Zuletzt gesehen

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Kann man dir nicht verübeln. Das Meiste ist nach wie vor große Scheiße, was aus deutschen Landen kommt. Der "Tatort" ist dahingehend aber die goldene Ausnahme.
Selbst darum mache ich einen Bogen. Sowas ist einfach nichts für mich...

Ich hatte auch nicht vor diese uralte Grundsatzdiskussion wieder aufzuwärmen. Wurde doch alles schon durchgekaut. Ich wollte nur meinem Freund Pretender beipflichten. :)
Danke:kiss: Ich hatte auch keinesfalls vor den Stein wieder ins Rollen zu bringen.

Da das hier auch alles wieder ausartet, denke ich wir sollte die Diskussion beenden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The Twilight Zone" (S1, o-ton)
ein bemerkenswertes stück (amerikanische) TV-geschichte. :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das war kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Ist mir mehrfach aufgefallen. Das heißt ja nicht, dass du das immerzu tust. Aber wenn du auf konkrete Fragen überhaupt nicht eingehst, ist eine Diskussion leider unmöglich.

Egal, belassen wir es dabei. Wir haben geschmacklich eben nur eine verschwindend geringe Schnittmenge, sodass wir in 95% der Fälle entgegengesetzter Meinung sind. Gerade deshalb wäre eine gute Grundlage für Diskussionen gegeben. Aber wenn's nicht sein soll...

Lies meine beratungsresistente Meinung zum deutschen Film im allgemeinen Diskussionsthread, wenn sie dich wirklich interessiert. Punkt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Lies meine beratungsresistente Meinung zum deutschen Film im allgemeinen Diskussionsthread, wenn sie dich wirklich interessiert. Punkt.

Kein Bedarf mehr. Das Thema ist für mich gegessen. Punkt.

@topic

Crows Zero

Gestylte Bübchen starren sich finster an und geben sich (für einen Takashi Miike-Film relativ unblutig) auf die Fresse. Und das gut zwei Stunden lang. Da breitet sich trotz leichter Selbstironie gepflegte Langeweile aus.

4/10 Punkte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Lies meine beratungsresistente Meinung zum deutschen Film im allgemeinen Diskussionsthread, wenn sie dich wirklich interessiert. Punkt.

Ich habe mich gerade mal auf die Suche begegeben und habe weder einen spezielles Thema, was sich mit dem deutschen Film beschäftigt, noch habe ich eine Diskussion im allgemeinen Diskussionthread gefunden. War das vielleicht alles noch zu Zeiten von cynamite?
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Aliens - Die Rückkehr (Director`s Cut)

Zurecht ein Kult Sci-Fi-Klassiker von James Cameron und mein persönlicher Favorit aus der Reihe. Wird auch über die Jahre nach dem x-ten Mal anschauen nicht langweilig. Die Bildqualität der Bluray fand ich bis auf ganz wenige Szenen durchweg recht gut, auch wenn man das Alter des Films natürlich merkt.


8,5 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Alien Apocalypse (O-Ton) 4/10

Trash vom Allerfeinsten :lol:Total bescheuerte, aber witzige Handlung. Bruce Campbell reißt wie immer sehr viel raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Mit meiner Frau angeschaut...

- Die Tür (8,5 / 10 Punkte)


...und dann noch zu Ende gesehen...

- The Big Bang Theory - Season 3 (9 / 10 Punkte)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Juhuu, endlich mal wieder zum Gucken von Filmen gekommen. :)

bluray-icon_16.gif
Planet der Affen: Prevolution
7/10
Gut gemacht mit netten Querverweisen zum Original.

bluray-icon_16.gif
Der große Crash
9/10
Exzellentes Kammerspiel a la Glengarry Glen Ross mit fantastischen Schauspielern!

dvd-icon_16.gif
Funny Games
10/10
Wow, der hat gesessen. Voll auf die Zwölf!!

dvd-icon_16.gif
Funny Games U.S.
9/10
Auch verdammt stark, wobei die Schauspielleistungen doch etwas gegenüber dem Original nachlassen. Aber Susanne Lothar hatte die Latte auch verdammt hoch gelegt für Naomi Watts, die ja keineswegs schlecht war.

dvd-icon_16.gif
Blinde Wut
9/10
Eindringliches Lynchjustizdrama von Fritz Lang. Tolle Bilder, toller Spencer Tracy!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Funny Games U.S.
9/10
Auch verdammt stark, wobei die Schauspielleistungen doch etwas gegenüber dem Original nachlassen. Aber Susanne Lothar hatte die Latte auch verdammt hoch gelegt für Naomi Watts, die ja keineswegs schlecht war.

Ich sollte mir endlich mal das Original anschauen (ich glaube, den Satz habe ich schonmal geschrieben:rolleyes:)!
Aber ich finde Michael Pitt einfach schon so super als Bösewicht! Wobei Frank Giehring mir in anderen Filmen auch schon immer sehr gefallen hatte!
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Headhunters

7/10


Solider Thriller


und dann gestern noch auf dem besten Sender der Welt:

Zwei außer Rand und Band

10/10


Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spencer/Hill-Streifen :rock:

"Was für´n Geschmack?"
"Maulbeerblatt"
"Ich hasse Maulbeerblatt!" :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Funny Games
10/10
Wow, der hat gesessen. Voll auf die Zwölf!!

dvd-icon_16.gif
Funny Games U.S.
9/10
Auch verdammt stark, wobei die Schauspielleistungen doch etwas gegenüber dem Original nachlassen. Aber Susanne Lothar hatte die Latte auch verdammt hoch gelegt für Naomi Watts, die ja keineswegs schlecht war.

Dass du dir beide Filme zeitlich sehr nah angesehen hast, war bestimmt beabsichtigt und daher würde mich interessieren, wie die beiden Filme im Vergleich auf dich gewirkt haben. In dieser Hinsicht kann eigentlich der zweite Film doch nur schlechter abschneiden, da die Filme quasi identisch sind und es daher keinerlei Neuerung gab? Vielleicht kannst du dich ja noch mal bei deine Kritiken noch einmal ausführlicher zu Wort melden.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Dieses Kontrastprogramm; herrlich!:):hoch:

die Mäuse waren mir zu unheimlich, da brauchte ich leichtere Kost:lol:



Kennen Sie Miranda?
Wer ist Dirty Harry?
:lol::lol:

Red Heat
coole Sprüche und tolle Action. Dazu ein blutjunger Laurence Fishburne, der sich hier aber Larry Fishburne nannte?
4/5
 
Oben