Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Haus des Grauens"
wer sich vom blöden deutschen titel nicht abschrecken läßt, bekommt wahrlich eine Hammer-perle (also sowohl "Hammer" als film, als auch "Hammer" als produzierendes studio ;) ) präsentiert. Oliver Reed als versoffenen, verzogenen drecksack muß man einfach lieben/hassen. :hoch:
 

Dexter

Ensemblemitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
213
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Fast and Furious 6: Der Film bietet die gewohnte Mischung aus Action und Humor, ist dabei nett anzusehen und wirklich deutlich unterhaltsamer, als ich es erwartet hatte. Zwar sind manche Szenen nochmals haarsträubender als in den vorherigen Filmen und die Sprüche größtenteils einfallslos. Aber das spielt bei dem Film keine Rolle, da er sich wenigstens selbst nicht allzu ernst nimmt - was sympathisch ist. 7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Der längste Tag 9/10

Wird jedes Jahr am 6. Juni angesehen. :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

The Devil's Double 7/10

Geschichte über Uday, den ältesten Sohn von Saddam Hussein, der in der Tat ein Psychopath und Dreckskerl war, sowie dessen Doppelgänger Latif Yahia, auf dessen Buch der Film basiert. Das Buch ist wohl etwas umstritten, aber sicher ist viel Wahres dran, soweit ich mich an Berichte in den Medien aus den 90ern erinnere.

Der Hauptdarsteller macht seine Sache gut, da er "gleichzeitig" zwei völlig verschiedene Charaktere verkörpert. Manche Szenen sind schon recht hart, zumal man immer im Hinterkopf hat, dass sich solche Sachen wirklich zugetragen haben.

(Den gibt's übrigens zur Zeit für 4,99 € - bei Müller.)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Komme grade aus dem Kino. Es gab Knall KRACH BUMM PENG RADAU Total unglaubwürdig und übertrieben Teil 6
Ich steh total auf diesen Quatsch. Mit ner netten Überraschung am Schluss:D

8/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

aus der Mörderischer Norden Box die ersten beiden Filme geschaut

- Mörderisches Wespennest - 8/10 Punkte
- Mörder auf Amrum - 6,5/10 Punkte

beide Filme sind gut besetzt und haben netten Humor. Hinnerk Schönemann macht seine Sache richtig gut.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Zero Dark Thirty 10/10

Auch bei der zweiten Sichtung immer noch genial. :hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

World gone wild
Schwachsinniger doofer cooler madmax/gloreichen 7 mischmasch mit michael pare und bruce dern
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Endlich mal wieder einen Giallo ;)

Blutiger Schatten
Hat mir sehr gut gefallen.Man merkt zwar das der Regisseur Antonio Bido sicht stellenweise etwas Inspiration bei einem gewissen Dario Argento geholt hat, aber das macht den Film nicht schlecht. Im Gegenteil es war dennoch eine eigene Note zu erkennen, der Spannungsaufbau war gut und er hat eine gute Auflösung zu bieten. Alles im allen ein guter Genre Vertreter.

Wertung: 8/10

Edit:
Jetzt gibt es auch eine KK zum Film ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Zero Dark Thirty (OTon) 8/10

Ich mochte den sehr. Die Suche war ruhig inszeniert, aber sehr interessant. Die letzten 20 Minuten sind Spannung pur. Trotz der langen Laufzeit nie langweilig. Freu mich schon den bald nochmal zu schauen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Die Nacht der Creeps" (DC)
film + BD + allgemeines wohlbefinden während der sichtung = :rock::rock::rock::rock::rock:

"100 Feet"
nettes, spannendes gruselfilmchen, in dem Famke Janssen gut beweist, daß sie auch zur hauptrolle taugt. interessanter wäre es allerdings gewesen, wenn der geisteraspekt sich nur in ihrem kopf abgespielt und ihre schuldgefühle als ursache gehabt hätte.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Gestern beendet

Dexter - Staffel 1

Wow, was für eine Serie. Eine geniale Grundidee, ein perfekter Hauptdarsteller und eine durchweg spannende Geschichte die bis zur letzten Folge fesselt. Keine der 12 Folgen hatte irgendwelche Schwächen oder vom Niveau her abgenommen. Staffel 2 steht nun schon bereit und ich freu mich drauf :rock: Die Höchstwertung behalt ich mir, da noch 7 Staffeln bevorstehen, erstmal vor, aber dennoch ganz starke

9/10
 
Oben