Zuletzt gesehen

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Man of Steel (2D)

7/10


Obwohl es doch so einiges auszusetzen gibt hat mir der Film insgesamt ganz gut gefallen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Das dreckige Dutzend
Zuerst dachte ich, der ist aber sehr albern. Aber das legte sich zum Glück sehr schnell wieder. Ab da traf der Film genau meinen Humor. Dazu die geballte Menge an Stars, denen man allen anmerkte, was für einen Spass die hatten. Bei den ganzen Stars stachen Donald Sutherland und Telly Savalas noch hinaus

9/10

Premium Rush
Macht einfach Spass, Joseph Gordon-Levitt zuzuschauen. Dazu noch ne einigermaßen spannende Story und ich bin zufrieden.

7,5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Berberian Sound Studio (OmU)

Ich bin noch ein wenig sprachlos... Das liegt nicht daran, dass mich der Film vollkommen überwältigt hat, auch nicht, dass er überaus kompliziert ist, sondern vermutlich einfach nur daran, dass der entworfene Mikrokosmos auf mehrere Ebenen funktioniert und auch so verstanden werden will.Auf mich wirkte es wie eine intelligente Selbstreflexivität des Mediums, dass sich nicht der primitiven Zitatespielerei bedient.

Ich weiß nicht, ob der Film überhaupt eine deutsche Synchronisation bekommen hat - aktuell gehe ich nicht davon aus - aber diese wäre auch vollkommen sinnlos. Dieser Film definiert sich über den Originalton!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Breaking Bad (Season 5.1) 10/10

Naja, eigentlich war es ja nur die halbe Staffel:motz:Trotzdem wieder einmal absolut genial. Endet auch wieder mit einem enorm fiesen Cliffhanger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Iron Sky"
nicht ganz das, was ich erwartet habe, aber für auf jeden fall für zahlreiche lacher gut.
"Mr. Untermensch, das ist die Luftschleuse!" :lol:

und danach hatte ich noch lust drauf, also kam in den player:
"Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben"

Stanley Kubrick ist/war ja nicht gerade als große spaßkanone bekannt, aber hier gibt es so viele szenen, bei denen man einfach nur grinsen muß, daß es eine wahre freude ist. allein die telefongespräche zwischen dem US-präsidenten und seinem russischen amtskollegen sind absolut zu niederknien, dazu der geniale George C. Scott (der in "Mars Attacks" von Rod Steiger übrigens herrlich imitiert wird) und und und. ganz großes kino.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Man of Steel
Gutes optisch beeindruckendes Superhelden-/Bombastkino.
7/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Dexter Staffel 2

Auch diese Staffel weiß mit einer extrem spannenden Story, viel schwarzem Humor und natürlich weiterhin genialen Charaktern zu überzeugen. Steht der ersten mMn in nichts nach und bleibt auf einem sehr hohen Niveau.

Zum Glück hat es Lila am Ende noch erwischt :D Man war die nervig..

Nun steht die Dritte schon bereit :rock:

9/10

Samurai

Teil 1 der sog. Samurai-Trilogie von Hiroshi Inagaki mit Toshiro Mifune, der im Jahre 1956 den Oscar in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" gewinnen konnte. Der Film überzeugt vor allem durch die Entwicklung die einzelne Chraktere hier durchlaufen und die sicher mit Teil 2 und 3 noch weitergehen wird. Zudem bekommt man geniale Landschaftsbilder in prächtigen Farben, unterlegt mit einem richtig guten Soundtrack.

Am Ende ist er dann geboren, der Samurai, mal sehen wohin die Reise geht.

8,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Licence to kill" (o-ton)
mein zweitliebster Bond. :hoch:

"Die Nacht der reitenden Leichen"
starke atmo, saublöde charaktere, leider tauchen die titelgebenden untoten etwas zu selten auf. aber das dürfte sich in den sequels relativieren.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

After Earth

Es wird wieder Zeit, dass Shyamalan seine eigenen Geschichten verfilmt [Story des Films stammt übrigens von Will Smith (das erklärt im Nachhinein einiges..)]. Auch wenn die simple Geschichte für mich gar nicht so viele Kritikpunkte darstellt, wirkte vieles einfach uninspiriert. Hinzu kommen einige Ungereimtheiten während der Erzählungen, zwei Schauspieler, die irgendwie überfordert scheinen und manche Passagen und Ideen erinnerten mich zu sehr an Videospiele (u.a. die Funkionalität des Schwertes und der besondere Anzug). Auf der anderen Seite war es interessant, wie viele Motive Shyamalan aus seinem eigenen Werkverzeichnis erneut aufgegriffen hat. Das beste am Film ist jedenfalls die wundervolle Score von James Newton Howard. Mehr als 6/10 sind aktuell aber nicht drin.


