Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

ich muss da jetzt mal was klarstellen:p

Underworld
schlecht gealtert? Gealtert ist höchstens die Beckinsale. Und optisch ist sie heute immer noch höchst ansprechend, was man ja auch im letzen Underworld-Streifen sehen kann:D
Teil 1 ist einfach ein toller Goth-Vampir/Werwolf-Streifen, der mit zum besten zählt, was das Genre zu bieten hat
4/5
 

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Stirb langsam 5
Bruce hat es immer noch drauf. Zwar ist der Film ne halbe Stunde kürzer als seine Vorgänger. Aber der Herr wird ja nicht jünger.
Hat spass gemacht. Teil 6 kann kommen.

7,5/10
 

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Stirb langsam 5
Bruce hat es immer noch drauf. Zwar ist der Film ne halbe Stunde kürzer als seine Vorgänger. Aber der Herr wird ja nicht jünger.
Hat spass gemacht. Teil 6 kann kommen.

7,5/10

Schön zu hören, dass er kein Schrott ist, wie man anhand der US Kritiken meinen könnte. :hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Ted

Ich übernehme das mal genauso:

Die ganzen Filmanspielungen und vor allem die Flash Gordon Szenen waren schon klasse ... aber ansonsten hab ich mir irgendwie mehr erwartet.

Und ergänze das mal wieder mit den für Komödien momentan leider immer gleichem Satz:

Die ganzen Pippikakawitze fand ich auch hier mal wieder unterste Schublade.
Nach einem gelungenem Auftakt rutschte der Film mal wieder in den für heutigen Komödien wohl schon zwanghaften Fäkalhumor ab.
Schlussendlich war jede Folge von Alf deutlich origineller, charmanter und witziger.

4/10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der letzte Angestellte 8/10 Gänsehautpunkte

Hätte nicht gedacht, dass mich ein deutscher Film noch so positiv gruseln könnte. Da hat für mich alles gepasst:hoch:, sogar das Olaf Ittenbach im Abspann hat mich nicht mehr von der Wertung abgebracht;).
 

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

The Master 5/10

Naja,weder die beste Arbeit von Jet Li noch von Tsui Hark.
 

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Drag Me To Hell

Im TV dran hängengeblieben und mit Wonne bis zum Ende geschaut. Wird irgendwie immer besser, und dafür gibt's einen halben Punkt mehr. :D

8,5/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"To catch a thief" (o-ton)
der olle Hitch und ich werden wohl auf ewig auf kriegsfuß stehen, aber hier hat er wirklich einen film am rande der vollkommenheit abgeliefert, an dem bis auf das etwas überhastete finale eigentlich alles stimmig ist. davor und danach war wohl niemals eine frau schöner in szene gesetzt als Grace Kelly hier, und auch wenn eigentlich relativ wenig passiert, ist der film von anfang bis ende eine wohltat.

die BD hat ein hervorragendes bild, da kann sich so manch aktuelle produktion verschämt eine scheibe von abschneiden. nur der deutsche ton ist etwas verunglückt, da er sehr, sehr dünn rüberkommt. hab beim vorspann nur aus neugier mal rasch zum o-ton gewechselt, der in dem fall eine völlig andere welt als der deutsche ton ist, also bin ich hängengeblieben. so fallen natürlich seinerzeit in D angefertigte synchronzensuren (alle anspielungen aufs dritte reich) deutlich auf.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Einer flog über das Kuckkucksnest 8/10

Wow! Da ist mir ja all die Jahre ein grandioser Film entgangen! :hoch:

Und jetzt kapiere ich auch endlich den Gag mit dem Indianer im Altersheim, als Bart Simpson zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert wird. :D
 

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

So, gestern gesehen und für unterhaltsam empfunden:

Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben
Allerdings ist der Film mittlerweile auch schon soweit von den ersten beiden Stirb Langsam-Filmen weg, wie die Wüste vom Meer. Was Härte, markante Sprüche etc. angeht, aber auch wieder näher dran als der 4. Film. Irgendwie also doch wieder ein, wenn auch sehr kleiner, Schritt in die richtige Richtung. Mit CGI kann ich mich bei Stirb Langsam aber immer noch nicht anfreunden. :rolleyes::uff:
Und insofern muss ich leider doch sagen, dass wenn's nach mir gegangen wäre, rückblickend betrachtet nach dem 3. Film Schluss hätte sein sollen. 6/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Cockneys vs. Zombies

7/10


Aggression Scale
Kevin allein zu Haus in der extremen Erwachsenenfassung.
Der Junge ist sehr cool unterwegs :rock:

7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Kill Bill 1
Muss mal schauen ob ich den Soundtrack noch finde, der hat mich wieder total umgehauen. Den sollte ich öfters mal einlegen.
10/10

Echoes
6,5/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Die Vögel

Allgemein wohl neben "Psycho" Hitchcock's bekanntester Film. Er hat definitiv seine Momente, und einige Aufnahmen sind großartig, trotzdem ist er von den bisher gesehenen Hitchcock's für mich der "schlechteste" (eigtl. ein Unding das Wort in Bezug auf Hitchcock zu verwenden). Liegt aber wohl primär an meiner Abneigung gegen Filme in denen irgendeine "Naturgewalt" zuschlägt. Konnte mich bisher nie groß begeistern, deshalb bin ich mir auch sehr sehr sicher das mich Filme wie "Das Fenster zum Hof", " Cocktail für eine Leiche" oder "Der Unsichtbare Dritte" wieder um einiges mehr begeistern und an der Höchsterwertung kratzen werden.

7/10

Wenns zeitlich klappt, melde ich mich noch im KK Thread zu Wort, denn da hat er ja bisher fast nur die Höchstwertung bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben

6/10


Hm irgendwie war das nix. Hatte fast nie das Gefühl einen Stirb Langsam-Film zu sehen. War ja schon fast ein Agententhriller. Und John McClane wirkte auch irgendwie aufgesetzt... immer wenn irgendwo geschossen wurde oder es krachte, dachte er wohl: Oh, da muss ich hin :spinner:
Naja, die letzte halbe Stunde fand ich dann doch ganz gut und somit kann man den mal geschaut haben.
 
Oben