Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Skyfall 8/10

Endlich ein Craig Bond, der den Namen Bond wirklich verdient. Und jetzt bitte so bleiben. :bart:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Oha, deutlich abgefallen bei dir, oder?

Nicht besonders viel. Auch als ich Horror noch mochte zählte er nicht zu meinen Favoriten. À propos:

Gestern:
Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast 5/10

Frag mich warum der ab 16 ist und Teil 1 ab 18. Fand den keinesfalls softer, im Gegenteil.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

kam dann gestern doch anders als geplant, und so landete im player:

"Alligator"
sehr unterhaltsamer tierhorror mit sympathischen darstellern und lockerem humor.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Gestern erneut

Skyfall


Ich war schon damals im Kino wirklich begeistert, und diese Begeisterung ist nicht verflogen und wurde gestern wieder neu hervorgerufen. Entgegen meiner Erwartung stieg er zwar nicht für mich zum absoluten Meisterwerk (10/10) auf, aber ist und bleibt für mich ein genialer Bond, der beste der letzten Jahre, und insgesamt definitiv in meiner Bond Top 3.

9/10

/Edit

In diesem Sinne, alles Gute zum Geburtstag Mr. Craig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

18 Stunden bis zur Ewigkeit (6/10)

War nicht mehr so gut wie ich dachte.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.269
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Die Frösche

Nostalgischer Tier-Horror mit Ökobotschaft der jetzt auch schon 40 Jahre auf dem Buckel hat. Als Kind fand ich besonders die Szenen mit den Spinnen gruselig...
Hat aber doch etwas von seiner Wirkung verloren. Das Cover ist allerdings immer noch Spitze. Das fand ich damals schon gelungen.... :hoch:

7 von 10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Die Frösche

Nostalgischer Tier-Horror mit Ökobotschaft der jetzt auch schon 40 Jahre auf dem Buckel hat. Als Kind fand ich besonders die Szenen mit den Spinnen gruselig...
Hat aber doch etwas von seiner Wirkung verloren. Das Cover ist allerdings immer noch Spitze. Das fand ich damals schon gelungen.... :hoch:

7 von 10


Ich mag den auch sehr gerne und das heute noch. Liegt an diesem düsteren 70er Flair aber auch an der Nostalgie. Erstmalig habe ich den Film nämlich im Science-Fiction Unterricht in der Schule gesehen und fand den damals saustark. Das werde ich nicht vergessen, weshalb der Film einen besonderen Stellenwert bei mir hat.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.269
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Erstmalig habe ich den Film nämlich im Science-Fiction Unterricht in der Schule gesehen und fand den damals saustark.

:DNa das Fach hätte ich auf meiner Schule auch gerne gehabt.... Bei uns gabs nur die andere Richtung... nämlich Geschichte... ;)

Das werde ich nicht vergessen, weshalb der Film einen besonderen Stellenwert bei mir hat.

:) Da gibts bei mir auch einige Filme und Serien die ich irgendwie mit der Kindheit in Verbindung bringe, The Fog, American Werewolf, Captain Future um nur einige zu nennen...

Ein bischen wohl auch "Frogs" bei dem man lernen konnte das nicht immer das drin ist was auf dem Cover gezeigt wird... :D Aber wie gesagt.. Ich finde das Cover auch heute noch klasse... :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

:DNa das Fach hätte ich auf meiner Schule auch gerne gehabt.... Bei uns gabs nur die andere Richtung... nämlich Geschichte... ;)

War ja kein Pflichtfach, sondern eine AG nach der Schule. Verschiedene Lehrer boten verschiedene Themen an und das war absolut freiwillig. Da wurden nicht nur Filme geschaut, sondern auch Literatur besprochen sowie verschiedene Zukunftstheorien durchgegangen. Alles in lockerer Atmosphäre ohne Noten aber mit ner Menge Spaß. Da schauten wir auch andere Klassiker wie "Der Tag an dem die Erde still stand" und viele andere. Die meisten kannte ich dann aber schon:nice:



:) Da gibts bei mir auch einige Filme und Serien die ich irgendwie mit der Kindheit in Verbindung bringe, The Fog, American Werewolf, Captain Future um nur einige zu nennen...

Ein bischen wohl auch "Frogs" bei dem man lernen konnte das nicht immer das drin ist was auf dem Cover gezeigt wird... :D Aber wie gesagt.. Ich finde das Cover auch heute noch klasse... :hoch:

Die Liste ist da bei mir fast unendlich:)
Das Cover von "Frösche" mag ich ebenfalls gerne.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.269
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

War ja kein Pflichtfach, sondern eine AG nach der Schule.

:DHätte es das bei uns gegeben hätte ich den auch belegt... Die AG's bei uns waren die üblichen verdächtigen... Fußball, Schwimmen und das sonstige Gedöns

Da schauten wir auch andere Klassiker wie "Der Tag an dem die Erde still stand" und viele andere. Die meisten kannte ich dann aber schon:nice:

:DDann warst du ja der Klassenprimus.... :)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

bei uns gabs damals eine Foto-Ag.

War echt toll. Sind mit Kameras raus und haben in s/w fotografiert. Nach den Aufnahmen sind wir ins Schullabor und haben die Negative im Darkroom in der Dunkelkammer entwickelt:hoch:
 
Oben