Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Genau das Gefühl hatte ich beim angucken.... :D

und es gibt ja noch viel drum herum. Weiß nicht, ob ich die Daten noch genau hinbekomme.

Die damalige 18-er-Fassung war bei uns cut und ich glaub sogar indiziert. Hatte mir den als kleiner Fratz damals uncut aus Holland als Tape mit genommen. Ich glaub mit ner 12-Freigabe.

Die deutsche 16-er-Fassung ging irgendwas um 60 Minuten:lol:

Das ganze hat den Kultfaktor irgendwie noch verstärkt:D
 

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

für mich einer der besten Filme in diesem Jahrtausend. Hab den schon 3 oder 4 mal gesehen.

Ich hab' ja meistens Probleme mit Selbstjustiz-Filmen, aber dieser hier ist anders. Weil man trotz eigentlich ernster Thematik den schwarzen Humor nicht vergessen hat. Und Eastwood ist einfach der perfekte grimmige Rentner. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Zabriskie Point

Wenn man bereits im Vorfeld die markanten und bedeutungsvollen Szenen des Films aus Erzählungen bzw. von Texten kennt, verliert sich leider der Flair einer ersten Sichtung, damit einhergehend die Überraschungen (nicht im Sinne einer Auflösung zu verstehen) und ändert grundlegend die Erwartungshaltung an einen Film. Im Fall von „Zabriskie Point“, der ein ähnliches Erbzählnirwana entwirft wie „Fluchtpunkt San Francisco“, führte es u.a. dazu, dass mir der Film recht kurzweilig vorkam, was wohl die wenigsten Zuschauer so empfinden dürften. Ohne irgendwelche Dinge zu verraten, die in beinahe in jeder Kritik vorkommen und den Film damit auf bestimme Elemente reduzieren, möchte ich nur die evozierte Stimmung (vornehmlich durch die Wüste gekennzeichnet) hervorheben sowie die kontrastreichen, subversiven visuellen Arrangements loben. 8/10

PS: Nach der Suche im Forum ergab, dass der Film anscheinend viele im Forum nicht kennen oder zumindest uns die Meinung zum Film vorenthalten (;)). Kelte muss den Film doch kennen, oder? Wenn es nicht der Fall sein sollte, musst du es ganz schnell nachholen!
 

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
dieser hier ist anders. Weil man trotz eigentlich ernster Thematik den schwarzen Humor nicht vergessen hat. Und Eastwood ist einfach der perfekte grimmige Rentner. :D

Japp. Ich musste mehrfach lachen. Seine Verbitterung kommt sehr gut rüber. Und die Szenen bei Marty, dem Frisör... Herrlich!
Das Ende war konsequent gemacht. Raffgierige Familie. Pah!!
 

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Da ich diese Woche Urlaub habe, hab ich gestern einen Ausflug nach Nürnberg ins Cinecitta Multiplex gemacht weil ich den neuen Deluxe-Kinosaal testen wollte.
Grandios! 2 Meter Abstand nach vorne und hinten, automatisch verstellbare Lederkinosessel und Service am Platz. Dazu noch 4K Projektor und Dolby Atmos.
Das war echt jeden Cent wert!

Zusehen gab´s:

Der große Gatsby (3D)

8/10


Gute Geschichte aber 3D war wieder mal unnötig und auch im Deluxe-Saal nicht besser als in anderen Kinos.

danach gab´s im normalen Saal noch:

Fast & Furious 6

7/10


Unterhaltsamer No-Brainer, der an Unglaubwürdigkeiten seine Vorgänger noch toppt :D
 

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

X-Men Origins: Wolverine (O-Ton) 8/10

Gefällt mir mit der Zeit immer besser.

Django Unchained 7/10

War ganz gut, aber so genial, wie manch anderer hier finde ich den nicht. Muss aber dazu sagen, das das die höchste Wertung ist, die je ein Tarantino Film von mir bekommen hat.

X-Men (O-Ton) 6/10

Der ist schlecht gealtert. Aber hier sehen die Klingen noch besser aus als bei X-Men Origins: Wolverine und das obwohl dazwischen ein paar Jahre liegen!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Zabriskie Point

PS: Nach der Suche im Forum ergab, dass der Film anscheinend viele im Forum nicht kennen oder zumindest uns die Meinung zum Film vorenthalten (;)). Kelte muss den Film doch kennen, oder? Wenn es nicht der Fall sein sollte, musst du es ganz schnell nachholen!


