Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors (O-Ton) 8/10

Düstere, bedrohliche Atmosphäre gepaart mit einem schaurigen Score. Wobei Freddy hier auch schon den ein oder anderen one liner reißt. Das letzte Drittel ist dann nicht mehr ganz so düster und kommt etwas fantastischer und lockerer daher. Das sollte dann in den kommenden Filmen verstärkt fortgesetzt werden. Nach dem Original der beste Teil.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Musa Der Krieger
Gut gemachte Asia Schlachtplatte, die den Krieg nicht verherrlicht, sondern in gut choreographierten Gefechten zeigt, wie dreckig, fies und gemein er ist.
Mit der sehr nett anzuschauenden Ziyi Zhang.

8/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Hell on Wheels

Gute Serie, die aber noch meilenweit von der Westerngenre-Referenz Deadwood enternt ist.
Teilweise war ich während des Schauens gedanklich immer mal wieder bei Red Dead Redemption und wartete schon auf ein "Hello Mr. Marston" wenn der Hauptdarsteller durchs Camp ging.

7/10

Stirb langsam 5

Nö, der Film ist nicht schlecht und der Hype den Film zu dissen hat mich nicht erreicht.
Es ist einfach ein typischer und unlogischer Actioner, bei dem leider auch nicht jeder Spruch zünden wollte.
Der Film geht völlig in Ordnung, nur er hätte einfach einen anderen Titel haben müssen.

7/10
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Machine Gun Preacher

51bo81Uj7DL._AA160_.jpg


Verfilmung der wahren Geschichte von Sam Childers, einem Kriminellen der mit der Zeit sich zum leidenschaftlichen Prediger entwickelt und von den Geschehnissen in Sudan bei seiner Aufbauhilfe beeindruckt wird. Er macht es sich daher zur Aufgabe, die Waisen- und Soldatenkinder aufzunehmen und ihnen eine Zukunft zu bieten. Dabei bleiben natürlich Gefechte mit den Rebellen des Landes nicht aus.Eigentlich nen ganz interessantes Szenario, aber der Film hat einige Längen und es fehlen mir so richtig packende Momente. ;)


Meine Wertung: 6.5 von 10 Punkten
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Stirb langsam 5

Nö, der Film ist nicht schlecht und der Hype den Film zu dissen hat mich nicht erreicht.
Es ist einfach ein typischer und unlogischer Actioner, bei dem leider auch nicht jeder Spruch zünden wollte.
Der Film geht völlig in Ordnung, nur er hätte einfach einen anderen Titel haben müssen.

7/10
Das ist es ja... als Actionfilm ok, aber als Stirb Langsam-Film ein Flop meiner Meinung nach.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Das ist es ja... als Actionfilm ok, aber als Stirb Langsam-Film ein Flop meiner Meinung nach.

Ich hatte den Eindruck man hatte bereits einen fertiges Drehbuch und hat sich dann nachträglich entschieden dieses zu verändern um den 5. Teil von Stirb Langsam daraus zu machen.
Der Film hätte eigentlich auch komplett ohne John McLane funktioniert.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Ich hatte den Eindruck man hatte bereits einen fertiges Drehbuch und hat sich dann nachträglich entschieden dieses zu verändern um den 5. Teil von Stirb Langsam daraus zu machen.
Der Film hätte eigentlich auch komplett ohne John McLane funktioniert.

das war aber in teil 3 und 4 auch schon so.daß es ursprünglich kein "Stirb langsam"-material war, meine ich. und zumindest bei teil 3 hat das auch gut funktioniert.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

das war aber in teil 3 und 4 auch schon so.daß es ursprünglich kein "Stirb langsam"-material war, meine ich. und zumindest bei teil 3 hat das auch gut funktioniert.

Wobei aber gerade Teil 3 durch Gruber und die Verbindung zu Teil 1 sehr gut in die Reihe gepasst hat, gefällt mir sogar besser als Teil 2.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Serpico (OTon) 7/10

Al Pacino in einem Sidney Lumet Film. Da kann nicht viel schief gehen. Pacino spielt einen Polizisten mit Idealen in einem total korrupten New York. Ich mag diese Art Film. Ruhig erzählt, kaum Action, aber dennoch sehr interessant. Einfach ein komplett anderer Erzählstil als heutzutage. Da war noch Platz für richtige Charaktere.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Folgen von Blue Bloods. Finde die Serie sehr gut, schade, dass sie im deutschen TV durchgefallen ist. Ich hoffe, dass die folgenden Staffeln zumindest by Sky Atlantic noch kommen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Wobei aber gerade Teil 3 durch Gruber und die Verbindung zu Teil 1 sehr gut in die Reihe gepasst hat, gefällt mir sogar besser als Teil 2.

Teil 3 ist nicht nur mein Lieblings Die Hard sondern auch noch mein Lieblingsactionfilm überhaupt.

Allein schon die Sprüche die McClane und Zeus dauernd ablassen! :hoch:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
das war aber in teil 3 und 4 auch schon so.daß es ursprünglich kein "Stirb langsam"-material war, meine ich. und zumindest bei teil 3 hat das auch gut funktioniert.

Bei Teil 4 ok, aber im dritten stellt doch das “Ablenkungsmanöver“ mit John McClane denn essentiellen Teil dar. Die Story hätte ohne ihn doch gar nicht funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oben