Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Kim Novak badete nie im See von Genezareth

Sacken lassen muss ?? :confused::hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.408
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Seit langem mal wieder gesehen:

Donnie Brasco

Al Pacino und Johnny Depp tragen diesen Film komplett. Die Story ist nichts neues hätte aber z.B. durch die Inszenierung eines Martin Scorsese´s oder Brian De Palma´s etwas meisterliches werden können. So bleibt unter dem Strich "nur" ein grandioses Schauspiel zweier Talente. Ich mag den Film trotzdem, obwohl er objektiv betrachtet im Genre das "Mafia-Thrillers" nichts neues zu bieten hat.

Wertung: 8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen


Der steht bei mir schon seit ner Ewigkeit im Regal, und gehört eigentlich einem Kumpel.

Aber er will den vermutlich nicht so schnell zurück, denn als ich ihn fragte wie der Film ist, sagte er nur: "Na ja, geht so!"

Vielleicht schaue ich ihn am WE.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.408
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Aber er will den vermutlich nicht so schnell zurück, denn als ich ihn fragte wie der Film ist, sagte er nur: "Na ja, geht so!"

Vielleicht schaue ich ihn am WE.

Wenn Du Al Pacino und Johnny Depp magst wird Dir der Film gefallen. Erwartest Du jedoch einen weiteren Mafia Epos wirst Du bestimmt etwas enttäuscht sein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Wenn Du Al Pacino und Johnny Depp magst wird Dir der Film gefallen. Erwartest Du jedoch einen weiteren Mafia Epos wirst Du bestimmt etwas enttäuscht sein.

Mag Mafia Filme eigentlich eh nicht so gerne. Die Sopranos und Scarface finde ich toll, aber der Pate & Co sind eigentlich nichts für mich.

Al und Johnny finde ich aber beide super.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Das Blutgericht der reitenden Leichen"
deutlich stärker als der maue klabauterkram im vorgänger, kommt aber an teil 2 nicht heran, den ich im gesamtfazit als den für mich besten teil einstufen würde.

teil 1 und 4 sind etwa gleichauf für mich (wobei das original die beste atmo der gesamten serie hat), während teil 3 als verzeihbarer fehltritt hingenommen werden kann.

unterm strich also ein kauf, der sich gelohnt hat.

interessant ist, daß meine freundin zufällig hinzukam, als ich gerade teil 2 angeschaut habe (irgendwann im ersten viertel des films), sich zu mir auf die couch setzte und eine weile mitsah. ihr kommentar: "sieht aus wie ein märchen." und je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr finde ich, daß sie damit gar nicht mal so unrecht hat, denn schaurige burgen, dörfer in not und eine überall lauernde gefahr sind elemente, die sich durchaus in märchen finden lassen.
 

TaiFei

Ensemblemitglied
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
164
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Game of Thrones Staffel 1 8/10 Wdh. immer noch Klasse
Game of Thrones Staffel 2 8/10 so viele offene Handlungsstränge....

Freu mich schon auf die dritte. Das dritte Buch ist ein absoluter Knaller. Bin gespannt wo die Trennung vorgenommen wird. Gibt da eigentlich nur eine Stelle, die man perfekt als Cliffhanger nutzen könnte.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Freu mich schon auf die dritte. Das dritte Buch ist ein absoluter Knaller. Bin gespannt wo die Trennung vorgenommen wird. Gibt da eigentlich nur eine Stelle, die man perfekt als Cliffhanger nutzen könnte.

die 3. ist bisher auch wieder klasse.
schaue sie grade auf sky
 
Oben