Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Tatort: Nachtkrapp 6/10



Kann man dir nicht verübeln. Das Meiste ist nach wie vor große Scheiße, was aus deutschen Landen kommt. Der "Tatort" ist dahingehend aber die goldene Ausnahme.

Habe nach langer Zeit mal wieder einen Tatort gesehen. Naja, der große Wurf war es ja nun nicht gerade. Es waren ein paar unglaubwürdige Stellen zu viel drin.

4/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habe nach langer Zeit mal wieder einen Tatort gesehen. Naja, der große Wurf war es ja nun nicht gerade. Es waren ein paar unglaubwürdige Stellen zu viel drin.

4/10

Ja, war nichts Besonderes, dieser "Tatort". Aber ich kann generell weniger mit den Folgen aus Österreich und der Schweiz anfangen. Irgendwie fehlt mir da der Bezug. Am besten finde ich die Folgen aus Köln, Leipzig, Frankfurt und Dortmund. :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Ja, war nichts Besonderes, dieser "Tatort". Aber ich kann generell weniger mit den Folgen aus Österreich und der Schweiz anfangen. Irgendwie fehlt mir da der Bezug. Am besten finde ich die Folgen aus Köln, Leipzig, Frankfurt und Dortmund. :hoch:

Den Dortmunder hab ich noch auf der Festplatte.
Ich mag am liebsten JJ Liefers und Ballauf und Schenk
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das Bourne Vermächtnis 9/10

Bin schwer begeistert von Renner, Weisz und Gilroys dritter Regiearbeit als Ganzes. :hoch:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Gestern auf Sky Cinema HD

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Toller Abenteuerfilm! Gute Mischung aus Humor, Spannung und Action...hat fast ein bisschen Indiana Jones Feeling... :rock:! Hoffe auf einen zweiten Teil :D!

8,5/10
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

The Grey
Endlich thrillt mal wieder etwas so richtig, und das mit Zutaten, die direkt von Mutter Erde stammen. Obwohl sich das Handlungsgerüst, wenn man genau hinblickt, sklavisch dem klassischen Dezimierungsprinzip verpflichtet und der Schnitt manchmal die Frage aufwirft, warum ein Wolf sich nicht schon längst den Flüchtenden geschnappt hat, entwirft Carnahan alleine durch das Spiel mit Schwarzweißkontrasten (Schnee - Nacht) und eine absolut weltentrückte, extrem bedrohliche Soundkulisse aus Jaulen und Knurren ein sehr überzeugendes Survival-Szenario. Da stört nicht einmal, dass Liam Neeson in den neu etablierten Taken-Standardmodus zu rücken droht, aus dem er irgendwann womöglich nicht mehr hinausfindet. Auch die potenzielle Verkitschtheit durch das Rezitieren von Gedichten, einen letzten Monolog vor dem potenziellen Suizid oder das Hinterfragen von Gott und dem Leben nach dem Tod ist unheimlich weit entfernt, weil man von Carnahan immer wieder in die eiskalte Situation vor Ort gestoßen wird und sich mit den Bestien beschäftigen muss, die die Gruppe bedrohen.
(knapp) 8/10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Gestern auf Sky Cinema HD

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Toller Abenteuerfilm! Gute Mischung aus Humor, Spannung und Action...hat fast ein bisschen Indiana Jones Feeling... :rock:! Hoffe auf einen zweiten Teil :D!

8,5/10

Ebenfalls gestern abend bei Sky gesehen und ich kann mich deiner Wertung zu 100 Prozent anschliessen

desweiteren geschaut

Haywire 7/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Kann man dir nicht verübeln. Das Meiste ist nach wie vor große Scheiße, was aus deutschen Landen kommt. Der "Tatort" ist dahingehend aber die goldene Ausnahme.

Sorry, aber diese Aussage ist grober Unfug und zeugt nicht gerade von Sachkenntnis. Ein bisschen konkreter musst du das schon ausführen. Nenn' doch mal ein paar Beispiele für "große Scheiße" aus good old Germany. Aber nicht aus dem TV-Krimi- oder dem Til Schweiger-Blockbuster-Bereich, wenn's geht. ;)

Es gibt sicherlich viele gelungene und auch anspruchsvolle"Tatorte", aber ebenso sehr viel Krimimüll von der Stange. Bei der schieren Masse an "Tatort"-Filmen wohl unvermeidbar. Ich kann nur immer wieder betonen, dass es sehr viele sehr gute Filme aus Deutschland gibt. Die aber kaum jemand (im wahrsten Sinne des Wortes) auf dem Schirm hat, weil sie kaum beworben im Kino oder im Nachtprogramm quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen. Was aber keine Rückschlüsse auf deren Qualität zulässt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich hatte auch nicht vor diese uralte Grundsatzdiskussion wieder aufzuwärmen. Wurde doch alles schon durchgekaut. Ich wollte nur meinem Freund Pretender beipflichten. :)

Du magst den deutschen Film eben und manch anderer eben nicht. Ist doch wunderbar.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Dann hoffen wir mal, das Wes Anderson nie in Deutschland dreht. Oder Zack Snyder.

