Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Delicatessen 9/10

Skurril und grotesk, mit vielen kreativen Einfällen.
Bei diesem Frühwerk von Jean-Pierre Jeunet erkennt man bereits dessen Talent, das in "Amélie" den Höhepunkt erreicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Peking Opera Blues 5/10

Nicht wirklich schlecht, aber wie der zu den Top 25 des HK Kinos zählen kann verstehe ich nicht ganz.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Berlinale - Part 1

The Grandmaster (OmeU)

Am Abschluss des zweites Tages folgte der erste große A-Titel des Festivals. Wong Kar-Wai versteht es vortrefflich Martial-Arts-Kämpfe optisch und visuell brillant zu inszenieren. Bei einigen Kämpfen habe ich mich sehr stark an die Kämpfe innerhalb der Matrix-Trilogie erinnert gefühlt. Mit dem Unterschied, dass „The Grandmaster" die Eleganz und des Pathos der asiatischen Kampfkunstfilme besitzt. Leider war ich von den visuellen Opulenz manchmal so fasziniert, dass ich vergessen habe die englischen Untertitel zu folgen, was für mich für einige Verwirrung in der Handlung sorgte. Demnach kann ich zwar nicht behaupten, dass ich den Film vollständig verstanden habe, aber nach zwei Stunden eines audiovisuellen Rausches schneidet der Film bei mir äußerst gut ab. 8/10 mit deutlicher Tendenz nach oben.

Klare Empfehlung für alle Kampfkunst-Freude!

Leider habe ich gerade gelesen, das Wong Kar-Wai selbst den Film für den West-Release um 15 Minuten gekürzt hat. Diese Version lief auch in Berlin. Ich hoffe, dass die Heimauswertung dieses Mal auch die volle Version beinhaltet.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Darkness
Absoluter Pflichtfilm für jeden Horrorfan bzw. Jaume Balagueró Fan! Eine KK gibt es nun auch hier.

Wertung: 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Tränen der Sonne (OTon) 6/10

Leidlich spannender Film. Die Action ist okay, haut einen aber nicht vom Hocker. Die Charaktere sind wenig sympathisch und das Leid Afrikas wird einem mit dem Holzhammer eingeimpft. Willis wirkt lustlos. Die Bilder und der tolle Hans Zimmer- Score heben den Film knapp über Durchschnitt.

16 Blocks (OTon) 8/10
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Heat
Solider Thriller mit zuviel Nebenhandlung.

7/10


Was?! :huh: Der Film ist einer meiner All-Time-Favs! Da ist keine Sekunde verschwendet. Der Film ist genau so lang und "voll" an Handlung wie er sein muss.
Aber gut, Geschmäcker sind eben verschieden.:truppe:

Darkness
Absoluter Pflichtfilm für jeden Horrorfan bzw. Jaume Balagueró Fan! Eine KK gibt es nun auch hier.

Wertung: 9/10

Kann ich absolut so nachvollziehen. Ich bin sogar am Überlegen, ob ich ihn ein kleines Stück höher als du bewerte. Mal die 2. Sichtung abwarten.



Und dann noch selbst gesehen:

Das Bourne Vermächtnis 8/10
Hat Spaß gemacht, war spannend und vor allem die "Trainingszeit" des Agenten war klasse.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Kann ich absolut so nachvollziehen. Ich bin sogar am Überlegen, ob ich ihn ein kleines Stück höher als du bewerte. Mal die 2. Sichtung abwarten.

Ja ich war auch hin und her gerissen ob ich die 10 raushaue oder nicht. Aber ich denke eine 9/10 bei der Erstsichtung ist auch mehr als gut ;). Würde mich freuen wenn Du Dich auch im KK Thread zu Wort meldest, da man denke ich über den Film sich sehr gut unterhalten kann;).
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Verliebt in die Braut

Der Titel lässt es schon erahnen, denn hier geht es formel- und schablonenhaft richtig zur Sache. Vorsehbarkeiten sind bei dieser romantischen Komödie eigentlich das geringste Übel, denn viel peinlicher sind die konstruierten und übersehbaren Mechanischem, wie die Narrative des Films gestickt ist. Beinahe jede Szene und ihr innewohnender Code kann genau für ihre Funktion innerhalb der Geschichte perfekt ausbuchstabiert werden. Es war eben die letzten Filmrolle von Sydney Pollock und daher wollte ich eben auch diesen Film gesehen haben. Aber trotz der harscher Kritik verstehen es die meisten romantischen Komödien irgendwie trotzdem vortrefflich, dass die Zeit wie im Flug vergeht und der kurze Auftritt von Pollack und die bezaubernde Michelle Monaghan können noch ein wenig wett machen. 5/10

PS: In genau einer Szene des Films hätte die komplette Handlung des Films gekippt werden können und aus der konventionellen Liebesgeschichte, hätte eine unkonventionelle Weiterentwicklung stattfinden können, die vermutlich auch mehr mit dem realen Leben gemein hätte. Die Szene, worauf ich anspiele, ist die Situation als Patrick Dempsey am Brunnen eine Frau mit zwei Hunden trifft.

PPS: Das Hauptmusikthema wirkte wie eine Mischung aus dem Score von „Titanic“ und „Jurassic Park“.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Batman: The Dark Knight Returns, Teil 2"
inhaltlich komplett überfrachtet (da wäre ein dritter teil nicht verkehrt gewesen), aber sonst eigentlich nahezu rundum gelungen.

schön, daß
Superman
von der ollen fledermaus mal ordentlich eins aufs maul kriegt. :D
 
Oben