Man of Steel

Anders als Shyamalan ist Snyder dann am Besten, wenn er fremde Geschichten adaptiert. Die intelligente Erzählweise eines David S. Goyers u. Christopher Nolans gepaart mit der exzessiven Actionästhetik eines Snyders lässt Superman für mich wohl zum ultimativen Sommer-Blockbuster dieses Jahres werden. Nur wird es kaum möglich sein nach diesem Film eine ebenbürtige Fortsetzung zu erschaffen. Auch wenn ich damit wohl allein stehen werde, kann ich nicht anders und muss mit 10/10 die Höchstnote vergeben.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

American Monster

Der bester Trashfilm aller Zeiten!
Michael Moriarty, David Carradine und Richard Roundtree spielen absolut überzeugend und Moriarty spielt seine Rolle als ginge es um sein Leben.
Selten das in einem Horrorfilm die Nebenhandlungen besser sind als die eigentliche Hauptstory, aber Larry Cohen der Buch, Regie und Produktion inne hatte war sich dem Können seiner Darsteller offensichtlich sehr bewusst.
Ja, die Stop-Motion-Effekte sind heutzutage eher putzig als gruselig, aber der Film, den ich nach gefühlten 100 Sichtungen nicht mehr objektiv bewerten kann, knallt eh alles weg.

8/10
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Star Trek IV-Zurück in die Gegenwart

51IUsYYgSsL._AA160_.jpg


Sicherlich der lustigste Star Trek der gesamten Reihe, dennoch aber für mich nicht der beste Star Trek-Film, da haben andere Teile die Nase bei Story und Inszenierung vorne bei mir. Trotzdem macht er auch nach den vielen Jahren immer noch Spass anzuschauen, daher wollte ich ihn auch endlich mal in der Filmsammlung haben. Die allgemeine Bildqualität der Blu-Ray geht für das Alter des Films hinsichtlich Schärfe und Kontrast in Ordnung, manchmal sind jedoch leichte Unschärfen zu sehen und Spock scheint mir bisschen grünstichig daherzukommen, das fällt in manchen Szenen auf. Die englische HD Tonspur kommt bei den (wenigen) Surround-Effekten hörbar wuchtiger und räumlicher daher als die deutsche Spur, wie nicht anders zu erwarten war.

Meine Wertung: 7.5 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

TFATF 6

Ist nix mehr für mich, war meistens gelangweilt, weil man eh weis wies im groben endet....und die letzte szene war mal wieder :spinner: in teil 3 ist nie einer vom auto weggelaufen, die ziehen sich echt alles ran um neue stories zu bringen

6/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Über die Tage geschaut....

Madagascar (erneute Sichtung nach einigen Jahren)
:zzzz: Ein paar nette Gags und die Pinguine... Ansonsten ist der erste Teil recht schwach... 5 von 10

Madagascar 2 (Erstsichtung)
:hoch: Deutliche Steigerung gegenüber dem ersten Teil. Bessere Gags, bessere Story... 7 von 10

Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen (Erstsichtung)
Gute Gags, nette Charaktere. Kommt aber nicht an die Pixar-Filme heran.
7 von 10

Apollo 18 (Erstsichtung)
Recht guter Thriller, der wenn man das Genre mag spannend ist.
6.5 von 10

21 Jump Street (Erstsichtung)
Hat nicht mehr viel mit der Serie aus den 80er gemeinsam sondern eher mit schon 1000x gesehenen Klischee's. Highschool-Looser werden als Erwachsene zu Helden... Humor teilweise unter der Gürtellinie, alles schon gehabt... Aber... Der Film funktioniert wenn man nicht zuviel drüber nachdenkt... Hat ein paar interessante Ideen (z.B. eine Autojagd mit mehreren Stretch-Limosinen :D) und einigen netten Cameo's
Hoffs und vor allem Hanson und Penhall :D ..wo waren Fuller und Ioki???
7 von 10

Werwolf - Das Grauen lebt unter uns (Erstsichtung)
Brauchbarer Vertreter des Werewolfgenre's. Auch die CGI Verwandlung ist nicht so störend wie in amnchen anderen Filmen. Gute Atmosphäre, kommt aber trotzdem nicht an American Werewolf heran.... 7 von 10

Real Steel (Erstsichtung)
Man nehme etwas Transformers, ganz viel Rocky und würze es mit ein wenig Over the Top ab... Fertig ist Real Steel. Guter Film mit starken Robotfights... So eine Roboter Box Liga will ich auch.... :rock: 8 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

American Monster

Der bester Trashfilm aller Zeiten!
Michael Moriarty, David Carradine und Richard Roundtree spielen absolut überzeugend und Moriarty spielt seine Rolle als ginge es um sein Leben.
Selten das in einem Horrorfilm die Nebenhandlungen besser sind als die eigentliche Hauptstory, aber Larry Cohen der Buch, Regie und Produktion inne hatte war sich dem Können seiner Darsteller offensichtlich sehr bewusst.
Ja, die Stop-Motion-Effekte sind heutzutage eher putzig als gruselig, aber der Film, den ich nach gefühlten 100 Sichtungen nicht mehr objektiv bewerten kann, knallt eh alles weg.

8/10

an den habe ich auch nur gute erinnerungen. allerdings auch seit wenigstens 20 jahren nicht mehr gesehen. ist gleich mal auf meiner leihliste gelandet. dann können nostalgische tage aufgearbeitet werden.

heute noch im player gehabt:
"Die Rückkehr der reitenden Leichen"
mehr tempo und spannung als im vorgänger. die untoten templer sind auch aktiver. die atmo hat etwas gelitten, aber insgesamt gefällt mir teil 2 besser als sein bisweilen etwas zäher vorläufer.
 
Oben