Warum? Da würde trotzdem ein Klassefilm entstehen, siehe "Inglourious Basterds". Außerdem scheint ihr hier zu überlesen, dass ich von den meisten deutschen Filmen gesprochen habe und nicht von allen. Ist halt meine Ansicht. Meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Ich hatte auch nicht vor diese uralte Grundsatzdiskussion wieder aufzuwärmen. Wurde doch alles schon durchgekaut. Ich wollte nur meinem Freund Pretender beipflichten. :)

Ist ja auch dein gutes Recht. Allerdings zwingt mich deine Wortwahl geradezu zu einem Kommentar, falls du verstehst, was ich meine. ;) Will man dann die Gründe für deine Ansichten erfahren, kommt leider nichts mehr. Was nicht gerade hilfreich ist, deine Ansichten nachvollziehen zu können. Eigentlich müsstest du doch einen Haufen mistige deutsche Filme gesehen haben, um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass die meisten große Scheiße sind. ;)

Btw: so ein bisschen grundsätzliche Filmdiskussion wäre doch mal wieder schön - der entsprechende Thread liegt schon viel zu lange brach. Leider haben wir die meisten Themen irgendwann schonmal durchgenudelt. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Btw: so ein bisschen grundsätzliche Filmdiskussion wäre doch mal wieder schön - der entsprechende Thread liegt schon viel zu lange brach. Leider haben wir die meisten Themen irgendwann schonmal durchgenudelt. :D

Ja, diese Filmdiskussionen fehlen mir auch. :(
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Hugo Cabret (9/10)

Fand ich zu Hause noch etwas intensiver als im Kino! Allein durch die "Enge des Tonfelds" kam die Musik viel besser zur Geltung.

Singin' In The Rain (8/10)

Die Choreographien waren schon atemberaubend (in dieser Hinsicht waren die Extras sehr erhellend) und auch die Gags saßen noch, aber das viel gepriesene Übermeisterwerk erkenne ich nicht. Könnte daran liegen, dass Musicals nicht ganz mein Steckenpferd sind.

Der Mann, Der Liberty Valance Erschoss (9/10)

Starker Wayne, noch stärkerer Stewart. Und Lee Marvin gibt den bad guy auch hervorragend.

Jane Eyre (7-8/10)

Kenne keine der anderen Verfilmungen, aber die aktuelle mit Mia Wasikowska gefiel mir ausgesprochen gut. Und Michael Fassbender hat bei mir mittlerweile eh einen Stein im Brett.

Pappa Ante Portas (9/10)

Herrlicher Humor!

Halt Auf Freier Strecke (8-9/10)

Extrem berührendes Realitätskino aus deutschen Landen.

Barfly (7/10)

Gut, aber Bukowski lese ich lieber. ;)

The Descendants (8-9/10)

Ich liebe Alexander Payne! Wie in seinen anderen Filmen wird hier Komik und Tragik einzigartig miteinander verwoben, wobei der Fokus hier eindeutig auf Letzterer liegt.

Mein Liebster Feind (7/10)

Doku von Werner Herzog über seine Zusammenarbeit mit Klaus Kinski. Herzog-typisch wieder mal durch und durch subjektiv und teilweise die Grenzen des Cinéma vérité überschreitend, waren mir seine Schlussfolgerungen und "erkannten Metaphern" teilweise zu abgedreht.

Jäger Des Verlorenen Schatzes (9/10)
Indiana Jones Und Der Tempel Des Todes (8/10)
Indiana Jones Und Der Letzte Kreuzzug (10/10)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Will man dann die Gründe für deine Ansichten erfahren, kommt leider nichts mehr.

Pauschalisiere das mal nicht! Ich erkläre mehr und öfter als die meisten anderen User hier. Diese Kausalkette ist gerade in Bezug auf mich reichlich fehl am Platz. :bart:

Wenn ich jetzt gerade mal keinen Bock habe, diese leidige Diskussion zu führen, bei der am Ende eh rauskommt, dass der eine den deutschen Film halt mag, der andere aber eben nicht, und wir uns trotzdem alle furchtbar lieb haben.

Falls du die Zeit dazu hast, kannst du ja den allgemeinen Diskussionsthread durchsuchen und die alte Debatte nochmal durchlesen. Die steht da noch irgendwo drin. Sogar Travis' Urteil steht da noch drin. Der war im Übrigen auch kein Fan vom deutschen Film.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Pauschalisiere das mal nicht! Ich erkläre mehr und öfter als die meisten anderen User hier. Diese Kausalkette ist gerade in Bezug auf mich reichlich fehl am Platz. :bart:

Sehe ich anders. Du neigst eher dazu, deine Ansichten zu wiederholen, anstatt auf Fragen konkret einzugehen.

Wenn ich jetzt gerade mal keinen Bock habe, diese leidige Diskussion zu führen, bei der am Ende eh rauskommt, dass der eine den deutschen Film halt mag, der andere aber eben nicht, und wir uns trotzdem alle furchtbar lieb haben.

Du führst sie ja nicht. Siehe oben.

Falls du die Zeit dazu hast, kannst du ja den allgemeinen Diskussionsthread durchsuchen und die alte Debatte nochmal durchlesen. Die steht da noch irgendwo drin. Sogar Travis' Urteil steht da noch drin. Der war im Übrigen auch kein Fan vom deutschen Film.

Werde ich bestimmt demnächst mal machen, hab' sie eben auf die Schnelle nicht gefunden. Eine neue Diskussion wäre aber ebenfalls interessant. Wenn sie für dich leidig ist, musst du dich ja nicht daran beteiligen. Falls doch, musst du auch mit meinen Kommentaren leben. ;)
 
Oben