Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

24 kann mit The Unit nicht mithalten.

Jack Bauers Abenteuer sind dermaßen unlogisch, dass es schon weh tut.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

We need to talk about kevin 5/10

Hatte mir mehr erhofft
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

The Deaths Of Ian Stone

Horrorquark von der Stange mit einer originellen Grundidee, die leider nicht genutzt wird.

3/10 Punkte
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Let Me In

Horror mal anders!! Auch wenn's sehr ruhig und fast schläfrig zugeht, sind die Charaktere gut gezeichnet auch ohne zuviel zu verraten - wirklich mal was anderes aus dem Genre.
Die Gewaltspitzen sind nicht alzu splattrig aber auch nicht ohne!

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

The Grey - Unter Wölfen 8-9/10

Fesselnder Film, der zwar die Charakteristik eines Tier-Horrorfilms besitzt, aber weit mehr ist! :hoch:
Eine Auseinandersetzung mit dem Tod, der hier durch (ziemlich aggressive) Wölfe verkörpert wird. Spannend, aber nicht reißerisch - teilweise schon fast philosophisch.

Es gibt zwar ein paar Geschehnisse, die nicht sehr glaubhaft oder so ganz nachvollziehbar realistisch erscheinen. Da sehe ich in diesem Fall aber (gerne) drüber hinweg.

Der Ton schafft übrigens eine tolle Atmosphäre, seien es die Geräusche des fast schon spürbar eiskalten Windes oder das bedrohliche Knurren der lauernden Wölfe. Das Ende gefiel mir auch sehr gut. Allerdings gibt's nach dem Abspann in den allerletzten 5 Sekunden noch eine Szene, die eher für ein Fragezeichen sorgt, das vor dem Nachspann noch nicht da war....

Wer Probleme mit einem körnigen HD-Bild hat, sei gewarnt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

A Guide to Recognizing Your Saints 6/10

Der Schriftsteller Dito (Downey Jr.) kehrt dahin zurück wo er aufgewachsen ist. Nach New York. Dort sucht er nach alten Bekannten, seiner Familie und seiner Jugendliebe (Rosario Dawson). In den Rückblenden auf Ditos aufreibende Jugend (die den Hauptteil des Films ausmachen) erfährt man was man als Jugendlicher im extrem heißen Sommer 1986 so alles erlebt hat. Den jungen Dito spielt Shia LaBeouf, sein Kumpel wird von Channing Tatum gespielt.
Im Nachhinein betrachtet ein gut besetzter Film mit Coming-of-Age Anlagen, Familiendramaanleihen und etwas Beziehungsdrama. Das alles eher konventionell gefilmt und mit einigen schönen Songs untermalt. Das Ende kommt abrupt und ist eher unbefriedigend. Insgesamt aber ein durchaus anschaubarer, kleiner Film.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Und weiter ging es mit:

James Bond - Die Welt ist nicht genug

Ein wirklich toller Bond. Pierce Brosnan aber auch Regisseur Michael Apted haben einen tollen Job gemacht. Und über Sophie Marceau brauche ich wohl nichts zu erwähnen. Einfach phantastisch!!!

Wertung: 8/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Sleep tight

Bärenstarkes Psychogramm mit Thriller-Anleihen von Jaume Balaguero. Da das Thema bislang nicht durchgekaut wurde umso beachtlicher. Sehr abgefahrener Streifen. Pflicht für Tarantino;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Sleep tight

Bärenstarkes Psychogramm mit Thriller-Anleihen von Jaume Balaguero. Da das Thema bislang nicht durchgekaut wurde umso beachtlicher. Sehr abgefahrener Streifen. Pflicht für Tarantino;)

Danke für den Tipp. Etwas neues von Balguero, das ist in der Tat Pflicht für mich. Wandert auf jeden Fall in die Samlung. Wie war die Qualität der Blu-ray? Reicht die DVD oder lohnt sich der Kauf in blau?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Vergleiche zur DVD kann ich logischerweise nicht ziehen. Aber die BD war definitiv gut und der Film ist wirklich klasse. Er ist aber völlig anders.:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Vergleiche zur DVD kann ich logischerweise nicht ziehen.

Das ist mir schon klar ;). Aber es gibt ja definitiv Blu-ray VÖs bei denen man nicht gerade von einer Referenz sprechen kann. Und da reicht mir persönlich auch eine DVD. Naja mal sehen in welcher Form er in meine Sammlung wandert.

Er ist aber völlig anders.:)

Anders ist immer gut. Ich bin auf jeden Fall jetzt neugierig.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Rubbeldiekatz
Sehr lustige Komödie mit tollen Darstellern in einer sehr schönen Box.

8/10
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Rubbeldiekatz
Sehr lustige Komödie mit tollen Darstellern in einer sehr schönen Box.

8/10

Was machen die denn in der Box? Ist das nicht zu eng für die? Der Film spielt nur in einer Box? Ist das die Fortsetzung von "The Box"? Wie sieht denn diese schöne Box aus, dass Du sie toll findest? :D :kiss:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ted

6,5/10


Die ganzen Filmanspielungen und vor allem die Flash Gordon Szenen waren schon klasse :hoch: ... aber ansonsten hab ich mir irgendwie mehr erwartet.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Rio Conchos
netter Western
3,5/5

Keine Sorge, mir geht´s gut
auch nach der Zweitsichtung immer noch fantastisch
4,5/5


Ich möchte ein Spiel spielen!
Saw III
hach, ich liebe Jigsaw´s Spiele einfach:rock:
4,5/5
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Infernal Affairs II 9/10

Toll gemachte Erweiterung der Story von Teil 1, die mehr über die Nebenfiguren von Teil 1 erzählt und wie es zur Ausgangslage selbigen kams.

Besonders Anthony Wong sticht aus dem Cast wieder hervorragend heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Boardwalk Empire Season 1

Gelungene Mafia-Serie mit gutem Cast und spannenden Stories. Hoffentlich ist die 2. Staffel genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben