Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.431
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
Lisa und der Teufel

aus dem Jahre 1972, mit Elke Sommer und Telly Savalas - von Mario Bava

War nicht mein Ding :cool:.... Könnte aber für Tarantino1980 und deadlyfriend interessant sein.

Danke für die Erinnerung. Da er von Bava ist wollte ich ihn mir ohnehin kaufen. Gerade hab ich ihn dann jetzt endlich bestellt.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

The Doors Live at the Bowl '68
War ne geile Stimmung im Kino. Und schön zu sehen, das auch die junge Generation The Doors verehrt. War ein sehr gemischtes Publikum.
Hat echt viel Spaß gemacht. Sehr lustig war auch der 20 Minütige Vorfilm über die Entstehung des Konzertfilms.

10/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Nekromantik

Das war er nun – einer der meistdiskutierten deutschen Filme der 1980er und 1990er Jahre. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das eigentliche Thema des Films – die Nekrophilie – für mich von einer Szene, in der ein Kaninchen getötet wird, beinahe marginalisiert worden ist. Als ein Low-Budget-Film und Amateur-Projekt können viele Dinge gar nicht offen als Kritik formuliert werden, da es eben in der Natur des Untergrundfilms oder auch Trash-Films liegt, technische Anforderungen nicht genauso zu bewältigen, wie es konventionelle Filme aus der Industrie vermögen. Doch gerade dadurch erhält der Film eine unkonventionelle Art und lässt ihn für den Zuschauer unvorhersehbar werden. Aber die eigenwillige Amateur-Ästhetik wäre ohne einer derart eindringlichen, intensiven Musik beinahe nichts, denn allein die Musik vermag es die Wirkung der Bilder deutlich zu überhöhen und ist beinahe allein verantwortlich für diese schrille, verstörende Stimmung dieser obsessiven Liebesgeschichte.

Bewertung: :denk: / 10

PS: Es ist bezeichnend, wenn hinter mir der Kinozuschauer nach der Vorstellung anscheinend nicht einen Nacho von seiner Portion gegessen hat... ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.914
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Space Transformers
Cooler "Schrott" mit unzähligen Seriendarstellern von Eureka, Stargate Atlantis, Dead Zone ...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Friday the 13th Part VII: The New Blood 6-7/10

friday13th4.gif

Der letzte "echte" Freitag, der 13 aufgrund seines Settings (Wald & See). Jason sah nie wieder so gut aus und wurde auch nie wieder so gut verkörpert wie in diesem Film. Kane Hodder rockt das Ding mächtig und langt ordentlich zu. Die Kills sind wirklich geil, aber leider hat die MPAA dem Film zu viele Schnittauflagen aufgedrückt. Musik und Atmosphäre sind wie immer spitze. Das Telekinese Zeugs geht durch. Ein Unrated Cut wäre lobenswert! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Friday the 13th Part VII: The New Blood 6-7/10

Jason sah nie wieder so gut aus und wurde auch nie wieder so gut verkörpert wie in diesem Film. Kane Hodder rockt das Ding mächtig und langt ordentlich zu. Das Telekinese Zeugs geht durch.

Stimmt. Kane Hodder rockt gewaltig. Und das die Hauptdarstellerin dieses ganze Telekinese-Zeug drauf hat, stört mich an dem Film auch nicht mehr. Hat mich eigentlich nur bei der damaligen Erstsichtung noch richtig gestört.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die Tage zuende angeschaut...

- Dexter - Season 7 (9 / 10 Punkte)
- Supernatural - Season 7 (8,5 / 10 Punkte)


...und auf lovefilm angesehen...

- Der Tatortreiniger (Folgen 1-7) (7,5 / 10 Punkte) -> angenehm subtiler Humor. Bjarne Mädel ist klasse!
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Legende der Wächter (3D) (Zweitsichtung)

618mdS4CmxL._AA160_.jpg


Absolut gelungener Animationsfilm mit einer interessanten Story rund um eine kriegerische Verschwörung gegen die namensgebenden Wächtereulen, mit grandiosen Bildern und ner tollen Atmosphäre. Das Szenario mit den Eulen als Hauptcharaktere fand ich wirklich erfrischend anders. Den Film kann ich in 3D im übrigen nur empfehlen, bis aus ganz wenige Crosstalks ist die 3D-Darstellung absolut überragend gelungen und kommt in diesem Film durch die vielen Flugssequenzen auch klasse zur Geltung, hier wird meines Erachtens ein echter Mehrwert gegenüber der 2D-Fassung geboten, was den Kauf der 3D-Fassung absolut rechtfertigt.

Meine Wertung: 8.0 von 10 Punkten
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Haunted Sea

Geisterschiffhorror der dämlichsten Sorte mit größtenteils unterirdischen Darstellern inklusive unbeholfenem Gummimonster. Sogar die Geräuschkulisse wirkt lächerlich. Immerhin hat die weibliche Hauptdarstellerin eine klare Mission: Brust raus! Ausführender Produzent war übrigens ein gewisser Roger Corman. Empfehlung an Firefly. :D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.339
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Und wieder ein ungesehener Film weniger. :D

Machine Gun Preacher 7/10

Ich kanns nicht ab, wenn Kindersoldaten gezeigt werden. Gehört leider zum Thema.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.914
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Haunted Sea

Geisterschiffhorror der dämlichsten Sorte mit größtenteils unterirdischen Darstellern inklusive unbeholfenem Gummimonster. Sogar die Geräuschkulisse wirkt lächerlich. Immerhin hat die weibliche Hauptdarstellerin eine klare Mission: Brust raus! Ausführender Produzent war übrigens ein gewisser Roger Corman. Empfehlung an Firefly. :D
Cool, wo gesehen ??
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Und wieder ein ungesehener Film weniger. :D

Machine Gun Preacher 7/10

Ich kanns nicht ab, wenn Kindersoldaten gezeigt werden. Gehört leider zum Thema.

Den fand ich auch gut, nur hatte ich ein wenig mehr "Machine Gun" und weniger "Preacher" erwartet.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen"

dritter "Leichen"-streich, leider von jeglichem tempo befreit. das schiff ist zwar teilweise angenehm schaurig in szene gesetzt (wenn selbiges in diversen aufnahmen nicht gerade als 5 cm großes modellboot ausm bastelladen zu entlarven ist), aber was nützt es, wenn absolut nichts interessantes passiert und man den meisten darstellern die pest an den hals wünscht, da einfach nur nervtötend hoch zehn (vor allem der prof. ging mir auf den senkel, der zu absolut allem einen gelehrten kommentar abzugeben hatte)?

nee, das war nix. heute kommt noch "Blutgericht..." an die reihe, der hoffentlich wieder in richtung teil 1 & 2 schlägt.

EDIT: warum dieses ding allen ernstes beschlagnahmt ist, mag sich mir nicht erschließen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

"Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen"

dritter "Leichen"-streich, leider von jeglichem tempo befreit. das schiff ist zwar teilweise angenehm schaurig in szene gesetzt (wenn selbiges in diversen aufnahmen nicht gerade als 5 cm großes modellboot ausm bastelladen zu entlarven ist), aber was nützt es, wenn absolut nichts interessantes passiert und man den meisten darstellern die pest an den hals wünscht, da einfach nur nervtötend hoch zehn (vor allem der prof. ging mir auf den senkel, der zu absolut allem einen gelehrten kommentar abzugeben hatte)?

nee, das war nix. heute kommt noch "Blutgericht..." an die reihe, der hoffentlich wieder in richtung teil 1 & 2 schlägt.

EDIT: warum dieses ding allen ernstes beschlagnahmt ist, mag sich mir nicht erschließen.

schau mal in den Thread. Da steht ein wenig zur beschlagnahme :)
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

8/10


Zum ersten mal nach der damaligen Sneak Preview wieder gesehen :hoch:
 
Oben