Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Der Stadtneurotiker (9-10/10)

Einfach unglaublich wie innovativ dieser Film war und es immer noch ist...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
24 - Redemption (OTon) 5/10


mehr im Thread
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Avengers 8/10 Mal wieder herrliches Popcornkino von den Marvel Studios! Und den Hasbro Transen haben sie gezeigt, dass brachiale Action auch ohne Wackelkamera funktioniert.

Aber warum war der Film in 3D? Von der finanziellen Seite mal abgeseh.... ah ja, alles klar! :uff:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Thor"
auch in der zweitsichtung (diesmal zusammen mit freundin) ausgesprochen unterhaltsam.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

The Social Network (O-Ton)

"You're not an asshole... You're just trying so hard to be."

Wird bei der zweiten Sichtung nicht schlechter, im Gegenteil.

8-9/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Outpost - Black Sun

Durch ein Magnetfeld lebende Nazizombies wollen die Weltherrschaft übernehmen.
Um ernstgenommen zu werden ist der Film einfach zu blöd, leider fehlt ihm aber bei dieser Thematik auch jeglicher Anflug von Ironie um noch als Komödie durchgehen zu können.
Bis auf den massenhaft vorhandenen unfreiwilligen Humor hat dieser splatterfreie Film leider nur noch einige wenige, wenn auch durchaus gelungene, atmosphärische Szenen zu bieten.
Die beknackten Dialoge hätte man allerdings besser komplett weggelassen.

2,5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

In letzter Zeit:

Born to be wild - Saumäßig unterwegs 7,5/10

Leichte Kost, unterhaltsam und witzig - hat mir gefallen

From Dusk Till Dawn 8/10

Uhrwerk Orange

Bin etwas zwiegespalten und kann keine konkrete Wertung abgeben.

Einerseits finde ich vieles sehr gut (Musik, Kamera, Ausstattung), und die Botschaft ist interessant. Zu letzterem brachte mir Willy's Facharbeit ( :respekt:) hier noch einiges Erhellendes. Allerdings empfand ich's nach meinem Geschmack zu sehr als "Kunstkino" und es stellte sich kein Gefühl ein, dass ich einen tollen Film sah. War wohl zu sperrig für mich.

(Hatte den übrigens in meiner Jugend schon mal gesehen und dachte, dass ich den heute besser aufnehme als damals, was aber nicht der Fall war.)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Spartan
Solider Thriller mit einem recht guten Val Killmer.
5,5/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Ben-Hur 10/10

Ein Monumentalfilm biblischen Ausmaßes ( :ugly: ) der seine riesige Anzahl Oscars verdient hat!
Farben und Gefühle pur! Eine wahre Pracht - und auf BD einfach eine unglaubliche Bildqualität.:hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

11-11-11

Okkulter Gruselthriller, der den ausgetretenen Pfaden des Genres eine durchaus originelle Storyline hätte zufügen können, wenn da nicht die lächerlichen Billiggeisterbahneffekte zum Schluß das eigentlich positive Gesamtbild eingerissen hätten.

4,5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Gefahr und Begierde

Meine Favoriten von Regisseur Ang Lee sind "Der Eissturm" und "Brokeback Mountain" - beides Dramen mit einer ordentlichen Portion Melancholie. "Gefahr und Begierde" steuert in eine ähnliche Richtung, erreicht aber nie die Intensität der oben genannten Ausnahmefilme. Die Story ist nicht uninteressant, plätschert aber ohne große Höhepunkte so dahin, der Film ist einfach viel zu lang. Wer damit leben kann, bekommt einen optisch opulentes Drama mit einigen recht deftigen Sexszenen geboten, die den Zuschauer vorm sanften Wegschlummern bewahren. ;)

7/10 Punkte
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Ein Herz und eine Krone

Hach, ich bin verliebt...
...in die Stadt, in den Film, ja, auch in Gregory und natürlich vor allem in Audrey!! *schmelzdahin*

Ein wundervoller und zeitloser Klassiker, dem man nur die Höchstwertung geben kann. :bet:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Leoparden küsst man nicht
Eine sehr temporeiche Komödie mit einem wundervollem Cary Grant! Katherine Hepburn hat mir auch gefallen, aber manchmal war ihre Rolle einfach etwas "drüber". Dennoch ein schöner Film der viele witzige Momente bietet.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Das Osterman Weekend"
trotz Sam Peckinpah auf dem regiestuhl und einer recht prominenten besetzung, ein erschütternd ödes filmchen. beim zeitlupenfanatiker Peckinpah dürfte sogar Zack Snyder vor neid erblassen.
 
Oben