gestern im ORF.

Also da packt einen nicht nur das Grausen sondern auch die Wut. Ich dachte "Geschenkt ist noch zu teuer" ist schlecht neusynchronisiert, aber Indys Debut schießt den Vogel ab.

Belloq klingt total bescheuert, Sallah sowieso und Indys Sprecher ist einfach zu alt.

Einfach zum :kotz:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Und 10 Minuten von "Indiana Jones Jäger des verlorenen Schatzes" mit der neuen Synchro. Lief gestern im ORF.

Also da packt einen nicht nur das Grausen sondern auch die Wut. Ich dachte "Geschenkt ist noch zu teuer" ist schlecht neusynchronisiert, aber Indys Debut schießt den Vogel ab.

Belloq klingt total bescheuert, Sallah sowieso und Indys Sprecher ist einfach zu alt.

Einfach zum :kotz:

Hab die BD-Box schon länger rumstehen, aber noch nicht geschaut. Damals auf Sky nur kurz reingehört und fand sie nicht so schlimm. Bin gespannt, was ich sage, wenn ich den Film komplett gesehen habe.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

The Chumscrubber - Glück in kleinen Dosen
Gelungene Satire auf das "perfekte" weiße Vorstadtleben mit Staraufgebot, Jamie Bell, Glenn Close, Carrie Anne Moss, Ralph Fiennes.

8/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Slither

Oh man, ich wusste echt nicht mehr wie gut dieser Film doch tatsächlich ist.
Nathan Fillion hat dem Film noch die Krone aufgesetzt.

9/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Street Style
Komplett vorhersehbar, aber ich sehe die immer gleiche Story, immer wieder gern.
Sehr coole Moves.

7/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

A Nightmare on Elm Street Part 2: Freddy's Revenge 2/10

Zugegeben, Freddy ist fies und auch die Atmosphäre ist recht düster. Aber inhaltlich ist der Film einfach nur Banane. Nichts ergibt einen Sinn. Es passieren so viele lächerliche Dinge. Vieles wiederholt sich. Das Konzept richtet sich komplett gegen alles, was in Teil 1 etabliert wurde. Und diese ganzen homoerotischen Untertöne sind einfach nur nervig. Leider fehlt auch noch die typische "Nightmare-Musik." Das ist für mich kein Nightmare Film. Der Tiefpunkt der Reihe!

A Nightmare on Elm Street: The Dream Child 3/10

Die ersten 30 Minuten sind noch ganz gut, aber danach verrennt sich der Film in irgendeinen blöden Mumpitz, den wahrscheinlich selbst die Macher nicht einmal mehr verstehen konnten. Das Kind und Yvonne nerven; die Comic-Sequenz ebenso. Das Ende ist einfach nur total enttäuschend, langweilig und schlecht. Ab der Hälfte des Films war mir eh egal, wer denn nun überlebt oder was noch geschehen wird. Nicht so albern wie Teil 6, dafür aber um einiges nerviger. Auch hier fehlt wieder die Nightmare-Musik. Nach Teil 2 der schlechteste Film der Reihe imo.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

A Nightmare on Elm Street Part 2: Freddy's Revenge 2/10
A Nightmare on Elm Street: The Dream Child 3/10

Deine Kritiken lesen sich wieder sehr schön. Machen mir auch wieder richtig Lust auf diese Horroreihen.:)
Verewige die doch wieder im entsprechenden Thread!:hoch:


Die Tage beide Filme zum ersten Mal angeschaut...

- Universal Soldier (7 / 10 Punkte) -> typischer Actioner der Post-80er-Jahre. Und deshalb hat er mir auch gefallen!
- Battleship (5 / 10 Punkte) -> zu belanglos und demnach enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Gambit

Bereits das (Zeichentrick-)Intro verrät, dass der Film bewusst mit diversen mehrfach überzeichneten, klassischen Stereotypen arbeitet und sich hingebungsvoll in Klischees verliert. Die Inszenierung ist locker, stimmig, aber es fehlt das richtige Timing und ein gewisser Esprit. Viele Szenen sind im Ansatz richtig gedacht, aber gehen am Ende doch nicht auf. Der Film entlockt nur selten ein paar Schmunzler und ansonsten ist er einfach nur nett anzusehen. 5/10

PS: Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass sich die Coen-Brüder anscheinend ein weiteres Mal an eine Neuverfilmung gewagt haben (wenn auch dieses Mal nur als Autoren), denn „Gambit" basiert auf den Film „Das Mädchen aus der Cherry-Bar", der mit Michael Caine und Shirley MacLaine hochkarätig besetzt ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Maniac" (2012)
die ego-perspektive funktioniert gut, Wood schlägt sich wacker. der soundtrack ist großartig. woran es dem film aber leider komplett mangelt, ist auch nur der anflug von spannung. es war leider nur die FSK-fassung, die mehr oder weniger alle blutigen schauwerte missen läßt.

"Der Vorname"
kleine ursache, große wirkung. in diesem falle ein seelenstrip der güteklasse A. meiner meinung nach ist dies der viel, viel bessere "Gott des Gemetzels". teilweise zum brüllen komisch, dann wieder bleibt einem das lachen im halse stecken. ich habe selten zuvor so oft in einem film die sympathien für die einzelnen protagonisten gewechselt.

ein echter anschau-tip!
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Argo (OTon) 8/10

Einfach eine gute Geschichte. Der Look hat mir gefallen. Dazu gute Darsteller, Arkin fand ich grandios. Spannend und über zwei Stunden unterhaltsam. Auch wenn er in der Mitte ein kleines Loch hat. Das Intro ist wundervoll und die Planung ist der beste Teil des Films. Daraus resultiert ein kleines Pacingproblem. Trotzdem ein echt guter Film.
 
Oben