Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Detention - Nachsitzen kann tödlich sein

Ganz witzig

7/10

Gossip Girl Staffel 1

6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Star Trek - Into Darkness

Als neue Geschichte gut gestartet, vergleicht man sie aber mit den alten Filmen, so wird man nicht warm mit dem Reboot. Aber wie gesagt, als eigenständiges "System" funktioniert das ganz gut 7/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Stoker

Das US-Debüt von Park Chan-wook besticht durch eine formal äußerst exaltierende Inszenierung, die manchmal auch nicht vor visuellen Klischees zurückschreckt. Doch die Handschrift Chan-wooks in Verbindung mit der großartigen Schauspielpräsenz von Mia Wasikowska, einer perfekten Musik von Clint Mansell („Requiem for a Dream“) und Philip Glass und Montage-Szenen, die einfach nur atemberaubend sind, strebt zur Perfektion. Einzig einige narrative Entwicklungen wirken zuweilen durch ihre formelhaftigkeit wie Phrasen, aber das wird sich bei den nächsten Sichtungen vermutlich legen. Knappe 9/10

Ganz klarer Tipp an crizzero!
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Stoker

Das US-Debüt von Park Chan-wook besticht durch eine formal äußerst exaltierende Inszenierung, die manchmal auch nicht vor visuellen Klischees zurückschreckt. Doch die Handschrift Chan-wooks in Verbindung mit der großartigen Schauspielpräsenz von Mia Wasikowska, einer perfekten Musik von Clint Mansell („Requiem for a Dream“) und Philip Glass und Montage-Szenen, die einfach nur atemberaubend sind, strebt zur Perfektion. Einzig einige narrative Entwicklungen wirken zuweilen durch ihre formelhaftigkeit wie Phrasen, aber das wird sich bei den nächsten Sichtungen vermutlich legen. Knappe 9/10

Ganz klarer Tipp an crizzero!

Klingt verdammt gut und macht mich wirklich neugierig. Kenne zwar bisher nur, wie sollte es anders sein, Oldboy von Chan-wook, aber generell muss ich mir da mal die ganze "Vengeance-Trilogie" geben. So oder so ist es auch immer interessant zu beobachten, wie sich die asiatischen Kollegen so in den USA anstellen... :)

Glaube zwar nicht das Stoke hier irgendwo in der Nähe laufen wird, aber gekauft wird er sobald es geht. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Oh ja, dir wird der Film auch gefallen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Mir fällt gerade auf, dass du und crizzero (und natürlich viele mehr) noch gar kein Empfehlungsthread im Forum habt. Das muss sich auf jeden Fall noch ändern. :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Zabriskie Point


PS: Nach der Suche im Forum ergab, dass der Film anscheinend viele im Forum nicht kennen oder zumindest uns die Meinung zum Film vorenthalten (;)). Kelte muss den Film doch kennen, oder? Wenn es nicht der Fall sein sollte, musst du es ganz schnell nachholen!
doch, den Film kenne ich, hab den aber gewiss seit 20 Jahren nicht mehr gesehen.
Bekomme auch direkt Böcke mir den Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins zu besorgen:)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Monsanto - Mit Gift und Genen
Schon unglaublich und abstossend, was diese "Firma" alles raus nimmt und auch noch durch kommt.
Läuft auch am 01,06,2013 um 12,10 Uhr auf Arte.
Jeder, dem seine Umwelt und sein Essen nicht egal ist, sollte sich diese Klasse Doku anschauen.

10/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Prozac Nation - Mein Leben mit der Psychopille
guter Film mit einer süßen und gut aufgelegten Christina Ricci. 6,5/10 Punkte
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
The Grey - Unter Wölfen


Hat leider bei Weitem meine Erwartungen nicht erfüllt. Schade. :(

4/10 Mehr bei den KK's.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

2x Hirnaus
The Collector - saugeil :rock:
Far Cry - Bollshit :o
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Camp Armadillo 9/10

Die Sopranos Staffel 2 (O-Ton)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Ganz vergessen zu posten. Bereits vor zwei drei Wochen zum ersten Mal angeschaut...

- Der Hobbit (10 / 10 Punkte) -> ich hau einfach mal die volle Punktzahl raus. Klar ist er in allen Belangen schwächer als die "Herr der Ringe - Trilogie" aber einfach nach gut 10 Jahren wieder in die Welt von Mittelerde einzutauchen war grandios.:hoch:


Dann noch zu Ende geschaut...

- Strike Back: Vengeance ( Season 3) (8 / 10 Punkte) -> wird immer besser!:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend gesehen:

The final cut
Ein wirklich toller Film. Robin Williams spielt hier wirklich wieder fantastisch! Regisseur Omar Naim hat hier wirklich eine sehr tolle Inszenierung hinbekommen! Ich hatte den Film bereits einmal gesehen, allerdings war das schon etwas her. Die Zweitsichtung war wirklich nochmal eine Steigerung!

Wertung: 8/10
 
Oben