Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Dawn of the Dead (2004) 7/10

Sehr guter Zombiefilm. Schön hart, gute Schocks und gut gespielt. In der zweiten Hälfte gibt es aber mindestens 2 Dinge, die mich extrem stören. Zum einen das ganze Drumherum mit dem Baby (ca. 15(!) Min.) und Nicole's seltendämliche Rettungsaktion :autsch: Ach ja, und Steve kann ich nicht leiden :p Daher ziehe ich auch 1 Punkt ab.

Halloween (2007) (O-Ton) 7/10

Imo ein gelungenes Remake, welches aber auch in der zweiten Hälfte etwas schwächelt. Zombie zieht das Tempo zu stark an und vieles wirkt übereilt und zu schnell abgehakt. Optik und Soundtrack sind ganz große Klasse.Die Schauspieler machen ihre Sache ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]

Halloween (2007) 7/10

Imo ein gelungenes Remake, welches aber auch in der zweiten Hälfte etwas schwächelt. Zombie zieht das Tempo zu stark an und vieles wirkt übereilt und zu schnell abgehakt. Optik und Soundtrack sind ganz große Klasse.Die Schauspieler machen ihre Sache ganz ordentlich.

erstens: kennst du teil 2?
zweitens: wieso wartest du die paar tage nicht noch bis zum richtigen datum? ;)



mal wieder eine serienstaffel beendet:
"Star Trek: Deep Space Nine" (S2)
sehr zähe zweite staffel, die für mich schwächste season der ganzen serie. freundin und ich haben eine ewigkeit gebraucht, um alle episoden zu sehen. die wirklich guten folgen kann man an einer hand abzählen, aber ich konnte mich auch nicht dazu durchringen, zwischendurch ein paar zu überspringen. aber nun gehts mit S3 weiter, und die nimmt ja zum glück gehörig an fahrt auf.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Der Profi

"Ich sag ihnen mal eins, wenn er nich wieder verkauft oder verschenkt wird dann gehts RUMMS und der Neger is weg."

Ja ausnahmsweise malwieder in der Synchro geschaut da mit mein Vater zusammen geguckt.

Starker Klassiker den ich Heute zum ersten mal gesehen hab.
Die Gangart ist recht Hart, was auch einige Brandtsche Kalauersprüche nicht ändern können.

Das Bild der Blu ist überwiegend recht grob, denoch scharf und deteilreich, aber eben auch hier und da überschärft mit gelegentlicher tendenz zum digitallook....aber meilenweit entfernft von Predator UHE und Konsorten.
Die Farben sind super, der schwarzwert geht auch in Ordnung.

Bin mit dem Bild zufrieden, kann man bedenkenlos zugreifen.

Also Eclipsed, ab auf die Wunschliste damit :)

8-9/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Die Hochzeit unserer dicksten Freundin (O-Ton)

Das war eine herbe Enttäuschung für eine Sneak Preview... Die Komödie wirkt wie eine überlange Sitcom-Episode; Im Zentrum standen die Charaktere und keineswegs die Handlung, aber während gute Sitcoms von dem Spiel ihrer Protagonisten leben, wirkten die Figuren in diesem Film oberflächlich, eindimensional und boten zumindest für mich keinerlei Identifikationspotenzial. Der Film scheint eine schlechte Kopie von aktuellen frauenzentrierten Komödien wie „Brautalarm" zu sein. 3/10

PS: Es war erschreckend wie alt Kirsten Dunst aussah, obwohl sie doch erst vor kurzem in „Melancholia“ wie die Verführung in Person aussah...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Auf der anderen Seite des Bettes
tolle franz. Komödie mit Sophie Marceau und Dany Boon
4/5
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Ein riskanter Plan
Für mich Höhen-Phobiker genau der richtige Film.Ich finde ihn Klasse.Er ist sehr spannend, die Schauspieler sind sehr gut, vorallem Sam Worthington und Jamie Bell:sabber: .

8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Midnight in Paris
schöne Impressionen aus Paris; ansonsten einfach nur langweilig und extremst nervend
1/5
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

In den letzten Tagen gab's:

Frisch von der Börse mit meinen Kumpel geschaut (sein Film)
bluray-icon_16.gif
Mutant Girls Squad
Ach du rote Neune. Ein extrem Trash-Film der Güteklasse A. Japano Gedöns mit Blutfontänen, kurzen Röcken und Tentakeln. Er war so gar stellenweise lustig, aber der Film machte bei mir mehr kaputt, als dass er mir Gutes tat.
02/10

Dann lieber wieder ein Film alleine angeschaut.
dvd-icon_16.gif
Es geschah in einer Nacht

Schöner Klassiker, der nett anzuschauen war aber bot doch den tyischen Hollywood Stoff einer entstehenden Romanze, die so nicht geplant war. Dazu als netter Roadmovie verpackt.
07/10

Am Montag gabs dann endlich eine neue Serie für mich:
bluray-icon_16.gif
Game of Thrones (Ep 1 und 2)

Ich bin richtig begeistert. Wollte ich doch nur eine Folge an diesem Abend schauen, so konnte ich nicht widerstehen die nächste Folge direkt hinterherzuschieben. HBO weiß wieder zu fesseln.
Urteil folgt
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Reindeer Games
@Willy: Kann mich mittlerweile nicht mehr überzeugen. ;) Für zwischendurch ist er aber noch ganz ok.
5,5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

James Bond jagt Dr. No (OTon) 7/10

Guter Auftakt der 007 Reihe mit einer wunderschönen Location, guten Darstellern aber leider einem etwas lahmen Finale. Es macht einfach Spaß mal wieder so einen alten Film zu sehen, bei dem alles noch handgemacht ist. Das hat einfach einen ganz anderen Flair als viele heutige Filme mit ihren überladenen CGI Tricks.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Sehe ich anders. Du neigst eher dazu, deine Ansichten zu wiederholen, anstatt auf Fragen konkret einzugehen.

Aha, wenn dies nach all den Jahren mit unzähligen Kritiken und Ausführungen meinerseits, in denen ich - ob gut oder schlecht - vehement meine Meinung erläutert habe, deine Erkenntnis ist, dann habe ich erst recht keine Lust, mich mit dir zu unterhalten. Ich habe es weiß Gott nicht nötig, mir sowas vorwerfen zu lassen. :rolleyes:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Aha, wenn dies nach all den Jahren mit unzähligen Kritiken und Ausführungen meinerseits, in denen ich - ob gut oder schlecht - vehement meine Meinung erläutert habe, deine Erkenntnis ist, dann habe ich erst recht keine Lust, mich mit dir zu unterhalten.

Dito. Eine derartige Beratungsresistenz ist mir noch nie untergekommen. :rolleyes:

Ich habe es weiß Gott nicht nötig, mir sowas vorwerfen zu lassen. :rolleyes:

Das war kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Ist mir mehrfach aufgefallen. Das heißt ja nicht, dass du das immerzu tust. Aber wenn du auf konkrete Fragen überhaupt nicht eingehst, ist eine Diskussion leider unmöglich.

Egal, belassen wir es dabei. Wir haben geschmacklich eben nur eine verschwindend geringe Schnittmenge, sodass wir in 95% der Fälle entgegengesetzter Meinung sind. Gerade deshalb wäre eine gute Grundlage für Diskussionen gegeben. Aber wenn's nicht sein soll...
 
Oben