Keine Ahnung ob ich was dazu geschrieben hatte.:confused: Das mache ich längst nicht mehr bei allen Filmen.
Das war aber ein Film, der bei mir erst später nach der Sichtung gezündet hatte. Das heißt das ich ihn während er lief gar nicht mal so stark fand, mich aber die Stimmung und die Bilder an den nächsten Tagen sehr begeistert haben, weil sie noch im Kopf waren:D Bei meiner Erstsichtung hatte ich aber auch eine übergroße Erwartungshaltung, was an seinem "Blow Up" lag. Den schon gesehen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Friends Die komplette Serie 10/10

In den letzten Monaten habe ich die komplette Serie gesehen und es ist die beste Sitcom aller Zeiten. Was habe ich gelacht und am Schluss war ich richtig traurig. Als ob einem gute Freunde Lebe wohl sagen. :(

Unglaublich wie gut die Serie technisch überarbeitet wurde. Ein Bekannte hat die Serie auf DVD und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hier lohnt sich die BluRay Box! :hoch:
 

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

The Baytown Outlaws 7-8/10

Teilweise ziemlich abgedreht, hat mich aber prima unterhalten. Die Optik gefiel auch.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Da ich diese Woche Urlaub habe, hab ich gestern einen Ausflug nach Nürnberg ins Cinecitta Multiplex gemacht weil ich den neuen Deluxe-Kinosaal testen wollte.
Grandios! 2 Meter Abstand nach vorne und hinten, automatisch verstellbare Lederkinosessel und Service am Platz. Dazu noch 4K Projektor und Dolby Atmos.
Das war echt jeden Cent wert!

Zusehen gab´s:

Der große Gatsby (3D)

8/10

Gute Geschichte aber 3D war wieder mal unnötig und auch im Deluxe-Saal nicht besser als in anderen Kinos.
Mein Neid kennt gerade keine Grenzen. :grr: Ich recherchiere für diesen Film schon den ganzen Abend um das beste Kino in meiner näheren Umgebung (ca. 200 Km) mit der bestmöglichen 3-Projektion zu finden. Favorit war zwischenzeitlich das Cineplex in Kassel, aber dort läuft der Film aktuell in einem sehr kleinen Saal, aber dafür verwenden sie die Shutter-Technologie... Das Cinecitta wäre natürlich die erste Wahl, wenn es nicht so weit weg wäre. :heul:

Keine Ahnung ob ich was dazu geschrieben hatte.:confused: Das mache ich längst nicht mehr bei allen Filmen.
Das war aber ein Film, der bei mir erst später nach der Sichtung gezündet hatte. Das heißt das ich ihn während er lief gar nicht mal so stark fand, mich aber die Stimmung und die Bilder an den nächsten Tagen sehr begeistert haben, weil sie noch im Kopf waren:D Bei meiner Erstsichtung hatte ich aber auch eine übergroße Erwartungshaltung, was an seinem "Blow Up" lag. Den schon gesehen?

Sehr schade, habe deine kurzen Kommentare zu den Filmen immer gerne gelesen. Liegt es an deiner knapp bemessenen Zeit oder hat es andere Gründe, dass du nicht zu jedem Film etwas schreibst? Zum Film selbst hattest du damals sogar etwas geschrieben, aber erst jetzt weiß ich, dass er dir später doch besser gefallen hat. „Blow Up" habe ich noch nicht gesehen und wollte ihn mir aber bald kaufen und daher habe ich schon nach einer Blu-ray-Verföffentlichung gefragt. :nice:
 

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Heat

Das erste Mal in Blau. Ein Film, bei dem alles stimmt, brauche ich nicht großartig zu kommentieren. 10/10

Star Trek: Into Darkness

Sehr unterhaltsam und kurzweilig. Ich finde das Reboot klasse, nur an die Milchgesichter auf der Brücke gewöhne ich mich nur langsam... ;) 8/10
 

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Battle Royale 8/10

Ganz guter Film mit teilweise beißend sarkastischen Szenen. Aber mit der Beschlagnahmung macht sich der deutsche Jugendschutz mal wieder lächerlich, dafür sehe ich absolut keinen Grund. Vor allem auch wenn man bedenkt, dass er in seiner Heimat Japan ab 16 freigegeben ist.
 
Oben