Zuletzt gesehen

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Star Trek II- Der Zorn des Khan

510IiW3xUIL._AA160_.jpg


Einer meiner Lieblingsteile aus der Star Trek Reihe, der persönliche Rachefeldzug von Khan gegen Kirk ist einfach stimmig inszeniert. Die Filmmusik untermalt das Geschehen hervorragend und von der Geschichte her ist das ein Auftakt für eine über den Film hinaus gehende Storyline. Von den Teilen mit der originalen ST-Crew ist der 2. Film mein Highlight. :hoch:

Zur Bildqualität: Die Blu-Ray bietet durchgängig nen guten Schwarzwert und Kontrast, die Bildschärfe schwankt leider während des Films immer wieder mal, das Bild wirkt dann oftmals etwas zu weich. Sie geht aber für das Alter des Films (ist von 1982) insgesamt in Ordnung, aber ich denke da hätte man noch etwas mehr rausholen können. ;)

Meine Wertung: 8 von 10 Punkten
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Merida (OTon) 6/10

Sicherlich nicht Pixar's stärkster Film, aber dennoch lockere, tricktechnisch beeindruckende Unterhaltung.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

A Bittersweet Life
Brutal und sinnlich.
8/10

Der Wildeste unter Tausend
Gute Geschichte überzeugend präsentiert.
7,5/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

High Fidelity
Jack Black und der Musikladen haben je die Höchstwertung verdient. Der Rest ist mir zuviel Beziehungs bla bla. Es gibt gute 7/10 Punkte, aber früher hat er mir besser gefallen.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Django Unchained

9/10


Deutlich besser als das "Sklaven-Sequel": ;)

Lincoln

7/10


Von dem ehemaligen Oscar-Top-Favorit hätte ich etwas mehr erwartet...

Zero Dark Thirty

9/10


Von der ersten bis zur letzten Minute packend umgesetzt mit toller Hauptdarstellerin, die auf den Pfaden von Carrie Mathison wandelt ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Alles klar! Ich leihe keine Filme aus..... :bart:

Außerdem ist das hier "Zuletzt gesehen" und nicht "heute gekauft"! Verwechslung! :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Na und? Manchmal geht es halt einfach...ääh...Ich weiß nicht wovon du redest! Back to topic! :nice:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Detrout Rock City
Obwohl ich nun gat kein Kiss Fan bin, rockt der Film das Haus so richtig.
Schön Edward Furlong zu sehen bevor er zum Drogenwrack und Sam Huntington zum Werwolf wurde ;)

Geiler Soundtrack :rock:

8/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

freu dich drauf. Ich find das ganze komplett geil :):hoch:

Ich gehe ebenfalls davon aus, das mir der Rest gefallen wird.:) Heute Abend sollte Teil 2 folgen!
Durch "Die Brücke" bin ich über Amazon auf die Serie "Nordlicht" aufmerksam geworden. Kennst du die auch? Zu empfehlen? Ich mag einfach diese skandinavischen Produktionen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Durch "Die Brücke" bin ich über Amazon auf die Serie "Nordlicht" aufmerksam geworden. Kennst du die auch?
ne, die kenne ich leider nicht.
Ich mag einfach diese skandinavischen Produktionen.
ich auch, und wie. Land (egal welches aus Skandinavien), Leute und alles was dazu gehört find ich einfach klasse. Ich hab auch schon ein paar mal mehr oder weniger ernsthaft überlegt, dahin auszuwandern. Norwegen ist da aktuell mein Favorit. Nur hab ich was das angeht absolut keine Eier. Auf deutsch: Ich bin ne Schissbuchse, aber sowas wäre ja auch ein richtig krasser Schritt.....Wie auch immer, ich bin Skandinavien Fan und eben auch von den Produktionen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute gesehen:

Room in Rome

Man bekommt hier eine Berg und Talfahrt der Gefühle geboten!. Von Glück, über Melancholie bis hin zur Traurigkeit und Tragik ist wirklich alles dabei! Man sollte dem Film eine Chance geben, wenn man auf so eine Art von Film steht und auch wenn man vieleicht durch das schon recht freizügige Cover und die "reißerischen" Werbeslogans bzw. die Bezeichnung "Erotikfilm" eher etwas anderes erwarten könnte, man bekommt hier deutlich mehr geboten wenn man offen dafür ist! Mehr zu meinen Eindrücken im entsprechendem KK Thread.

Wertung: 8.5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Der Knochenmann - 10/10 Punkte

Immer wieder großartig.


Cabin In The Woods - ?/10 Punkte

Hm, ich bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits schön, dass die härtere Horrorgangart jetzt auch ihren "Scream" hat, aber so richtig originell ist das Ding - trotz einiger guter Ideen - nicht. Spannend leider ebensowenig. Als Persiflage diverser Klassiker aber wiederum sehr sehenswert. Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob ich die diversen CGI-Viecher abtörnend oder schon wieder lustig finden soll. Muss ich unbedingt nochmal schauen.
 
Oben