Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Scary Movie 2 9/10

Für mich der lustigste Teile der Reihe. Total schamlos, oft unterhalb der Gürtellinie, viel Fäkalhumor und manchmal einfach nur eklig. Aber ich steh total auf diesen Scheiß. Leider wirkt er oft schnell zusammengewürfelt und unstrukturiert. Kein wirklicher Handlungsstrang wie in Teil 1. Deshalb setze ich ihn gleich mit Teil 1, obwohl ich Teil 2 noch lustiger finde.

Scary Movie 9/10


Technisch definitiv der beste Film der Reihe und auch heute immer noch sehr lustig. Hier hat man noch ein wahres Grundgerüst einer Handlung und nicht bloß eine sinnlose Aneinanderreihung von Spoofs wie in den späteren Teilen (besonders Teil 4).
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Melancholia


Auch bei der Zweitsichtung hat er ein in Stein gemeißeltes Brett bei mir, bis in alle Ewigkeit. Zählt für mich zu den besten 3 Filmen der letzten 20 Jahre.

Meiner Erinnerung nach ist das seit Ewigkeiten der erste Film den ich im Kino sah, den ich aber gleichzeitig am VÖ Tag in der Post hatte. Zusätzlich habe die Anlage noch eingeschaltet, während ich die Jacke an hatte und habe ihn dann auch sofort in den Player geschmissen. An so eine Gier kann ich mich jetzt wirklich nicht mehr erinnern.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Fritz the Cat 6,5/10

Die Macher dieses Films rund um Ralph Bakshi müssen high gewesen sein, als sie an dieser Umsetzung von Robert Crumbs Figur Fritz gearbeitet haben, aber Spaß macht er trotzdem.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Thor 2/10

Oh Mann, was für eine Schei..... Nach dem gestrigen "Captain America" ging's heute weiter mit dem nächsten Superhelden. Aber das war echt gar nix für mich. Bin total enttäuscht - Fehlkauf allererster Güte ! :autsch:

Zuerst nervte mich dieser ganze Computerlook, dann die Figuren - allen voran: Thor. Schwache - besser gesagt: blöde Story. Total langweilig. Ich musste echt mit mir kämpfen, dass ich meinen Eintrag nicht in der Rubrik "Zuletzt abgebrochene Filme" schreiben musste. 20 Minuten vor Schluss musste ich aber wenigstens auf 30fache Geschwindigkeit schalten, damit ich fertig wurde.

Am Rande sei bemerkt, dass mir noch eine formale Sache auch total auf den Keks ging. Der Kameramann hat eine Vorliebe dafür, die Kamera ständig schief zu halten. Sowas Blödes hab' ich auch noch nicht erlebt, vor allem, weil völlig sinnlos :spinner:.

"Captain America" habe ich jetzt gerne noch um einen Punkt höher bewertet!
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Mal jemand der das genauso sieht. :)

Ja, leider hattest Du mit Deiner Ansicht Recht. Eigentlich hätte ich gewarnt sein müssen, weil der Trailer mich eigentlich nicht ansprach. Aber viele positive Stimmen verleiteten mich zum Kauf, und irgendwie grassiert ja gerade das Superhelden-Fieber.... Da ich mir "The Avengers" ansehen wollte, dachte ich, dann muss ich auch "Thor" kennen. Gerade überlege ich aber, ob ich mir den Kinobesuch sparen sollte - bin halt ziemlich angesäuert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Gerade überlege ich aber, ob ich mir den Kinobesuch sparen sollte - bin halt ziemlich angesäuert.

Tu das nicht! Mir hat „Thor" auch überhaupt nicht zugesagt, aber „The Avengers" ist wirklich klasse und selbst die Figur Thor hat sich dort sehr gut integriert.

PS: Die Diskussion um „Thor“ ist auch sehr gut im entsprechendem Thema aufgehoben. ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Tu das nicht! Mir hat „Thor" auch überhaupt nicht zugesagt, aber „The Avengers" ist wirklich klasse und selbst die Figur Thor hat sich dort sehr gut integriert.

Wahrscheinlich hab' ich mich bis zum Wochenende wieder abgeregt und geh' dann doch 'rein :D. Aber im Moment, bin ich wirklich etwas entnervt (kommt selten vor!).

PS: Die Diskussion um „Thor“ ist auch sehr gut im entsprechendem Thema aufgehoben. ;)

Ja, ich hab's dort auch mal hin kopiert und Deine Ausführungen - sowie alles andere - mal durchgelesen. Dir und Deinem Bruder kann ich nur zustimmen.

Un dass sich die von mir sehr geschätzte Natalie für sowas hergibt.... :confused:.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The Good, the Bad and the Ugly (O-Ton) 10/10

Dieses Mal gab es die internationale Kinofassung und nicht die (imo schlechtere) Extended Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

21 Jump Street 8/10

Sehr gute Actionkomödie mit einem guten Hauptdarstellerduo. Hill mag ich eh und auch Tatum macht seine Sache ordentlich. Bei einigen Gags lag ich fast unter dem Kinosessel. Lange nicht mehr so viel Spaß bei einer Komödie gehabt.

Project X 8/10

Und noch eine klasse Komödie. Interessanter Stil, klasse Soundtrack und teilweise unfassbar. Klar over the top, aber das macht mir gar nix.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Captain America 7/10

Hat mir ganz gut gefallen. Mal wieder feinstes Popcorn Kino von Marvel.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten 8/10

Ein gut gemachter zweiter Teil, der leider etwas schwächer als Teil 1 ausgefallen ist. Aber Downey jr. wächst mir immer mehr ans Herz, egal ob als Holmes oder als Tony Stark, wobei er mir in zweiterer Rolle noch besser gefällt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Suspiria

98 Minuten lang sich bewegende Kunstgemälde
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Der Mann mit dem Fagott 7-8/10

TV-Zweiteiler über eine durchaus interessante Familiengeschichte um Udo Jürgens; etwas kitschig vielleicht, kann man aber mal ansehen. Sehr schöne Ausstattung und Kamera, Technisch übrigens TOP.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.180
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten 8/10

Ein gut gemachter zweiter Teil, der leider etwas schwächer als Teil 1 ausgefallen ist. Aber Downey jr. wächst mir immer mehr ans Herz, egal ob als Holmes oder als Tony Stark, wobei er mir in zweiterer Rolle noch besser gefällt.

kann ich so unterschreiben!

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten
(O-Ton)

"What do you see?"
http://www.imdb.com/name/nm0000375/"Everything. That is my curse."

8/10


...

Brügge sehen...und sterben?
(O-Ton)

"That's for John Lennon, you Yankee fuckin' cunt!"

9/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Wenn Träume fliegen lernen

Ein sehr emotionaler Film mit tollen Schauspielern, wandert auch in die Sammlung:hoch: 8/10
 
Oben