Zuletzt gesehen

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Also bei mir fängt der immer gleich nach der Fox Fanfare an mit einer Corellianischen Corvette, die von einem Sternzerstörer gejagt wird. Also Action satt. ;) Und den dann folgenden ruhigen Teil finde ich eigentlich immer noch toll, da einem in eigentlich nicht zu langer Zeit klar gemacht wird, was ein Jedi ist, was das Imperium ist usw. Ist mir so viel lieber als die heutigen Hektikschnitte, wo man sich die Story selbst dazudichten muss bei machem Film.

So sehe ich das auch.:hoch:
@Tony: Auch wenn du recht hast, das das "Imperium" noch besser ist, ist Episode 4 auch für mich noch ein 10er!:bart:


Gestern abend über lovefilm angeschaut...

- Thor (7 / 10 Punkte) -> finde den Film recht gut. Er krankt leider (genau wie jede andere Erst-Comicverfilmung) daran, das der nicht so recht in Fahrt kommen will, da noch viel zu viel erklärt werden muss. Aber Loki gefällt mir, wie bei den Avengers, richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.341
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Liebesgrüße aus Moskau 8/10

Ein toller zweiter Bond, mit dem Q und die Gadgets eingeführt werden. Nur Schade, dass die Macher nicht den Mut hatten, das Ende vom Buch zu übernehmen.
Dort wird Bond von Rosa Klepp nämlich mit der vergifteten Klinge verwundet und im nächsten Buch erfährt man, dass er 6 Monate ausser Gefecht war
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

3 Engel für Leatherface - Volle Power
genauso schwachsinnig wie Teil 1. Also; einfach nur toll. Lucy Liu ist einfach nur wunderbar und die Form ihrer Augen sind einfach nur der Hammer
4,5/5
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen


Batman: The Dark Knight Returns - Teil 1


51qElJ6SHUL._AA160_.jpg


Gelungene filmische Umsetzung des düsteren Kultcomics von Frank Miller aus den 80ern mit dem gealterten Batman. :hoch:
Freu mich schon auf die Sichtung von Part 2, welcher hier zuhause noch verpackt liegt. Aber nicht mehr lange. ;)

Meine Wertung:

8.0 von 10 Punkten
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.412
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Hell´s Resident
Dieser Beitrag, aus dem sozusagen spanischen Pendant der Master of Horror Serie, ist ein wirklicher toller Film. Das schöne an Jaume Balagueró ist, dass er zwar einen sehr guten und wiedererkennbaren Regie Stil hat, seine Filme aber sehr unterschiedlich sind was das Genre angeht.

Wertung: 8.5/10
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Hell´s Resident
Dieser Beitrag, aus dem sozusagen spanischen Pendant der Master of Horror Serie, ist ein wirklicher toller Film. Das schöne an Jaume Balagueró ist, dass er zwar einen sehr guten und wiedererkennbaren Regie Stil hat, seine Filme aber sehr unterschiedlich sind was das Genre angeht.

Wertung: 8.5/10
Hört sich ganz gut an, und da der hier seit zwei jahren ungesehen rum steht werde ich ihn mir mal anschauen.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Batman: The Dark Knight Returns - Teil 2

51jVTjjVkSL._AA160_.jpg


Auch der 2. Teil punktete bei mir mit einer gelungenen Darstellung der bekannten Geschichte um den "alten" Batman. ;)
Tolles Finale und absolut empfehlenswert für jeden Batman-Comic Fan. :hoch:

Meine Wertung: 8.0 von 10 Punkten
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Das Ende - Assault on Precinct 13 (OTon) 7/10

Ordentliches Remake des Carpenter Klassikers. Belagerungsfilm sind eh klasse. Und Filme die im Schnee spielen mag ich auch. Nette Action mit Härte. Unterhaltsam.
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Bei Tedi für je 1€
Hell's Resident
Gekauft am 11.06.2010 lange ist es her und ohne Tarantino1980 hätte ich den noch viel länger liegen gelassen.

Hell´s Resident Wertung: 8.5/10

Hab mir den Film dann heute auch angeschaut, und bin positiv überrascht, hätte echt nicht gedacht das der so gut ist.

Besser als so macher Film auf Hollywood (8/10) und meiner Frau hat der auch gefallen.

Also nochmal danke an Tarantino1980 für den Tipp.:hoch:

Zweiter Film war Salt (4/10)
Typischer 08/15 Film auf Hollywood vorhersehbar und nix neues.:runter:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Time of the Gypsis
Mein erster Kusturica. Äusserst ungewöhnlich, aber hatte was magisches.

8/10


Ein Sonntag im Oktober
Sehr interessante Geschichtsstunde über den Bruch der Deutsch-Ungarischen "Freundschaft während des 3.Reiches.

8/10

Zum Abschluss meiner Filmnacht gab es noch meinen ersten Rossellini
Deutschland im Jahre Null
Sehr bedrückendes und wie ich schätze realistisches Drama. Es spielt in Berlin kurz nach Ende des 2. Weltkrieges und zeigt anhand einer Damilie den Kampf ums überleben.

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.412
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Gekauft am 11.06.2010 lange ist es her und ohne Tarantino1980 hätte ich den noch viel länger liegen gelassen.



Hab mir den Film dann heute auch angeschaut, und bin positiv überrascht, hätte echt nicht gedacht das der so gut ist.

Besser als so macher Film auf Hollywood (8/10) und meiner Frau hat der auch gefallen.

Also nochmal danke an Tarantino1980 für den Tipp.:hoch:

Freut mich das er Dir so gut gefallen hat! :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Your mother eats erbsensuppe in hell."

"The Exorcist"
(kinofassung, o-ton)
hat ein paar anläufe im laufe der jahre gebraucht, ehe der film bei mir gezündet hat. mittlerweile mag ich ihn gern, auch wenn ich diesmal erstmals bemerkt habe, daß alle eingeschlagenen wege letzten endes scheitern, um Regan zu heilen:

  • schulmedizin: hat versagt
  • psychiatrie: hat versagt
  • exorzismus: hat (genau betrachtet) auch versagt
erst, als Karras der kleinen göre ordentlich eins aufs maul gibt, löst sich das problem.
:D

hab mir gleich noch die interessante doku mit angeschaut. hab ja immer im scherz gesagt, daß Regan erbsensuppe über diverse priesterschaften kotzt. nun erfahre ich, daß die brühe tatsächlich erbsensuppe war. :ugly:

die BD hat übrigens ein tolles bild.

hab nun richtig böcke auf die anderen filme bekommen, zumal ich teil 3 sehr gern mag. war damals der erste "Exorzist", den ich überhaupt gesehen habe. und ich fand ihn sofort richtig stark. vielleicht kriegen auch die prequels noch einmal eine chance.

ach ja:
als ich den film angeschaut hab, war gerade etwas tauwetter angesagt. und während es im film hier und da in den surroundlautsprechern rumpelte, polterten synchron verharschte schneelawinen vom dach, was eine interessante/beunruhigende geräuschkulisse im zusammenhang mit dem film gab. ein zeichen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben